PSP 2

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Osa-chan
Halo Master
PSP 2

Beitrag von Osa-chan » Di Jan 25, 2011 01:45

Tja, da ja angeblich in Kürze die "PSP 2" von Sony vorgestellt wird, denke ich, dass es Zeit für ein eigenes Topic ist, um über dieses Gerät und alles damit Zusammenhängende zu diskutieren und um natürlich die neuesten Gerüchte und handfesten Informationen zu Sonys neustem Handheld auszutauschen.

Aktuelle Gerüchte besagen ja, dass es sich beim der neuen tragbaren Konsole von Sony um ein wahres "Technik-Monster" handeln soll, zumindest wenn man das Gerät mit bisherigen Handheld Standards vergleicht:
andriasang.com hat geschrieben:According to the paper, the new system will have 3G support. In Japan, the 3G service will be provided by NTT DoCoMo.

Using the 3G connection, gamers will be able to play online games and download software and movies. The service will not allow for phone calls.

The system will also have standard wireless LAN, of course. However, the 3G support will allow players to connect online wherever DoCoMo has wireless service. DoCoMo is Japan's largest mobile carrier.

Separate from the wireless functionality, the paper reports that the new PSP will make use of an OLED touch screen. Sony has developed a new processor for handling high resolution visuals.
Die Quelle bezieht sich dabei auf Informationen welche vom japanischen Branchenexperten Nikkei veröffentlicht wurden.

Mit einer 3G Anbindung, welche auch Datenkommunikation außerhalb von WiFi Hotspots ermöglicht, könnte portables Onlinegaming tatsächlich auf eine neue Stufe gehoben werden. Auch der angesprochene OLED Screen, der sogar über Touchfähigkeiten verfügen soll und der kolportierte, neue, auf hohe Auflösung ausgelegte Chip lassen die Herzen von Technik begeisterten Handheldfans wohl höher schlagen.

Fraglich ist allerdings, welche der genannten Features nun tatsächlich in der "PSP2" verbaut sein werden und vor allem, zu welchem Preis dieses Gerät erhältlich sein wird.

Gerade am umkämpften Handheldmarkt, mit der starken Konkurrenz durch den in den Startlöchern stehenden Nintendo 3DS, wird ein zu hoher Einführungspreis, zumindest meiner Meinung nach, zu einem schweren Start für den neuen Sony Handheld führen.
All skills on!

Reiji

Re: PSP 2

Beitrag von Reiji » Di Jan 25, 2011 02:08

Zu der "PSP2" gibt es so viele Gerüchte, da sieht man so schon nicht mehr durch.
Und wer weiß was Sony da überhaupt dann uns auftischen wird.
Vielleicht schaffen sie ja doch wieder was gutes und nich sowas wie die PSPgo, die so oder so ein richtiger Reinfall war.

Und Sony kann man auch nich wirklich als Konkurenz sehen bei den Handhelden, finde ich zumindest.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Jan 25, 2011 02:26

Das letzte Gerücht war mit mit nem Touchpad auf der Rückseite und man liest ständig, dass es ca. halb so leistungsfähig sein soll wie die PS3.

Wenn die neuesten Gerüchte Stimmen (was sie bei diesem Nikkei Magazin häufig tun), dann wird das Teil extrem teuer.
Onlinegaming über 3G/UMTS ist allerdings totaler Bullshit. Das geht vielleicht bei rundenbasierten Spielen, aber bei allen anderen Sachen ist der Ping völlig unbrauchbar.

Am 27. Januar hält Sony ein "Playstation-Meeting", da wird man dann die ersten Informationen bekommen.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jan 25, 2011 11:05

Preis: >349€?
Akkulaufzeit: <3 Stunden?
:uconfused:

Sollen sie das Ding ruhig rausbringen, vielleicht wird dann ja die PSP1 günstiger.

cyrus83
gesperrt

Beitrag von cyrus83 » Di Jan 25, 2011 16:11

da schläft man ja bei ein wenn man die neuen features liest. psp2 interessiert mich nicht die bohne :thumbup: vllt kopieren sie ja noch den 3D Effekt...
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Jan 25, 2011 19:41

Ja, Nintendo hat auch den 3D Effekt erfunden, das ist komplettes Neuland für Sony... :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Do Jan 27, 2011 08:53

[ externes Bild ]
http://www.engadget.com/2011/01/27/the-sony-psp2/

NGP... Soso...

