Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartungen

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von Cube » Mo Aug 26, 2013 10:59

Wobei bei Battlefield 4 nach meinen Infos das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Aber ganz ehrlich: Schaut euch an wie grandios dieses Spiel aussieht. Imo das einzige Launch-Game bisher, das wirklich NextGen-Optik bietet. Dass man da dann noch anfangs mit der Hardware rumfixen muss ist durchaus in Ordnung.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von Ike » Mo Aug 26, 2013 12:09

Schau dir mal die akutellsten Builts auf youtube von PCars an ^^

Okay, es soll an sich gar nicht auf PS4 und Xbix One erscheinen, aber dennoch sieht die PC Version richtig gut aus.

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von mr187 » Mo Aug 26, 2013 17:20

Cube hat geschrieben:Wobei bei Battlefield 4 nach meinen Infos das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Aber ganz ehrlich: Schaut euch an wie grandios dieses Spiel aussieht. Imo das einzige Launch-Game bisher, das wirklich NextGen-Optik bietet. Dass man da dann noch anfangs mit der Hardware rumfixen muss ist durchaus in Ordnung.

4Players hat die PS4-Version etwas unter die Lupe genommen:
Es wirkt ein bisschen so wie der Unterschied zwischen der normalen 360-Version von Battlefield 3 und dem zusätzlich installierten Texturenpaket, wenn man PC- und PS4-Fassungen miteinander vergleicht.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... eld_4.html

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von Cube » Di Aug 27, 2013 08:31

Ich konnte dank meines Presse-Termins Battlefield 4 auf der Gamescom ebenfalls anspielen. Im Multiplayer wurde die PS4-Version gezeigt. Und die Grafik ist im Vergleich zu bisherigen Trailern wirklich deutlich schlechter. So schlecht allerdings, dass jedem Kenner sofort klar wird, dass dies eben lediglich maximal eine Beta ist und nur zur Gameplay-Präsentation dient. Die Texturen sind teilweise unter CurrentGen-Niveau.

Habe sicherheitshalber dann nochmal einen Entwickler gefragt und er hat mich angelächelt und das bestätigt. Auch auf meine Frage ob es denn in 60fps mit 1080p läuft wollte er sich noch nicht festlegen. Das ist also durchaus offen.

Und: Multiplayer sieht nie so gut aus wie Single-Player. Schon gar nicht wenn da 64 Leuts rumhüpfen. Daher warten wir doch mal nicht nur die finale Version ab, sondern auch wie sich die PS4 dann bei den Hauptmissionen im Vergleich zum PC schlägt.

Ich wunder mich daher doch sehr über den 4players-Artikel. So naiv können sie eigentlich nicht sein...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von CubeKing » Di Aug 27, 2013 09:37

Cube hat geschrieben:Und: Multiplayer sieht nie so gut aus wie Single-Player. Schon gar nicht wenn da 64 Leuts rumhüpfen. Daher warten wir doch mal nicht nur die finale Version ab, sondern auch wie sich die PS4 dann bei den Hauptmissionen im Vergleich zum PC schlägt.
Die verwechselst da ein bischen die Prioritäten. Bei Battlefield ist der Multiplayer die "Hauptmission".
Die Einzelspieler-Kampange mag letztendlich besser aussehen, aber die ist bei Reihe doch sowas von zweit- oder drittrangig. Wundere mich sowieso, dass EA/Dice dafür noch Arbeitskräfte/Geld aufwenden. So langsam sollte es sich doch mal durchsetzen, dass Multiplayer-Titel auch ohne Singleplayer-Ballast daherkommen können (ähnlich Titanfall), so wie auch Einzelspieler-Werke keine aufgesetzten Mehrspieler-Modi brauchen...

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von That Guy » Di Aug 27, 2013 09:50

Ich hab mir MW als auch BF nur für die SP Kampagne gekauft. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von CubeKing » Di Aug 27, 2013 09:55

Das tut mir aber leid. :(
Das ist ja so, als würde man sich Dead Space 2 wegen des Mehrspieler-Geballers zugelegt haben. :uconfused:

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von Cube » Di Aug 27, 2013 10:17

@ CubeKing:
Ich verstehe nicht wie du jetzt noch auf so eine Aussage kommst. Schau dir bitte nochmal Videos von BF3 und aktuell von BF4 an, in denen die Kampagne gezeigt wird. Die ist ja wohl mehr als eindeutig nicht zweit- oder drittklassig. Was Dice hier für einen Aufwand betreibt um das ganze effektvoll und nahezu filmreif zu inszenieren ist fernab von zweitklassig!

Du hast im Kopf sicher noch die alten Battlefield-Spiele und da mag das auch so gewesen sein. Aber mittlerweile nimmt EA die Kampagne sehr ernst.

