Google

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Dante » Mo Nov 11, 2013 09:33

Also bei meinem 4S ging mir der Akku am Ende gehörig auf den Senkel. Beim 3GS war es über die Jahre besser.
Ließ sich mit nem Akku-Case zwar kostengünstig beheben (war perfekt für New York. Selbst ein neuer Akku hätte das eben nicht geleistet), aber dann wird das Telefon halt schwer...

Beim 5S hab ich dieses Mal Apple Care, dann sollen die sich bei Bedarf in Frankfurt drum kümmern.
BildBild

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Fabbl » Mo Nov 11, 2013 11:26

Hab bei meinem 4S langsam auch das Gefühl, dass der Akku schwächer wird. Das geilste ist, dass sich das Telefon sogar schon bei mittlerweile 10-15 % Restakku urplötzlich ausschaltet und danach meckert, dass geladen werden muss. :ueye: :wart: Nervt unterwegs tierisch, vor allem, wenn man weiß, dass es ja eigentlich noch nicht ganz leer sein kann. :angry:

Naja, jetzt ist es 2 Jahre alt. Nicht, dass ich mit sowas nicht gerechnet hätte.. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Dante » Mo Nov 11, 2013 11:27

Ja, das kenne ich :ugly:

Ist ungewohnt, jetzt wirklich noch mit 3% arbeiten zu können :ulol:
BildBild

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Nov 11, 2013 15:20

Mein Nexus 5 kommt laut UPS morgen im Laufe des Tages. Saublöd, dass ich morgen für 10 Tage verreisen muss :ugly: 8( :schlapp: :angry:
Signatür.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von wynk » Mo Nov 11, 2013 17:42

Ich nehms :ugly:

Kannst dann meins haben wenn es in 4 Wochen bei mir eintrudelt :ugly:

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Do Nov 14, 2013 02:08

noch eine ganze Woche 8( Aber zumindest weiß ich, dass es schon sicher zu Hause liegt und auf mich wartet :ulove:
Signatür.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von wynk » Do Nov 14, 2013 09:11

:wart:

:ugly:

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Link'n Dark » Sa Nov 16, 2013 11:00

Papierknut hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben:
Sehe das auch so. Mit dem iPhone habe ich ja selbst erlebt, dass man sich keinerlei Sorgen um die Lebensdauer des Akku machen muss. Selbst nach über 3 Jahren mit starker Benutzung liegt die maximale Ladung noch bei über 90% im Vergleich zum Sollwert. Sollte der Akku dann doch irgendwann schlapp machen, kann ich mir für unter 20€ einen Ersatzakku kaufen. Man braucht einen Schraubenzieher aber ansonsten ist der ganze Einbau kinderleicht. :zuck:
Naja was für dich vllt "kinderleicht" ist, entpuppt sich für jemanden, der nicht so technikaffin ist wie du, schnell zum Problem.( Denke mal an unsere Eltern etc.)


Ich finde es einfach nur unnötig den Nutzer so einzuschränken.
In meinen Augen ist das immer noch Verarsche dem Verbraucher gegenüber
Warum ist das denn verarsche am Kunden? Hier werden doch nur Prioritäten verschoben. Ein erschwerter Batterieaustausch wird in kauf genommen, um ein kleines solides Gerät aus einem Stück zu fertigen. Wenn ich jetzt ein Nexus 4 oder iPhone in die Hand nehme, und dazu im vergleich ein Samsung... dann merke ich einen deutlichen unterschied.

Und ja, nicht jeder kann 2 schrauben drehen um einen iPhone akku zu tauschen, aber das ist so schnell gemacht, dass die Reparaturleistung alleine in der nächsten Handy Bude nicht wirklich teuer sein sollte.

Es ist nicht mehr als eine kleine Unannehmlichkeit der man sich mit hoher wahrscheinlich gar nicht mal stellen muss, wenn man sein Handy sowieso alle 2 Jahre mit dem Vertrag austauscht. Zumal ich davon ausgehe, dass die Gewährleistung greifen müsste, wenn der Akku vorzeitig nicht mehr der spezifizierten Leistung entspricht.

Wie gesagt, mein Akku befindet sich im vierten Lebensjahr, und läuft noch zufriedenstellend. Wenn das iPhone vollständig geladen ist, schaue ich mir gerne nochmals den Zustand des Akkus an. Werde dann einen screenshot posten. ;)

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von UP87 » Sa Nov 16, 2013 12:15

Link'n Dark hat geschrieben:Zumal ich davon ausgehe, dass die Gewährleistung greifen müsste, wenn der Akku vorzeitig nicht mehr der spezifizierten Leistung entspricht.
Ich glaube nicht, dass die Gewährleistung da greifen würde, da Akkus deutlich als Verschleißteile (vielleicht sogar als Verbrauchsgut) angesehen werden. Aber im Normalfall sollte man innerhalb von 2 Jahren keine Probleme mit dem Akku bekommen.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von That Guy » Mo Nov 18, 2013 11:23

Garantie auf Akkus besteht nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf, danach ist es ein Verschleißteil. Aber jo, im Normalfall halten die Dinger trotzdem 2-3 Jahre durch.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Seppatoni » Di Feb 09, 2016 10:16

Nur noch heute! Google verschenkt 2 GB Drive Speicher #SaferInternetDay
http://www.mobilegeeks.de/news/google-v ... ok+News%29

:upirat:
Bild

Bild

Antworten