PSVita

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

PSVita

Beitrag von Vater Unser » Do Aug 18, 2011 22:34

Da ich keinen Thread zur PSVita gefunden hab, mach ich einfach mal einen auf.
Hab das Gerät heute angetestet und bin sehr begeistert. Leider wurden in der Schlange so Kärtchen verteilt, die bestimmen, welches Spiel man zocken darf, und ich hab mit so nem lahmen Dungeon Crawler von Gameloft die totale Arschkarte gezogen :ugly: (Bzw. hab ich netterweise noch meine ertauschte LBP Karte für MrBurns gegen F1 2011 getauscht :ugly: )
Hab dann aber nach ner Weile gefragt, ob ich was anderes zocken darf, und konnte dann immerhin noch ein paar Minuten Wipeout zocken :up:

Das Gerät ist wirklich toll. Liegt voll super in der Hand (absolut kein Vergleich zum 3DS) und mit den Analogsticks hat es sich echt beinahe wie bei einem aktuellen Gamepad angefühlt (zumindest Classic Controller Niveau)...Da ist es mir dann auch egal, dass das Gerät relativ klobig ist, die Ergonomie macht das echt wieder gut :up:
Die PSVita sieht zudem echt toll aus, und der fette Bildschirm und die Grafik machen einiges her.
Das Touchpad auf der Rückseite hat auch nen guten Eindruck gemacht, bei dem Dungeon Crawler konnte man damit so nen Cursor bewegen, und das geht wirklich super smooth und ohne dass man Fingerflecken auf dem Bildschirm hinterlässt oder seine Hand von den Buttons nehmen muss...Dank des zweiten Analogsticks ist es zwar sowieso nicht mehr nötig, aber ich finde, dass dieses Touchpad optimal für Shooter o.Ä. wär, insbesondere nachdem mir bei Kid Icarus wieder aufgefallen ist, was für ein mega Krampf es ist, mit Analogstick und Stylus gleichzeitig zu spielen...Was vielleicht also wie ein Gimmick wirken mag, ist in meinen Augen ne echte Bereicherung für das Gerät, die ich auch bei Smartphones willkommen heißen würde.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Analogsticks etwas unpräzise waren...In der Hinsicht hat das Slidepad echt die Nase vorn, allerdings ist es ein riesen Fortschritt gegenüber dem Slidepad der PSP, und man darf nicht vergessen, dass man zwei Analogsticks hat, und ergonomischer als das Slidepad sind sie zudem auch. Das Steuerkreuz sollte man auch nicht verachten, das ist ähnlich wie das des GBA SP, welches ich geliebt hab, allerdings etwas kleiner als das des DS Phat.
Die Verarbeitung ist wie immer Sony-Hochwertig :ugly:
Unterm Strich gewinnt die PSVita also haushoch gegen den 3DS, was die Ergonomie und Eingabemöglichkeiten angeht, von der Grafik gar nicht zu sprechen :ugly:
Fast alle 3DS Spiele auf der Gamescom haben auch wieder gezeigt, dass man auf den zweiten Bildschirm getrost scheißen kann...Wäre da also nicht der 3D Screen, wäre die PSVita ganz klar und eindeutig das überlegene Gerät. :up:
Früher oder später werd ich mir die Vita unbedingt mal zulegen müssen, aber erstmal ne Preissenkung und die tollen Spiele abwarten :ugly:
Würde der 3DS weiterhin 250€ kosten, hätte Nintendo sich da echt warm anziehen können.
Zuletzt geändert von Vater Unser am Do Aug 18, 2011 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Dante » Do Aug 18, 2011 22:37

Ich hoffe ja auf ein UC-Bundle für 250€ oder gleich 200 für die Konsole.

Aber egal wie, dieses Mal warte ich ab mit dem Kauf - ins Haus kommt sie aber ganz sicher :ufist:
BildBild

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Osa-chan » Do Aug 18, 2011 23:34

Zuerst wollte ich ja schreiben, dass ich drauf warten werde, bis sie mir die Schrottkiste zu einem Spottpreis plus einem Haufen geschenkte Spiele nachwerfen, bevor ich sie mir hole. Aber dann habe ich mich daran erinnert, dass ich mir ja das selbe bei der PSP gedacht habe und ich mir schließlich nicht einmal nach solchen Aktionen eine geholt habe. :ugly:

Also denke ich, dass selbst sobald der Preis auf ein Minimum sinkt, weil das Ding wie Blei in den Regalen liegt, ich mir erst sehr gründlich überlegen werde, mir eine zu holen. Oder auch nicht. :D
All skills on!