Und es ändert letztendlich ja nix an meiner Aussage: Single-Player sieht fast immer besser aus, u.a. eben wegen der Technik. Ist nunmal ein Unterschied ob man da allein rumhechtet oder mit 63 weiteren Spielern. Und was die PS4-Version angeht wiederhole ich mich nochmal: Das auf der Gamescom war bestenfalls Beta. Wir müssen wirklich abwarten.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von CubeKing » Di Aug 27, 2013 12:04

Cube hat geschrieben:@ CubeKing:
Ich verstehe nicht wie du jetzt noch auf so eine Aussage kommst. Schau dir bitte nochmal Videos von BF3 und aktuell von BF4 an, in denen die Kampagne gezeigt wird. Die ist ja wohl mehr als eindeutig nicht zweit- oder drittklassig. Was Dice hier für einen Aufwand betreibt um das ganze effektvoll und nahezu filmreif zu inszenieren ist fernab von zweitklassig!

Du hast im Kopf sicher noch die alten Battlefield-Spiele und da mag das auch so gewesen sein. Aber mittlerweile nimmt EA die Kampagne sehr ernst.
Habe Bad Company, Bad Company 2 und Battlefield 3 im Kopf. Keine Ahnung, was davor mit der Reihe war.
Die Kampagne von BC1 war durchaus noch kompetent gemacht, mit dem leichten Open-World Einschlag. Aber die von BC2 und B3 waren nur noch gradlinige, eintönige Schießbuden, die sich viel zu ernst nehmen. Zur Erstklassigkeit gehört ja wohl mehr, als nur eine "filmreife" Inszenierung darzubieten. Das wirkte zuletzt eher halbherzig bemüht nach Strichliste abgearbeitet und die Kampagne von Battlefield 4 scheint weiter in diese Richtung zu gehen.
Und es ändert letztendlich ja nix an meiner Aussage: Single-Player sieht fast immer besser aus, u.a. eben wegen der Technik. Ist nunmal ein Unterschied ob man da allein rumhechtet oder mit 63 weiteren Spielern. Und was die PS4-Version angeht wiederhole ich mich nochmal: Das auf der Gamescom war bestenfalls Beta. Wir müssen wirklich abwarten.
Ja, abwarten wie die Mehrspieler-Modi letztendlich aussehen.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von gunman » Di Okt 29, 2013 18:50

Es sind ja nun überall im Netz Vergleichsvideos von BF4 PS4/XO/PC zu finden und naja, ist schon etwas enttäuschend.
PS4:
900p @60FPS mit AA

XO:
720p @60FPS ohne AA

Wenn sich da im nächsten halben Jahr nach oben nicht noch was tut, dann werd ich auf PC umsteigen für Next-Gen Multiplats.
Ich mein, wenn eine GTX770 jetzt schon für 270€ erhältlich ist und mit PS4/XO den Boden aufwischt, was bekomm ich dann für den gleichen Preis in einem Jahr?
Bild

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Di Okt 29, 2013 20:44

ein guter Gamer-PC besteht aber meistens aus ein paar Komponenten mehr, als einer GTX770 :ugly:

Und warum bist du enttäuscht? Ich glaube, deine Erwartungen waren einfach zu hoch gesteckt :ugly:
Ich bin eher einbisschen überrascht, dass die PS4 Fassung anscheinend doch so (relativ) deutlich (höhere Auflösung, AA bei gleicher Framerate) vor der Xbone Fassung liegt. :zuck:
Signatür.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von gunman » Di Okt 29, 2013 21:00

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:ein guter Gamer-PC besteht aber meistens aus ein paar Komponenten mehr, als einer GTX770 :ugly:
Ich brauch aber nur ne neue Graka. :ugly:
Hatsniambirmbarm hat geschrieben:Und warum bist du enttäuscht? Ich glaube, deine Erwartungen waren einfach zu hoch gesteckt :ugly:
Ich bin eher einbisschen überrascht, dass die PS4 Fassung anscheinend doch so (relativ) deutlich (höhere Auflösung, AA bei gleicher Framerate) vor der Xbone Fassung liegt. :zuck:
Naja, hab schon erwartet, dass das Spiel auf PS4 in 1080p läuft.
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von That Guy » Mi Okt 30, 2013 08:36

Gibts denn auch schon Vergleiche von z.B. ACIV x360/ps3 vs. xbone/ps4? So was fänd ich viel interessanter.

Den BF4 Vergleich hab ich mir angesehen und jop, man sieht schon nen Unterschied, aber die Xbox Version war insgesamt auch dunkler in dem Video, das ich gesehen habe. Letztendlich ist das aber echt nur was, was man sieht, wenn mans direkt nebeneinander hält.

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=HIHH_PNwcVE
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von wynk » Mo Jan 06, 2014 13:56

Sowas hier nenn ich endlich mal Next-Gen Grafik :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=oxLMOscTZRk

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Die Technik der neuen Konsolengeneration - Eure Erwartun

Beitrag von Osa-chan » Mo Jan 06, 2014 14:24

Gefällt mir gut. :D
All skills on!

Antworten