Hi (Starscream hier)
Ich habe es irgendwie geschafft die Tastatur auf meinem Rechner so umzustellen, dass absolut Nichts mehr geht.
Was ich herausfinden konnte:
H - öffnet die History (Firefox)
S - Öffnet das Speichern unter Fenster
Mausrad rauf runter zoomt den Browser
Pfeil Rechts vergrößert die Browseransicht
F2 schließt den Browser
Wenn ich auf die Navigationsbuttons hier im Forum oder auf der Hauptseite auf "Forum" klicke öffnet sich jedesmal ein neuer Browser.
(Wobei ich nicht weis ob die letzten 2 Befehle Standard sind)
Ich habe eine Logitech G11, oben Links ist eine Taste mit der Aufschrift MR, diese blinkt seit heute, vielleicht liegt es daran, ich wüsste aber nicht wie ich sie ausschalten kann.
Ich kann keinen Text mehr schreiben oder mit Programmen arbeiten, da die Hotkeys alle nicht funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Problem mit der Tastatur
Moderator: wynk
Problem mit der Tastatur
Zuletzt geändert von Donut am Mi Jul 20, 2011 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Re: Problem mit der Tastatur
Sieht ganz so aus als ob STRG dauerhaft gedrückt ist. 

Okay Mal schauen was ich da tun kann.
Habe übrigens testweise die Tastatur meines Bruders angeschlossen, hatte das selbe Problem.
Habe übrigens testweise die Tastatur meines Bruders angeschlossen, hatte das selbe Problem.
- Starscream
- genfrei
Okay es liegt wohl an der Tastatur, habe die von meinem Bruder angesteckt, den Rechner neu gestartet und Alles funktioniert wie es soll.
Trotzdem komisch, es ging von einer Sekunde auf die andere und eigentlich ist meine Tastatur recht sauber.
Trotzdem komisch, es ging von einer Sekunde auf die andere und eigentlich ist meine Tastatur recht sauber.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Da es ja ganz offensichtlich die STRG Taste ist kannst du die Tastatur evtl. mal aufschrauben und schauen ob da was klemmt
oder ueberbrueckt oder dergleichen.
oder ueberbrueckt oder dergleichen.
- Starscream
- genfrei
Kann ich machen, aber was mir Sorgen macht: Ich stecke die Tastatur meines Bruders an und starte den Rechner nicht neu, gleiches Problem, wenn ich ihn neu starte kann ich ganz normal schreiben.
Mit meiner Tastatur ist es egal ob ich neu starte oder nicht, oder ob ich sie am Rechner meines Bruders teste.
Mit meiner Tastatur ist es egal ob ich neu starte oder nicht, oder ob ich sie am Rechner meines Bruders teste.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Hast du vielleicht so ne megatolle (logitech?) Tastatur die soviele Funktionen hat, dass sie eigene Treiber benoetigt?
DANN wuerde ich naemlich mal versuchen diese komplett zu entfernen und neu zu installieren.
DANN wuerde ich naemlich mal versuchen diese komplett zu entfernen und neu zu installieren.
- Starscream
- genfrei
Hab eine Logitech G11, ja die hat lauter unnötige Funktionen.
Hab vorhin alles deinstalliert, aber wahrscheinlich zu wenig um das Problem zu lösen.
Werd mal meine Festplatte durchsuchen ob noch irgendwelche Dateien übrig sind.
Edt: Die meisten Tasten funktionieren wieder, Wobei z.B. die Rücktaste oder die Entf nicht gehen.
Bei der Rücktaste werden laut der Logitech Software mehrer Tasten zeitgleich gedrückt.
Hab vorhin alles deinstalliert, aber wahrscheinlich zu wenig um das Problem zu lösen.
Werd mal meine Festplatte durchsuchen ob noch irgendwelche Dateien übrig sind.
Edt: Die meisten Tasten funktionieren wieder, Wobei z.B. die Rücktaste oder die Entf nicht gehen.
Bei der Rücktaste werden laut der Logitech Software mehrer Tasten zeitgleich gedrückt.