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von wynk » Fr Aug 19, 2011 09:04

Bei mir ist es wie immer. Es muessen erstmal einige Spiele darauf erscheinen die mich wirklich brennend interessieren, denn sonst bringt mir die
fette Hardware natuerlich nichts. Sobald interessante Titel erscheinen wird die Vita natuerlich auch geholt. Hatte nicht vor ein Geraet auszulassen :)

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: PSVita

Beitrag von CubeKing » Fr Aug 19, 2011 11:04

Vater Unser hat geschrieben:Die Verarbeitung ist wie immer Sony-Hochwertig :ugly:
Welches der beiden Hochwertigkeitsstufen Sonys meinst du? Das hochwertige Hochwertig oder aber DualShock-Hochwertig? :uconfused:

Das Ding werd ich mir wohl auch holen. Dazu würde mir auch schon ein einziger richtig interessanter Titel reichen (Ports/Fortsetzungen/SpinOfs von eigentlichen Konsolen-Spielen wären schon mal allesamt uninteressant), weil es dann ansonsten sowieso erstmal hauptsächlich dazu eingesetzt werden würde um Highlights der PSP nachzuholen. :ukaffee:

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Cube » Fr Aug 19, 2011 11:47

Allein wegen Uncharted ist es für sehr interessant aber mal abwarten wie gut das wird, immerhin steckt ein anderer Entwickler dahinter. Außerdem ist mir schon beim DS klar geworden, dass ich für unterwegs eigentlich nix zum zocken brauche und daheim nützt mir ein Handheld auch wenig.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Seppatoni » Mi Dez 21, 2011 11:04

So verlief der Start der PlayStation Vita in Japan

Eine bange Frage für jeden Konsolenhersteller kurz nach dem Release einer neuen Daddelkiste lautet immer: Und, wie hat sich das Ding verkauft? So oder ähnlich wird es wohl auch bei Sony nach dem Start der PlayStation Vita gewesen sein, die am 17. Dezember auf die japanische Videospieler-Meute losgelassen wurde.

Zunächst eine Überraschung: Die mobile Konsole ist nicht komplett ausverkauft. Erste Zahlen sprechen von 321.407 verkauften Exemplaren in den ersten beiden Tagen, womit man zwar den Vorgänger übertroffen hat (166.074 Exemplare am ersten Tag, der zweite ist nicht bekannt), aber hinter dem 3DS (371.326 Exemplare) zurückliegt.

Die Memorycards waren sowohl in den Größen 16GB als auch in 32GB komplett vergriffen.

In diversen Foren beschwerten sich einzelne Kunden über einfrierende Touchscreens und komplette Systemabstürze, aber bisher ist noch nicht klar, ob es sich hier um die typischen "Kinderkrankheiten" der Erstauslieferungsmenge oder ein grundsätzliches Hardwareproblem handelt.

Maniac.de
Bild

Bild

jennüüü
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 28, 2008 13:15
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von jennüüü » Fr Jan 20, 2012 13:32

holt sich jemand die vita? die läuft ja richtig schlecht in japan und hat keine guten spiele :thumbdown:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von Vater Unser » Fr Jan 20, 2012 13:50

Keine guten Spiele...Nur Uncharted, Wipeout, Katamari Damacy, MvC3, Ridge Racer... :ugly:

Immer diese Nintendofans, die keinen Blick über den Tellerrand wagen :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: PSVita

Beitrag von Ike » Fr Jan 20, 2012 16:05

Ja, er hat gesagt keine guten Spiele und du hast auch keine guten aufgezählt, also was willst du? :ugly:

Okay, Scherz bei Seite, Uncharted habe ich noch nicht gespielt, deswegen keinen Kkommentar dazu, aber Wipeout und Ridge Racer finde ich doch eher schlecht. Und das sage ich als Rennspielfan. MvC3... BeU, ich kann nicht mal SSF. Katamari kenn ich allgemein nicht.

Fazit: Für mich ist absolut KEIN Spiel von denen Interessant. Würde bestenfalls F1 11 holen, damit ich mal endlich ein gutes Rennspiel portabel habe, aber das gibt es auch für den 3DS.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von wynk » Fr Jan 20, 2012 16:42

Und durch dein privates Fazit, betreffend des Spielgeschmacks, ist die Vita jetzt Mist? :uconfused:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: PSVita

Beitrag von Ike » Fr Jan 20, 2012 17:12

Genau :uprof:

Wo zum Geier bitte schön habe ich denn geschrieben die wäre Mist? o.O

jennüüü
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 28, 2008 13:15
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von jennüüü » Fr Jan 20, 2012 17:33

da hat der 3DS aber bessere spiele zu bieten und die 3DS ridge racer version ist klar besser.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: PSVita

Beitrag von Ike » Fr Jan 20, 2012 17:38

Auf welche Fakten belegst du das, mit Ridge Racer?

jennüüü
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 28, 2008 13:15
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: PSVita

Beitrag von jennüüü » Fr Jan 20, 2012 17:45

Ike hat geschrieben:Auf welche Fakten belegst du das, mit Ridge Racer?
die vita version hat nur 3 kurse die alle schon bekannt sind und zudem nur 5 autos.
ich habe die 3DS version und ist dagegen ein sehr guter ridgeracer ableger geworden mit einem umfangreichen karrieremodus und toller steuerung.

Antworten