Wenn die es wirklich schaffen, dass ich ein PS3-Spiel unterwegs auf dem Teil weiterzocken kann (von Hirai als Möglichkeit angedacht), dann wäre das äußerst interessant :uconfused:
Ansonsten ist es bloß ein überzüchtetes Biest, wie die PSP damals auch :ueye:
BildBild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 27, 2011 09:00

Die erste PSP zu kaufen war der grösste Fehler meiner Videospielkarriere. Ein zweites mal werde ich den ganz sicher nicht machen. :ugly:
Bild

Bild

Alfredchicken

Beitrag von Alfredchicken » Do Jan 27, 2011 11:14

Seppatoni hat geschrieben:Die erste PSP zu kaufen war der grösste Fehler meiner Videospielkarriere. Ein zweites mal werde ich den ganz sicher nicht machen. :ugly:
Dito :ugly: Schön geht es nicht nur mir so. Brauche das Ding wirklich nur um meine (yugioh)-Decks auf Turnierfähigkeit zu testen.

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Do Jan 27, 2011 11:24

Seppatoni hat geschrieben:Die erste PSP zu kaufen war der grösste Fehler meiner Videospielkarriere. Ein zweites mal werde ich den ganz sicher nicht machen. :ugly:
Was hat dich überhaupt zu dieser Sünde getrieben? :ugly: Für mich sieht die PSP 2 (optisch vom Design her) aus wie die PSP Version 3 wenn man die Go Variante dazu zählt. :peinlich:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jan 27, 2011 11:26

Alfredchicken hat geschrieben:
Dito :ugly: Schön geht es nicht nur mir so. Brauche das Ding wirklich nur um meine (yugioh)-Decks auf Turnierfähigkeit zu testen.
Soweit ich weiß haben die Karten in den PSP Spielen aber die Effekte der Serie, sprich nicht die richtigen Effekte (manche in der Serie sind anders als auf den richtigen Karten, z.B. Riesenschild Gardna (im Spiel effekt, Serie nicht), oder die Crash Card (in der Serie zerstört sie alle Karten, im Spiel nur 3), oder die Karte wo beide Spieler ziehen bis sie 6 haben (in der Serie behalten sie die Karten, in echt müssen eine bestimmte Anzahl wiede abgelegt werden)). Da wird eigentlich nur die ds Versionen empfohlen, welche die original effekte haben.

Topic: Die PSP hatte ich mal ne Zeitlang vor zu kaufen, wäre aber auch wegen nur wenigen Spielen gewesen, weswegen ich es gelassen habe. Genauso hätte ich mir nu aber auch die 360 sparen können. Aber ggf. finde ich ja iwann mal einen Grund für die PSP2

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jan 27, 2011 11:43

Was ist denn das für ein sinnloses Gebashe wieder? :ugly:
Natürlich wird das Teil niemals so abheben wie der 3DS, aber trotzdem sind die Features sehr interessant und auch sind bereits einige super Spiele angekündigt :zuck:
Außerdem war die PSP geil. Sie hatte genau die Art von Spielen, die man auf dem DS vermisst hat, und gehackt war es ne unschlagbare Emu-Maschine...NES, SNES, NeoGeo, sogar PSX war darauf kein Problem. Sollte die PSP2 gehackt werden, wird das der beste Emu Handheld ever :ugly:
Wenn man sich ne PSP kauft und dann heult, weil es darauf kein Mario und Zelda gibt, ist man's natürlich selbst schuld :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jan 27, 2011 11:47

VU hat Recht :uprof:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jan 27, 2011 12:06

VU is'n Sony-Fanboy. :uprof: :ueye: *(schlechter)scherz*

Nein, mal ernsthaft, es scheint noch weniger absehen zu sein, welcher der beiden Konkurrenz Handheld sich durchsetzt, als es beim DS und der PSP der Fall war. Der 3DS scheint sich weniger vom DS abzugrenzen, als es jetzt die NGP von der PSP tut. Mit dem Rear-Touchdings hat Sony ja wirklich mal eine Steuerungsart aufgegriffen, wo es nicht so wirkt, als hätten sie es sich einfach von anderen abgeguckt.

Naja, am Ende wird natürlich das Spieleangebot entscheiden, da kann die Hardware noch so toll / nicht so toll sein. :/

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jan 27, 2011 12:07

Vater Unser hat geschrieben:Was ist denn das für ein sinnloses Gebashe wieder? :ugly:
Natürlich wird das Teil niemals so abheben wie der 3DS, aber trotzdem sind die Features sehr interessant und auch sind bereits einige super Spiele angekündigt :zuck:
Außerdem war die PSP geil. Sie hatte genau die Art von Spielen, die man auf dem DS vermisst hat...
Frage: welche? Für mich war auf der PSP eigentlich nur die DBZ Games und Breath of Fire von Interesse. Das neue Battlefront hätte ich warhscheinlich auch noch gekauft, aber dann war es das komplett für mich.

Antworten