Seite 1 von 2

Dragon's Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Mi Jun 08, 2011 06:37
von CubeKing
Von VanillaWare, den Machern von Odin Sphere und Oboro Muramasa

http://www.youtube.com/watch?v=qeCtJrWWK8g

Soll nächstes Frühjahr weltweit erscheinen.

... die Genrewahl sagt mir nicht so ganz zu. Ein (CoOp-)Beat'm'up? :(

Re: Dragon Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Mi Jun 08, 2011 11:28
von BetaSux
Sieht irgendwie total scheisse aus...
Muss jetzt jedes Game einen eigenen Thread bekommen?

Re: Dragon Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Mi Jun 08, 2011 17:04
von Shiiro
Ohgott die Brüste von der Magierin :rofl:

Re: Dragon Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Mi Jun 08, 2011 18:38
von Starscream
Shiiro hat geschrieben:Ohgott die Brüste von der Magierin :rofl:
Das Spiel setzt offensichtlich auf Realismus :ugly:

Sieht aufjedenfall interessant aus.
Das Land braucht mehr Sidescroller.

Re: Dragon Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Mi Jun 08, 2011 19:45
von joker1000
Ich musste sofort bei dem Video an Golden Axe denken.

Re: Dragon Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Do Jun 09, 2011 14:06
von Zelos
Naja Odin Sphere und Muramasa waren auch eher action betont. Wenn man die RPG-komponente ganz streicht ist es für ein mobiles spiel optimal. für die heimkonsole ist mir das dann aber zu monoton selbst wenn das kampfsystem so unverzeihlich und ausgefeilt wie bei den vorgängern ist.

Re: Dragon Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Do Jun 09, 2011 15:06
von CubeKing
BetaSux hat geschrieben:Muss jetzt jedes Game einen eigenen Thread bekommen?
Nein, PferdereitenZ-Spiele, 08/15-Shooter Drölftausend & Co werden diesbezüglich wohl auch weiterhin leer ausgehen.
Für alle anderen Spiele: Wenn jemand hier dran interesse hat, dann ja.
Zelos hat geschrieben:Wenn man die RPG-komponente ganz streicht ist es für ein mobiles spiel optimal. für die heimkonsole ist mir das dann aber zu monoton selbst wenn das kampfsystem so unverzeihlich und ausgefeilt wie bei den vorgängern ist.
Wieso wäre es auf dem Handheld nicht monoton, aber auf der Konsole dagegen schon? :thinking:
Und das Spiel wird tatsächlich als Action-RPG mit CoOp-Modus beschrieben. :/

Re: Dragon's Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Do Jun 09, 2011 17:13
von Zelos
Weil ich unterwegs keinen Kopf für komplizierte Spiele habe Aber zuhause sowas bevorzuge. oder gehörst du auch zu denen die mit dem Handgeld zuhause spielen weil es ihnen unterwegs zu peinlich ist :ugly:

Re: Dragon's Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Do Jun 09, 2011 17:34
von Shiiro
Ico hat geschrieben: oder gehörst du auch zu denen die mit dem Handgeld zuhause spielen weil es ihnen unterwegs zu peinlich ist :ugly:
Also ich spiel zu Hause auf dem Handheld, weil ich auch mal etwas spielen will, das nicht 100%ige Aufmerksamkeit braucht :uprof:

Re: Dragon's Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Do Jun 09, 2011 18:15
von Zelos
well done, sir :ukoch:

Re: Dragon's Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Do Jun 09, 2011 19:51
von CubeKing
Ja, spiele eigentlich nur zu Hause. Hab unterwegs dazu nie Zeit gefunden, wenn ich's mal versucht hatte.
Dazu muss man wohl eher und länger õffentliche Verkehrsmittel nutzen :ugly:

Re: Dragon's Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Do Jun 09, 2011 22:15
von joker1000
Dragon’s Crown: Bereits 13 Jahre in Entwicklung
Die aktuelle Ausgabe der Famitsu enthält ein Interview mit Dragon’s Crown (PS Vita, PS3) Director George Kamitani von Vanillaware, das einige interessante Anekdoten bereit hält. Über den E3-Trailer zum Spiel hatten wir bereits hier berichtet.

Das Genre benennt Kamitani mit “Multi Play Belt Floor 2D Action RPG”. Erinnert euch das auch an Senran Kagura (das ist ein “Flying Out Enormous Breast Drama Hyper Battle”)? Das “Multi” steht zweifellos für den Multiplayermodus (bis zu vier Spieler). Das “Belt” könnte für Kampf stehen, vielleicht für Beat’em Up Elemente. “2D” und “Action-RPG” sind offensichtlich, “Floor” jedoch nicht. Wir werden weitere Infos abwarten müssen.

Laut Kamitani ist Dragon’s Crown bereits seit 13 Jahren in Entwicklung und war ursprünglich für das Sega Dreamcast geplant. Es sollte ein Nachfolger für Princess Crown werden (Sega Saturn). Vanillaware suchte lange einen Publisher. Kamitani stellte den Titel vielen Leuten vor, wurde aber erst bei Ignition fündig. Das Ziel mit Dragon’s Crown ist es, das Genre von Spielen wie Golden Axe oder The King of Dragons weiterzuentwickeln, die Spiele aber 2D zu halten. “Ich liebe sie”, sagt Kamitani.

Quelle: JPGames

Re: Dragon's Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Do Jun 09, 2011 22:38
von Shiiro
Was die sich immer für "Genres" ausdenken :ufist:

Re: Dragon's Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Do Jun 09, 2011 22:42
von joker1000
Naja man muss sich halt von den Standardgenres abgrenzen, um eine größere Aufmersamkeit zu erhalten. ;)

Re: Dragon's Crown [PS3/PSV]

Verfasst: Do Jun 09, 2011 22:44
von Shiiro
Durch sowas wie “Flying Out Enormous Breast(!!! :ulol: ) Drama Hyper Battle”?
Ich nenne klassische Mario-Spiele ab jetzt "Italian Fantasy 2D Jump n Run" :ugly: