PS3 spuckt Disc nicht mehr aus - YLOD
Moderator: wynk
- Starscream
- genfrei
PS3 spuckt Disc nicht mehr aus - YLOD
Ich kann sie einschalten, aber sobald ich auf Disc auswerfen drücke, verfärbt sich das grüne Licht kurz heller und wird dann rot und blinkt.
Ist das irgend so ein Kopierschutz (es ist eine gebrannte DVD) der angesprungen ist oder ist sie defekt?
Habe aber bisher schon so viele gebrannte DVDs im Laufwerk gehabt, wäre komisch wenn sie jetzt plötzlich rumspinnt.
Edit:
Eigentlich war es das berüchtigte Yellow Light of Death
Ist das irgend so ein Kopierschutz (es ist eine gebrannte DVD) der angesprungen ist oder ist sie defekt?
Habe aber bisher schon so viele gebrannte DVDs im Laufwerk gehabt, wäre komisch wenn sie jetzt plötzlich rumspinnt.
Edit:
Eigentlich war es das berüchtigte Yellow Light of Death
Zuletzt geändert von Starscream am So Apr 08, 2012 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: PS3 spuckt Disc nicht mehr aus
Hatte ich auch einmal, hatte so getan als wolle ich dennoch eine andere Disk einlegen (also so weit es geht, dass der Sensor reagiert), danach hat das Gerät die Disk ausgespuckt.
Kann aber auch deswegen gewesen sein, weil die Konsole während Betrieb ausging wegen Stromausfall und die dann einfach nicht mehr einzuschalten war, dass ich das gemacht habe...
Kann aber auch deswegen gewesen sein, weil die Konsole während Betrieb ausging wegen Stromausfall und die dann einfach nicht mehr einzuschalten war, dass ich das gemacht habe...
- Osa-chan
- Halo Master
Paar Sekunden Google:
1. Power the PS3 OFF with the main switch on the back of the console.
2. Press and hold the eject button.
3. Power the PS3 ON with the main switch on the back of the console (making sure you do not let go of the eject button yet).
4. The PS3's LED should light Green and the fans should spin at full speed, after a few seconds your game disk should eject.
5. Call sony to arrange your repair.
Guck mal ob es klappt.
1. Power the PS3 OFF with the main switch on the back of the console.
2. Press and hold the eject button.
3. Power the PS3 ON with the main switch on the back of the console (making sure you do not let go of the eject button yet).
4. The PS3's LED should light Green and the fans should spin at full speed, after a few seconds your game disk should eject.
5. Call sony to arrange your repair.
Guck mal ob es klappt.

