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Story für einen Space Shooter

Verfasst: Sa Dez 03, 2011 14:54
von Starscream
Hi Gamer,

Wir haben die Vorgabe für unser Endprojekt bekommen.
Zwei 6 Mann Teams sollen je ein Game für PC oder Konsole herstellen.

Wir haben uns nach langen Diskussionsrunden für einen Space Shooter entschieden.
Panzer Dragoon mit Raumschiffen wäre ein gutes Beispiel, sprich eine vorgegebene Flugbahn und rundherum Action ohne Ende.

Noch kurz grob zum Setting, ein Konzern der Baumaschinen herstellt, dementsprechend sehen auch ihre Schiffe aus, kämpft gegen eine andere Partei, wer oder was auch immer die ist.

Sonst ist Alles offen, Story, Level, Fähigkeiten der Schiffe, Upgrades, Skilltrees, etc. etc.

Falls ihr eure Idee(n) im nächsten Besteller Game sehen wollt, immer her damit :ukoch:

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: Sa Dez 03, 2011 20:48
von Shiiro
Starscream hat geschrieben: Noch kurz grob zum Setting, ein Konzern der Baumaschinen herstellt, dementsprechend sehen auch ihre Schiffe aus,
Bagger und Planierraupen? :#

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: So Dez 04, 2011 00:25
von Osa-chan
Ja wie wäre es wenn der Held versucht gen-freies Gemüse anzubauen. Dann scheitert er. ENDE.

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: So Dez 04, 2011 15:57
von Reddie
Osa-chan hat geschrieben:Ja wie wäre es wenn der Held versucht gen-freies Gemüse anzubauen. Dann scheitert er. ENDE.
:coolthumbup:

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: So Dez 04, 2011 19:22
von wynk
Ist nicht der Sinn der Sache, dass ihr die Ideen selbst habt und einbringt?

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: So Dez 04, 2011 22:41
von Starscream
Frag mich wo das Problem ist bei Menschen die mit Games aufgewachsen sind Anregungen zu holen.
Gerade im Zeitalter des Internets.

da_rula ich bitte dich, denkst du echt so?
Dann ist mein Bild von dir dass ich seit Jahren im Kopf habe falsch.
SPOILERSPOILER_SHOW
Hab letzten Freitag vorgeschlagen hier im Forum nach Anregungen zu suchen, weil wir Alle so ideenlose Hüllen sind, die Teamkollegen sind vor Freude in Tränen ausgebrochen, weil sie echt schon nach 2 Tagen das Handtuch werfen wollten.
Ich mein ist ja nur das Endprojekt, da gehts um Gar Nichts, da scheißt man voll drauf wenn das nicht nach 2 Stunden fertig ist.

Aber du hast Recht wir werden bald unser Geld damit verdienen Spiele zu machen und davon leben, wir geben 11000 Euro für unsere Ausbildung aus, wir sind alle unfähig deshalb ist dieses Forum der letzte Rettungsanker.

Danke dass du mir die Augen geöffnet hast.
Ja Shiiro Bagger und Planierraupen und so Zeug.

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: So Dez 04, 2011 22:44
von Vater Unser
Starscream hat geschrieben:Falls ihr eure Idee(n) im nächsten Besteller Game sehen wollt, immer her damit :ukoch:
Besteller Game? :uconfused:
Muss man das bestellen oder so? :ugly:

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: So Dez 04, 2011 22:47
von Starscream
Ah das war nur ein Spaß, glaub jetzt kaum, dass 5 Leute in 4 Monaten einen Bestseller auf die Beine stellen werden.
Werde aber schauen, dass ihr es am Ende zocken könnt, alle ausser Reddie und Osa, die haben Pech weils nicht genfrei ist sorry :'( .

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: So Dez 04, 2011 22:53
von wynk
Warum denn gleich so aus der Haut gefahren? Die Frage war wirklich ernst gemeint. Das ist doch wie beim Studium. Was bringt es dir
beim Studium wenn jemand anders fuer dich einen Teil der Arbeit uebernimmt? Ich dachte eigentlich, dass gerade das Entwickeln von
Ideen fuer ein Spiel ein besonders wichtiger Schritt ist, da man hier noch alles in der Hand hat. :zuck:

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: So Dez 04, 2011 22:56
von Starscream
Ja habs eh wieder gelöscht, weist du hier hat man irgendwie immer das Gefühl, dass man zuerst durch eine dicke Haut von Provaktionen und negativen Gedanken durch muss um ans Ziel zu kommen, auf sowas habe ich keine Lust, und es macht ehrlich gesagt auch keinen Spaß mehr, nicht in diesem Alter.

Der andere Text steht im Spoiler, da du ja schon drauf geantwortet hast.

Wir haben sehr sehr viele Ideen, und davon werden 90% am Ende nicht verwirklicht werden können.

Wie gesagt, ich wollte einfach die Gehirne von anderen Gamern anzapfen, die vielleicht doch noch den einen oder anderen coolen Einfall haben den wir noch nicht hatten.
Habe diese Frage auch nur hier gestellt, sonst in keinem anderen Forum, weil ich schon sehr lang hier bin und ich mir gedachte habe, dass hier die coolsten Gamer zuhause sind die ich im Inet kenne.

Nicht immer vom negativen ausgehen.
Wobei ich das auch getan habe, da ja deine Frage gar nicht so negativ gemeint war.

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: So Dez 04, 2011 23:18
von Oliversum
Starscream hat geschrieben:Story, Level, Fähigkeiten der Schiffe, Upgrades, Skilltrees
Letzteres wäre an sich überfällig für ein Shoot em up.
Entweder nur Power-Upgrades (mehr Schuss, andere Waffe) oder maximal sowas in Richtung Gradius.

Allgemein für dieses Genre wäre zu empfehlen, eine hohe Schussrate zu haben, da das Spiel
sonst zu öde wirkt. Gegner sollten am besten nicht alle an einem vorbeifliegen sondern evtl. auch in die
Richtung verschwinden aus der sie gekommen sind, falls sie nicht zerstört wurden.
Außerdem sind die sogenannten "Popcorn"-Gegner zu empfehlen, die einfach neben den stärkeren Gegnern
da sind um die Action hoch zu halten, da sie zahlreich erscheinen aber nach einem Schuss besiegt sind.
Achja, und die Schüsse der Gegner am besten in einer Kontrastfarbe zum Gesamtbild halten.

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: So Dez 04, 2011 23:22
von Starscream
Super danke für deine Anregungen.
Die Sache mit den Popcorn Gegner find ich sehr interessant, da wären wir wohl erst beim ersten Testen drauf gekommen :)

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: So Dez 04, 2011 23:49
von Reddie
Starscream hat geschrieben:alle ausser Reddie und Osa, die haben Pech weils nicht genfrei ist sorry :'( .
Das ist ok für uns, wir stehen nunmal nur auf genfrei :angry:

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: So Dez 04, 2011 23:56
von Starscream
Im zweiten Teil dann genfrei, versprochen :angry:

Re: Story für einen Space Shooter

Verfasst: Mo Dez 05, 2011 00:21
von Shiiro
Starscream hat geschrieben:
Ja Shiiro Bagger und Planierraupen und so Zeug.
Ist das jetzt Ironie oder Ernst?
Ich meinte das nämlich erst :ugly: