XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von wynk » Mo Aug 24, 2015 11:25

Wii U steht ja ausser Frage. Die ist sowieso klasse :ulove:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Daichi » Mo Aug 24, 2015 11:45

wynk hat geschrieben:@post von papierknut:

Korrekt. Sobald es genug Spiele fuer die One gibt wird die ja schliesslich auch noch gekauft. Habe auch nie was
anderes behauptet. Das vergisst du aber scheinbar immer in deinem blinden Rage gegen Sony, Daichi :ugly:
Du hatest wesentlich häufiger gegen die XBox als ich gegen Sony, aber ich habe blinden Rage?

Meine zwei Hauptgründe gegen die PS4 sind der Controller, der sicherlich um längen besser ist als der alte und das Onlinesystem der PS4.
Bei dem Controller hat es auch nichts mit Gewöhnung zu tun... Ich habe die PS2 gesuchtet und bin nie mit der Stickbelegung warm geworden. Auch jetzt spiele ich Regelmäßig Fifa auf der PS4 und ich hatte noch nie einen Controller in der Hand, von dessen Stick ich (trotz extra Rutschpads... schon ne Frechheit, dass die benötigt werden) so derartig oft abrutsche. Einfach ekelhaft dieses Teil.
Das Onlinesystem ist (zumindest laut aussagen meiner PS4-Freunde) bei der XBox stabiler und ausgereifter, zumindest in den Spielen die mich interessieren.
Dazu kommen die First Party Games wie Forza, Gears und Fable und schon bleib ich der XBox treu.

Was Freunde angeht, hab ich genug um auf beiden Konsolen genug zum zocken zu haben. Ich treffe meine Entscheidung aber nicht nach der Entscheidung anderer. Mein kompletter enger Freundeskreis ist auf die PS4 umgestiegen, ist mir mighty wayne. Ich bin, scheinbar im Gegensatz zu dir (soll nicht beleidigend gemeint sein, sondern vermutend) in der Lage, mir komplett neue Freunde über das System zu suchen. Ich hab zum Beispiel mehrere Fifa Pro Clubs mit mir unbekannten Leuten über Monate hinweg gehabt, hatte bei CoD MW2 und Black Ops eine 5er Gruppe, die ich vorher auch null kannte... hab 1 1/2 Jahre fast täglich mit denen gezockt.

Aber mich als Sony-Hater darzustellen ist Bullshit. Ich halte nur dagegen, weil Sony-Jünger sich auf die krasse Marktführung, die dank des Katastrophen-Starts von Microsoft auch verdient ist, einen runterholen und es den XBoxlern unter die Nase reiben und sie Bashen, als gäbe es kein Morgen mehr.

P.S.: Für dich wir nie ein Grund kommen für die One, weil das alles über dein PC abgedeckt ist.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Papierknut » Mo Aug 24, 2015 11:50

Calmundd hat geschrieben:Ihr habt doch alle keine Ahnung.
Ich bin frei von XBOX ONE und PS4 und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen :angry:
Ich auch ;)

Aber ich finde beide Konsolen haben eben vor und Nachteile, die es gilt gegeneinander abzuwägen und dann persönlich zu beurteilen. Daher finde ich diese Geschmacksdiskussionen so sinnvoll :uprof:
MS liegt mit XBOX-Live immer noch Welten vor sony, was das ganze Online-Gedöhns angeht, allerdings erscheint jedes zweite Spiel gefühlt für Playstation, was über kurz oder lang eine größere Spielebibliothek ausmachen dürfte.
Bei der Controllerdiskussion und Hardwareleistung steige ich jetzt garnicht mehr mit ein, da sie nicht objektiv geführt wird.

Von daher: Keep cool und lasst die Leute spielen und gut finden was sie wollen :coolthumbup:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Daichi » Mo Aug 24, 2015 12:06

Papierknut hat geschrieben:Von daher: Keep cool und lasst die Leute spielen und gut finden was sie wollen :coolthumbup:
Das sowieso. Mir ist vollkommen egal, ob meine Konsole nur 500 mal weltweit verkauft wird, solange ich meinen Spaß habe. Leider ist es aber so, dass es neben der selbsternannten PC-Masterrace auch die selbsternannte PS4-Console-Masterrace gibt..... bzw. sie es sich einbilden.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Papierknut » Mo Aug 24, 2015 12:26

Aber worin siehst du da ein Problem für dich?
Ich höre Leute auch immer Fragen "Was , ne wiiu ?" , das lässt mich aber eher kalt als da in eine hitzige Diskussion einzusteigen.
Was regt dich denn an den Begriffen so auf?

Das einzige was mich an einer schlechter verkauften Hardwarebasis aufregen würde, sind evtl. Spieletitel die mir deshalb entgehen könnten, sonst nichts.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Daichi » Mo Aug 24, 2015 12:53

Mich regt da nix von auf, das hast du falsch verstanden. Aber sobald einer anfängt die WiiU schlecht zu machen weil sie ja nur Kinderscheisse ist usw. verteidige ich sie halt. Teils in der Hoffnung, dass die Idioten sich mal belehrenlassen, was oft nicht der Fall ist. Mir ist es auch egal wenn einer "Kack XBox" sagt, aber wenn man dann energischer rumhated, halte ich halt dagegen :zuck:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von wynk » Mo Aug 24, 2015 13:56

Daichi hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:Von daher: Keep cool und lasst die Leute spielen und gut finden was sie wollen :coolthumbup:
Das sowieso. Mir ist vollkommen egal, ob meine Konsole nur 500 mal weltweit verkauft wird, solange ich meinen Spaß habe. Leider ist es aber so, dass es neben der selbsternannten PC-Masterrace auch die selbsternannte PS4-Console-Masterrace gibt..... bzw. sie es sich einbilden.
Du uebertreibst dennoch gewaltig mit meiner angeblichen Einstellung. Gross "haten" tu ich gegenueber der One eigentlich nicht. Am meisten
gebe ich dir eigentlich nur Konter wenn du mal wieder deinen PS4 Unmut zur Schau stellst :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Daichi » Mo Aug 24, 2015 14:00

Ist halt leider genau andersrum. DU bist immer derjenige mit One Seitenhieben, worauf ich mit PS4-Unmut antworte. Sowohl hier als auch im Whatsapp Chat :upeinlich:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von wynk » Mo Aug 24, 2015 14:17

Interessant wie verklaert du das wahrnimmst ;)

Ich habe viel Spass mit meiner PS4 und die One wird irgendwann sicher noch dazu kommen (ich hatte sie tatsaechlich schon
bei Amazon im Warenkorb als man viel Rabatt fuer seinen Gamerscore bekam). Aber wenn du von mir das Bild des Xbox One
Haters im Kopf hast, dann liegst du einfach falsch. Zumal eigentlich alles immer eher Stichelei ist. Du kennst mich doch nun
schon lange ;)

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Daichi » Mo Aug 24, 2015 14:50

wynk hat geschrieben:Interessant wie verklaert du das wahrnimmst ;)
Ist die frage, wer von uns das tut. Ich sage nur "Carsten, du bist still!" im Whats App Chat, was du direkt anfügtest, als du beim bloßen Anblick eines One Controllers "Falsche Konsole" rauslassen musstest. Das zeigt einfach, dass du genau wusstest was für ein Echo kommt, weil du es eben ständig machst.

Und andauerndes Sticheln IST haten! Und langsam nervts!

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von wynk » Mo Aug 24, 2015 14:56

Lol. Vergiss es einfach. Bestaetigung hab ich ja nun

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Daichi » Mo Aug 24, 2015 14:59

Wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann, "lol't" man es halt weg. Dir sei's gegönnt, Opi.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Reddie » Do Aug 27, 2015 13:08

Könnt ihr mal aufhören hier rumzuhaten, solange die nicht die Analogsticks versetzen und den Triggern einen besseren Absprechpunkt spendieren müssen wir hier doch garnicht darüber diskutieren :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von wynk » Fr Aug 28, 2015 09:46

Ich verfalle hier gleich in roten Hass :angry:

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 339
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:34
Wohnort: Schweizerli

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Alfredchicken » Mo Sep 14, 2015 05:59

Seppatoni hat geschrieben:Dafür hat die PS4 nen beschissenen Controller. :angry:

Zudem hab' ich noch CUPHEAD unterschlagen. :uprof:
Aber kein Super Time Force Ultra :uprof:! :ulove: (Okeii, gibt es doch. Einfach nicht die Ultra-Version -> ALSO LADEN! LOS! :ugly:)
Auf Grund von Kaufentscheidungen von Freunden habe ich mir auch die PS4 geholt. Hat sich auch gelohnt, da ich mit diesen Toukiden schon über 200 Stunden online gedaddelt habe.

Aber auch als PS4-Besitzer muss ich auch mal sagen:
Der BOX-Controller ist einfach zigmal besser, wenn nicht sogar der beste seit eh und je :ugly: Vor allem bei Spielen in denen der Analogstick benötigt wird :uprof:
Da gibts wirklich nichts dran zu rüteln :up:

Antworten