All skills on!
- Starscream
- genfrei
Ike hat leider nicht geklappt.
Osa deins hab ich in einem youtube video gesehen, auch nicht geklappt.
Werd sie auseinander nehmen, die Garantie ist eh schon abgelaufen.
Osa deins hab ich in einem youtube video gesehen, auch nicht geklappt.
Werd sie auseinander nehmen, die Garantie ist eh schon abgelaufen.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Also was die Haltbarkeit/Verlässlichkeit der Konsolen angeht, ist das wirklich eine beschissene Generation gewesen...
- Starscream
- genfrei
Hab die Disc jetzt rausgeholt, Fehler bleibt erhalten.
Nicht gut der Zeitpunkt, endlich hatte ich Zeit einbißchen zu zocken und Games wie Uncharted 3 nachzuholen.
Ausserdem habe ich sonst keinen DVD oder BluRay Player und Kohle ging für den Rechner drauf.
Hmm und jetzt nochmal eine PS3 kaufen, ich weis nicht so Recht ...
Reperatur kostet sicher auch fast soviel wie ein Neugerät.
Edit:
Hab eine Möglichkeit gefunden sie mit dem Föhn und einem Ventilator zu reparieren, werde ich morgen gleich testen.
Nicht gut der Zeitpunkt, endlich hatte ich Zeit einbißchen zu zocken und Games wie Uncharted 3 nachzuholen.
Ausserdem habe ich sonst keinen DVD oder BluRay Player und Kohle ging für den Rechner drauf.
Hmm und jetzt nochmal eine PS3 kaufen, ich weis nicht so Recht ...
Reperatur kostet sicher auch fast soviel wie ein Neugerät.
Edit:
Hab eine Möglichkeit gefunden sie mit dem Föhn und einem Ventilator zu reparieren, werde ich morgen gleich testen.
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Also meine PS3 und Wii laufen einwandfrei. Gut Wii hat ne kleine Macke beim Lesen von Disks wenn sie steht, aber dafür liegt sie bei mir ja auch immer.CubeKing hat geschrieben:Also was die Haltbarkeit/Verlässlichkeit der Konsolen angeht, ist das wirklich eine beschissene Generation gewesen...
@Starscream: haste denn auch nen Blu Ray in den PC eingebaut? ^^
- Starscream
- genfrei
Re: PS3 spuckt Disc nicht mehr aus - YLOD
Jep hab ich, aber ehrlich gesagt lege ich keinen Wert auf BluRays, mir reichen DVDs.
Aber wenn der Preis ähnlich ist greif ich schon zur BluRay, nur habe ich keine Lust 10 Euro mehr zu zahlen, das ist es mir nicht wert.
Ich denke, dass bei der nächsten Konsolengeneration die Kühlung bzw. eher die Hitzeentwicklung ein noch größeres Problem darstellen wird, weil die Hardware noch feiner sein wird.
Angeblich sollen ja die neueren PS3 Modelle besser verarbeitet und hitzebeständiger sein. (Hab ja das alte 60 GB Modell)
Hab jetzt auch den deutschen und den österreichischen Support angeschrieben, mal schauen was die antworten, viele meinen der Support sei extrem unfreundlich.
Aber wenn der Preis ähnlich ist greif ich schon zur BluRay, nur habe ich keine Lust 10 Euro mehr zu zahlen, das ist es mir nicht wert.
Ich denke, dass bei der nächsten Konsolengeneration die Kühlung bzw. eher die Hitzeentwicklung ein noch größeres Problem darstellen wird, weil die Hardware noch feiner sein wird.
Angeblich sollen ja die neueren PS3 Modelle besser verarbeitet und hitzebeständiger sein. (Hab ja das alte 60 GB Modell)
Hab jetzt auch den deutschen und den österreichischen Support angeschrieben, mal schauen was die antworten, viele meinen der Support sei extrem unfreundlich.
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ike hat geschrieben:Also meine PS3 und Wii laufen einwandfrei. Gut Wii hat ne kleine Macke beim Lesen von Disks wenn sie steht, aber dafür liegt sie bei mir ja auch immer.CubeKing hat geschrieben:Also was die Haltbarkeit/Verlässlichkeit der Konsolen angeht, ist das wirklich eine beschissene Generation gewesen...

Kann ja sein, dass man sich mit Kleinigkeiten arrangieren kann. Aber kaputt ist kaputt

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

Also ich hab bisher diese Generation 0 Probleme gehabt.
Gut, meine 360 ist ja so ein Refurbished-Driss und ich spiele kaum damit... Sonst...
Gut, meine 360 ist ja so ein Refurbished-Driss und ich spiele kaum damit... Sonst...

- BetaSux
- 3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Starscream hat geschrieben:Jep hab ich, aber ehrlich gesagt lege ich keinen Wert auf BluRays, mir reichen DVDs.
Aww, mein Beieleid!
Hoffe das bekommst du wieder gefixt!
Die 60GB Version der alten PS3?
Unterstütz die dann nicht auch PS2 Spiele?
- Starscream
- genfrei
Ja, dieses Modell ist noch abwärtskompatibel.
Hi, haste deine PS 3 wieder hin bekommen? meine hatte den gleichen fehler, du musst aber nen heissluftföhn und keinen Normalen nehmen,sonst klappt das nie. Und auf ca 350 grad einstellen,nicht 500 das wäre zu viel. Meine alte 60 GB version spielt auch ps1 und ps2 spiele,und jetzt läuft Sie wieder.
mfg chris
mfg chris
- Starscream
- genfrei
Hatte noch keine Zeit und Lust dazu.
Äh ich glaub nicht, dass mein Föhn 350 geschweige denn 500°C zusammenbringt.
Der in dem Video hatte doch auch nur einen stinknormalen der war sogar rosa.
Werds aufjedenfall mit dem Föhn mal probieren.
Hab aber andere Videos gesehen, da war der Fehler nach 5 Minuten wieder da.
Trotzdem bin optimistisch.
Äh ich glaub nicht, dass mein Föhn 350 geschweige denn 500°C zusammenbringt.
Der in dem Video hatte doch auch nur einen stinknormalen der war sogar rosa.
Werds aufjedenfall mit dem Föhn mal probieren.
Hab aber andere Videos gesehen, da war der Fehler nach 5 Minuten wieder da.
Trotzdem bin optimistisch.