XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Papierknut » Do Mär 03, 2016 10:15

Die Frage ist ob es dann in Zukunft noch diese "Konsolenbremse" geben wird. Also ob die allgemeine Leistung der Konsolen und PC Spiele durch den fehlenden Generationswechsel gebremst wird wie es heute der Fall ist.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von That Guy » Do Mär 03, 2016 13:50

Ich frage mich, wie die das Ding dann nennen werden, eigentlich ist Xbox ja n super Name für so nen "SteamBox"-Clon, aber spätestens dank Xbon One kannst du ja jetzt gar nichts mehr mit zahlen machen. Höchstens noch Xbox v1, v2 usw. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von NR20 » Do Mär 03, 2016 14:00

Wie wärs denn mit XBOX 2.0 ?
Neue Konsole, neue Version ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Reddie » Do Mär 03, 2016 14:02

Naja, dann machst du halt noch ein Wort hinter "Xbox" :zuck:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von NR20 » Do Mär 03, 2016 14:07

XBOX XBOX? :thinking:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Ike » Do Mär 03, 2016 17:23

Tripple Xbox ^^

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von MrBurns » Do Mär 03, 2016 20:02

Ich bin dem Ganzen auch erst mal positiv gegenüber eingestellt. :)
Durch die Forwardskompatiblität muss dann endlich nicht mehr bei 0 angefangen werden.
Ein Konsolenzyklus mit 5-8 Jahren ist mir persönlich auch einfach viel zu lang, daher würde ich es durchaus begrüßen, wenn jedes Jahr oder besser jedes zweite Jahr ein neues Gerät erscheinen würde. Was nicht bedeutet, dass ich mir jedes Jahr eine Neue kaufen würde. Ich hab auch keinen DSi oder New3DS, die ja genau das gleiche machen.

Microsoft könnte den Entwicklern ja vorgeben, dass jedes Spiel die erste UWP-Xbox mindestens 5-6 Jahre unterstützen muss und dabei dann auch Mindestkriterien bei der Performance festlegen.
Beispiel:
Jahr 1-3: mindestens 1080p + 30fps + 2xFSAA
Jahr 4-6: mindestens 900p + 30fps
ab Jahr 7: Unterstützung optional

Die Entwickler haben ja auch ein Interesse daran, dass das Spiel auf möglichst vielen Platformen gescheit läuft, damit das Spiel von mehr Leuten gekauft wird. Selbst für die 360 und die PS3 erscheinen ja noch massig Spiele und das teils in sehr guter Qualität. "Rise of the Tomb Raider" ist beispielweise eines der grafisch besten Xbox 360 Titel.

Am Ende kommt es auf die genaue Umsetzung an. Hat man weiterhin eine geschlossene Xbox, wird es ähnlich wie Windows RT auf dem ersten Surface oder bekommt man gar ein vollwertiges Windows? Was ist mit Spielen von EA und co? Wollen die ihre Spiele wirklich (zusätzlich) im Windowsstore anbieten oder gibt es Möglichkeiten Origin zu nutzen?

gunman hat geschrieben: Also ähnlich wie Android und IOS.
Macht in jedem Fall Sinn.
Das wird wohl so die Zukunft sein und davor wird sich dann auch nicht Sony verschließen (können). (@Daichi)
Ähnliches wird ja auch über NX als vereinheitlichte Handheld-/Heimkonsolenplattform gemutmaßt.
Hat Nintendo nicht sogar selbst den Vergleich mit Android gezogen?

Ich halte das für eine richtige und gute Entwicklung.
Am Ende profitieren alle davon, weil Spieleentwickler nicht alle 4 Jahre eine neue Architektur lernen müssen.
Sehe ich auch so. Nintendo hat den Vergleich zu iPad/iPhone gezogen und es deutet einiges darauf hin, dass sie es ähnlich machenen werden. (Bzw. sie machen es mit dem DSi/New3DS ja teilweise schon.)
Sony wird es vermutlich ebenfalls machen. Ich glaube es gab sogar schon Gerüchte über eine leistungsstärkere PS4, aber k.a. wie seriös die waren. :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von CubeKing » Mo Mär 07, 2016 17:02

Lionhead Studios und Press Play Studios stehen vor ihrer Schließung. Die Produktion von Fable Legends wurde eingestellt.

Und noch eine alteingesessene Spieleschmiede, welche unrühmlich den letzten Weg antritt. :/

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Shiiro » Mo Mär 07, 2016 17:51

Krass.
Also dass es s auch einfach so a la Klappe zu Affe tot abläuft :/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten