Seite 1 von 3
Harter Schwierigkeitsgrad? Immer her damit!
Verfasst: Do Mai 12, 2011 11:28
von wynk
Aufgrund des abdriftenden Themas, habe ich den Thread mal gesplitted:
Shiiro, spiel du mal lieber zuerst Castlevania und Bayonetta auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad durch bevor
du dich HIER ueber ein schweres Spiel freust.

Re: Dark Souls (Demon's Souls 2) [PS360]
Verfasst: Do Mai 12, 2011 11:59
von CubeKing
Naja, sooo schwer ist nun nicht. Die eigentliche Herausforderung besteht darin, dass...
Shiiro hat geschrieben:Und wenn ich dann in dem Trailer hier dicke Monsterviecher sehe, male ich mir direkt aus, zehn mal auf faire Weise zu sterben
... du dich dann erst auch wieder zehn mal durch das "Level" kämpfen musst, um wieder den Monsterviechern gegenüber stehen zu können.
Nach dem guten alten Super Mario Brothers 1 Prinzip, quasi.
... gut, zugegeben, es kann richtig schwer werden, wenn dass "Level" aus einem gut bewachten Burgzugang besteht und man die ganze Zeit von einem Drachen unter beschuss genommen wird und der Dämon zum Schluß ein fünf Meter Ritter ist, der dich zerteten oder mit einem Magie-Fernkampf-Speer aufspießen will.

Re: Dark Souls (Demon's Souls 2) [PS360]
Verfasst: Do Mai 12, 2011 16:01
von Shiiro
da_rula hat geschrieben:Shiiro, spiel du mal lieber zuerst Castlevania und Bayonetta auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad durch bevor
du dich HIER ueber ein schweres Spiel freust.

Rula, ich hatte Castlevania direkt auf Paladin angefangen und durchgezogen!

Und Ninja Gaiden I/II ersetzt Bayonetta würdig

Bei Bayonetta habe ich einfach keinen Bock, wegen diesen Platin-Medaillen. Eigentlich mag ich nichts, was mit Zeitdruck oder Punktesystem-Druck zu tun hat

Re: Dark Souls (Demon's Souls 2) [PS360]
Verfasst: Do Mai 12, 2011 16:06
von wynk
Die Platin Medaillen sind ueberhaupt nicht notwendig fuer den hoechsten Schwierigkeitsgrad bei Bayonetta.
Aber glaub mir, es macht hoellisch Spass das Spiel ohne Witch Time zocken zu muessen. Es lohnt sich also!
Und bei Castlevania musst du doch den 4. Schwierigkeitsgrad erst freispielen, wie kannst du dann direkt
auf diesem Anfangen?
Ausserdem sind die zusaetzlichen Missionen der schwierige Knackpunkt bei diesem Spiel. Hast du die gemacht?
Na? Na?
Hier nichts durchziehen, aber dann schwere Spiele fordern. Jaja!

Re: Dark Souls (Demon's Souls 2) [PS360]
Verfasst: Do Mai 12, 2011 16:10
von Shiiro
Hää musste man den echt erst freispielen? Dann hatte ich das halt zuerst auf so schwer wie möglich und dann DIREKT mit Paladin angefangen. Ich hatte zu der Zeit ja nichts anderes gemacht, als Castlevania zu spielen. Da vermischen sich meine Erinnerungen

Jedenfalls hab ich Paladin durch
Und wegen den Missionen siehe
Shiiro hat geschrieben:Eigentlich mag ich nichts, was mit Zeitdruck oder Punktesystem-Druck zu tun hat


Und den Rest hatte ich dann direkt mal mit fallengelassen, weil ich genug andere Spiele überhaupt mal spielen möchte

Re: Dark Souls (Demon's Souls 2) [PS360]
Verfasst: Do Mai 12, 2011 16:15
von wynk
Faule Ausreden wohin man schaut!
Ne, aber mal ernsthaft. Wenn du was wirklich SCHWERES zocken willst, dann besorg dir mal diverse
shmups von
Cave fuer
die Xbox360
z.B. Mushihimesama Futari v1.5 oder Deathsmiles. DAS sind knackige Spiele. Habe derzeit echt nen Mords Spass damit.

Re: Dark Souls (Demon's Souls 2) [PS360]
Verfasst: Do Mai 12, 2011 16:19
von Shiiro
Das sind aber Schmups. Ich mag schwere Klopperei-Sachen

Ich fand Ikaruga aber toll

²
Nun genug Off

³
Re: Harter Schwierigkeitsgrad? Immer her damit!
Verfasst: Do Mai 12, 2011 16:34
von Shiiro
Super gemacht, Rula

Re: Harter Schwierigkeitsgrad? Immer her damit!
Verfasst: Do Mai 12, 2011 16:35
von Son-Gohan
Bin ich nun weniger wert als ihr, weil ich die meisten Spiele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad zocke (Stufe 2 von 3)?

Re: Harter Schwierigkeitsgrad? Immer her damit!
Verfasst: Do Mai 12, 2011 16:36
von wynk
Da das Thema ja nun einen eigenen Thread hat? Wie "hart" braucht ihr es denn in Videospielen? Wollt ihr die
Herausforderung, oder doch lieber einfach nur ein Spiel "erleben"?
Ich selbst mag beides. Allerdings ist die Sehnsucht nach Herausforderungen in letzter Zeit wieder viel mehr
entfacht worden, weil die meisten Spiele heutzutage eben einfach so durchgezockt werden koennen.
Re: Harter Schwierigkeitsgrad? Immer her damit!
Verfasst: Do Mai 12, 2011 16:36
von Daichi
Ich hab Death Smiles übrigens hier

...
Re: Harter Schwierigkeitsgrad? Immer her damit!
Verfasst: Do Mai 12, 2011 16:37
von wynk
Oha? Ernsthaft? Bock auf Online Coop?
Ach moment, ich erinnere mich. Du hattest das im Regal, aber nie ausgepackt, oder?

Re: Harter Schwierigkeitsgrad? Immer her damit!
Verfasst: Do Mai 12, 2011 16:47
von Shiiro
da_rula hat geschrieben:Da das Thema ja nun einen eigenen Thread hat? Wie "hart" braucht ihr es denn in Videospielen? Wollt ihr die
Herausforderung, oder doch lieber einfach nur ein Spiel "erleben"?
Kommt auf das Spiel an. Und vorallem auf die Art der Herausforderung.
Wenn die Herausforderung schon von Hauptspiel/Gameplay an sich gegeben und es dennoch fair gestaltet ist, habe ich absolut nichts dagegen und mache es gerne.
Wenn das Spiel selbst aber eigentlich mal eben so zockbar ist und dann so Sammelkram oder Extra-Missionen schwerer sind, dann habe ich meistens keine wirkliche Lust, die dann noch zu machen
Achja, und manche Spiele "erlebt" man ja auch nur, dank der Herausforderung, die es biete

Re: Harter Schwierigkeitsgrad? Immer her damit!
Verfasst: Do Mai 12, 2011 17:26
von Ike
Son-Gohan hat geschrieben:Bin ich nun weniger wert als ihr, weil ich die meisten Spiele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad zocke (Stufe 2 von 3)?

Ich größtenteils auch, einzige Ausnahme stellt F-Zero GX dar, da ist mir mittlerweile der höchste schon zu leicht (

) und Shift 2 Unleashed, dort macht es auf schwer am meisten Laune.
F1 CE vergessen: dort habe ich auch auf höchstem, da sie nur da wirklich fordernd sind (und man auch nur da die Leistungsunterschiede der Wagen merkt).
Re: Harter Schwierigkeitsgrad? Immer her damit!
Verfasst: Do Mai 12, 2011 23:46
von Reddie
Ich spiele in der Regel auf Normal, das reicht mir völlig aus..