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[XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: So Dez 11, 2011 10:24
von gunman
Hier ist ein erstes Video zum XBLA-Actionspiel Alan Wake: American Nightmare von den "Spike Video Game Awards", das bei Remedy entwickelt wird.
Release: Q1 2012 (Europa)
http://www.youtube.com/watch?v=iZg1hJPEDeU
Quelle: gamefront.de
Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: So Dez 11, 2011 20:33
von Shiiro
Manno, es scheint doch Story zu beinhalten ARGGH
Egal, hätte es so oder so wohl gekauft

Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: So Dez 11, 2011 22:00
von Calmundd
Wunderbar

Aber XBLA? doch kein echtes Sequel? Schade.
Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: Mo Dez 12, 2011 17:46
von Shiiro
Jopp, es ist NICHT Alan Wake 2.
Ich denk aber mal, dass es genau so ein wenig zur Story beitragen wird, wie die DLC.
Bin auch sehr gespannt, wie lang das hier sein wird und ob es direkt komplett veröffentlicht wird.
Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: Do Dez 15, 2011 19:49
von gunman
Erste Details zu Alan Wake: American Nightmare
15.12.11 - Hier sind erste Infos zum Actionspiel Alan Wake: American Nightmare aus dem britischen "Xbox World Magazine", das bei Remedy entsteht und im 1. Quartal 2012 in Europa und den USA auf Xbox Live Arcade erscheinen soll.
Handlung
- Alan Wake: American Nightmare handelt zwei Jahre nach den Ereignissen im Original-Spiel. Alan ist mittlerweile zu einer modernen Legende geworden.
- Die Legende besagt, dass Alan in den Wäldern von Bright Falls verschwunden und als Mr. Scratch, ein wahnsinniger Serienkiller, zurückgekehrt ist. Wie bei vielen anderen Legenden auch, heißt es, dass Mr. Scratch auftaucht, wenn man seinen Namen zu oft ausspricht.
So geschieht es, dass dieser teufliche Doppelgänger von Alan tatsächlich erscheint und Alice umbringen will: Er hinterlässt Leichenberge und hält seine Morde auf Video fest, die Alan nach und nach findet.
- Im Spiel erfährt man aus neuen Manuskripten, Fernsehsendungen und Radios, was aus Alice und Barry (Alans Agenten) geworden ist.
Waffen & Kämpfe
- Das Kampfsystem basiert auf dem in Alan Wake. Die Feinde reagieren allerdings auf die Angriffe durch das Licht klüger, so dass sich der Spieler ein paar Taktiken ausdenken muss.
- Eine neue Waffe ist ein Bogen, dessen Pfeile die Dunkelheit durchdringen, die die Feinde schützt.
- Weitere Waffen sind eine Uzi, eine Nagelpistole und ein Militär-Gewehr.
Sonstiges
- Die Inspiration für das Spiel haben die Entwickler aus Filmen wie From Dusk 'Til Dawn und anderen Quentin Tarantino/Robert Rodriguez Streifen.
- Nachdem das Team damals Alan Wake fertiggestellt hatte, verbesserte es die Engine und experimentierte mit Ideen herum, die ihnen während der Entwicklung einfielen.
- Die Spielwelt ist offen und man kehrt an bereits besuchte Orte öfters zurück.
- Alan Wake: American Nightmare soll deutlich größer und umfangreicher sein als irgendeine Episode im Original Alan Wake.
via gamefront.de
Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: Do Dez 15, 2011 19:59
von Shiiro
Hmm ich frag mich, wie man von dem Ende von Teil eins auf das hier kommt. Hoff mal, dass das erklärt wird
Also, wir wissen ja, wo Alan wirklich abgeblieben ist ... und denkt Alice dann, dass Alan sie umbringen will?!
Kann mich Szenengenau nicht mehr ans Ende erinnern...aber es passt gut, dass ein Kumpel das grad bei mir zockt

Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: Do Dez 15, 2011 20:12
von gunman
Die Story von Am. Nightmare wird hoffentlich viele Verbindungen zum ersten Teil haben und ein bisschen mehr Licht ins Dunkel bringen. (Wie passend

)
Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: Mo Dez 19, 2011 15:34
von gunman
Extended Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=n_xaxNeb59s
Bitte
kein Arcade!
Alan Wake braucht Story und Einsamkeit.
Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: Mo Dez 19, 2011 15:39
von Shiiro
Kann mir vorstellen, dass der Arcade Mode ein Zusatz ist, damit das Spiel länger gespielt wird

Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: Mo Dez 19, 2011 16:00
von gunman
Auszüge aus einem
Edge Interview mit Remedy:
- We can go wilder with the weapons and include the kind of enemies that you would never expect in the Alan Wake universe. The Night Springs setting has enabled us to try out things we wouldn’t have been able to try out in the first game.
- We wanted to create a spin-off experience that doesn’t feel like the original Alan Wake.
- [Source of Inspiration:] with Alan Wake it was obviously Stephen King and Twin Peaks and more literary sources. Here, it’s very much B movie, Tarantino and grind house.
Hmm, die Richtung gefällt mir jetzt nicht so.
Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: Mo Dez 19, 2011 16:03
von Shiiro
Okay, also wirklich ein Night Springs B-Horror-Movie Spin-Off
Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: Mo Dez 19, 2011 16:21
von gunman
Ballern verkauft sich halt besser.

Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: Mo Dez 19, 2011 16:31
von Shiiro
Ich fand ja auch den Actionanteil in den DLC eigentlich ausreichend

Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: Mo Dez 19, 2011 16:55
von CubeKing
War der Actionanteil in den DLC mehr oder weniger vorhanden als wie im Hauptspiel?

Re: [XBLA] Alan Wake American Nightmare
Verfasst: Mo Dez 19, 2011 17:10
von Shiiro
Ich empfand die DLCs als actionlastiger.