-= Diablo III =-
Moderator: wynk
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Re: -= Diablo III =-
Runensteine - Neuer Artikel auf der Blizzard Website
Die Runensteine werden das Fertigkeitensystem in Diablo 3 grundlegend verändern und eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten eröffnen, seinen Charakter zu skillen. Denn jede der fünf Runen (Crimson, Alabaster, Obsidian, Indigo und Golden) kann die verschiedenen Fertigkeiten der Charaktere auf einzigartige Weise ändern. Die Änderungen werden sich teils nur auf den Schaden oder die Ressourcenkosten auswirken, aber sie können die Fertigkeit auch in etwas gänzlich neues verwandeln. Damit stehen dem Charakter nicht nur die mehr als 20 Fertigkeiten selber zur Auswahl, sondern auch die Art und Stärke der Runen, wodurch sich eine deutlich größere Anzahl an möglichen Builds ergibt.
Doch wie genau das System umgesetzt werden wird, stand lange Zeit nicht fest. Denn Blizzard hat immer wieder etwas verändert, neue Sachen ausprobiert und die Eigenschaften der Runen neu definiert, um das bestmögliche aus dem System herauszuholen. Aber man scheint nun eine finale Version gefunden zu haben, denn für das neue Runensystem wurde jetzt ein Artikel auf der offiziellen Diablo 3 Seite online gestellt.
Neben einer Zusammenfassung der bereits bekannten Fakten enthält der Artikel fünf Videos, die zeigen, wie sich die Animationen der Fertigkeiten durch den Einsatz der Runensteine verändern können. Dazu gibt es jeweils eine Beschreibung, was die einzelnen Runen bewirken. Als Beispiel wird dafür je einer Fertigkeit jeder Charakterklasse gezeigt: Wirbelwind beim Barbaren, Reißender Wind beim Mönch, Froststrahl beim Zauberer, Streuprojektil beim Dämonenjäger und Säurewolke beim Hexendoktor. Die Veränderungen der Animationen durch die Runensteine sind vielfältig und reichen von kleinen Farbänderungen bis hin zu einer gänzlich neuen Animation, die kaum noch Ähnlichkeiten zum ursprünglichen Skill hat.
Die Videos zeigen deutlich, wie viele Möglichkeiten in den neuen Runensteinen stecken. Mit ihnen lässt sich ein großes Spektrum unterscheidlicher Fertigkeiten erstellen ohne dabei das Skillsystem selber unnötig zu verkomplizieren. Blizzard hat hier ganze Arbeit geleistet. Was haltet ihr von den gezeigten Beispielen und was für Effekte erwartet ihr für die übrigen Skills?
Quelle: Indiablo
Die Runensteine werden das Fertigkeitensystem in Diablo 3 grundlegend verändern und eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten eröffnen, seinen Charakter zu skillen. Denn jede der fünf Runen (Crimson, Alabaster, Obsidian, Indigo und Golden) kann die verschiedenen Fertigkeiten der Charaktere auf einzigartige Weise ändern. Die Änderungen werden sich teils nur auf den Schaden oder die Ressourcenkosten auswirken, aber sie können die Fertigkeit auch in etwas gänzlich neues verwandeln. Damit stehen dem Charakter nicht nur die mehr als 20 Fertigkeiten selber zur Auswahl, sondern auch die Art und Stärke der Runen, wodurch sich eine deutlich größere Anzahl an möglichen Builds ergibt.
Doch wie genau das System umgesetzt werden wird, stand lange Zeit nicht fest. Denn Blizzard hat immer wieder etwas verändert, neue Sachen ausprobiert und die Eigenschaften der Runen neu definiert, um das bestmögliche aus dem System herauszuholen. Aber man scheint nun eine finale Version gefunden zu haben, denn für das neue Runensystem wurde jetzt ein Artikel auf der offiziellen Diablo 3 Seite online gestellt.
Neben einer Zusammenfassung der bereits bekannten Fakten enthält der Artikel fünf Videos, die zeigen, wie sich die Animationen der Fertigkeiten durch den Einsatz der Runensteine verändern können. Dazu gibt es jeweils eine Beschreibung, was die einzelnen Runen bewirken. Als Beispiel wird dafür je einer Fertigkeit jeder Charakterklasse gezeigt: Wirbelwind beim Barbaren, Reißender Wind beim Mönch, Froststrahl beim Zauberer, Streuprojektil beim Dämonenjäger und Säurewolke beim Hexendoktor. Die Veränderungen der Animationen durch die Runensteine sind vielfältig und reichen von kleinen Farbänderungen bis hin zu einer gänzlich neuen Animation, die kaum noch Ähnlichkeiten zum ursprünglichen Skill hat.
Die Videos zeigen deutlich, wie viele Möglichkeiten in den neuen Runensteinen stecken. Mit ihnen lässt sich ein großes Spektrum unterscheidlicher Fertigkeiten erstellen ohne dabei das Skillsystem selber unnötig zu verkomplizieren. Blizzard hat hier ganze Arbeit geleistet. Was haltet ihr von den gezeigten Beispielen und was für Effekte erwartet ihr für die übrigen Skills?
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Re: -= Diablo III =-
Funktioniert damit also etwa so, wie ich es erwartet habe. Nicht schlecht.
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Re: -= Diablo III =-
Das befürchte ich bei mir leider auch...siXti hat geschrieben:das spiel wird mein rl sowas von ownen.
/EDIT/
...und da meine alte, als abgeraucht abgestempelte, HDD plötzlich doch wieder läuft, komme ich endlich wieder an meine alten Dia 2-Savegames dran...
Re: -= Diablo III =-
charms ham se wie wieder rausgenommen btw, schade eigentlich fand ich die ganz geil als boost in d2, schön kampfskiller mit hammerdin gehortet, anni und torch waren natürlich auch immer sehr, sehr nett :3
Re: -= Diablo III =-
Wobei die Charms ja (iirc) etwas geringer in der stärke angesetzt waren. Aber: Die kommen sicherlich noch in der expension (genau wie charms bei D2 auch erst mit LoD kamen )
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Re: -= Diablo III =-
So: Zeit, diesen Thread mal wieder nach vorne zu holen - in nicht mehr ganz 2 Wochen ist es soweit!
Wer hat die Beta gespielt? Wen werde ich um 00:01 am 15.05. direkt adden können? Werde ich (und alle anderen Betroffenen hier) noch ein RL haben?
Fragen über Fragen!
Btw. glaube ich nicht, dass Charms irgendwie wieder in das Spiel kommen. Allein schon durch die Änderung des Gittersystems für die Verstauung von Items würden diese einfach viel zu viel Platz fressen. Das war ja schon bei D2 schlimm, wenn man 4-5 Small-Charms für Resis, 2-3-Skiller (also Riesen-Zauber) und dann noch 'ne Torch hatte...
Stelle ich mir mit dem neuen System grauenhaft vor.
Mir gefällt aber, dass man Edelsteine nun endlich stapeln kann.
Wer hat die Beta gespielt? Wen werde ich um 00:01 am 15.05. direkt adden können? Werde ich (und alle anderen Betroffenen hier) noch ein RL haben?
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Btw. glaube ich nicht, dass Charms irgendwie wieder in das Spiel kommen. Allein schon durch die Änderung des Gittersystems für die Verstauung von Items würden diese einfach viel zu viel Platz fressen. Das war ja schon bei D2 schlimm, wenn man 4-5 Small-Charms für Resis, 2-3-Skiller (also Riesen-Zauber) und dann noch 'ne Torch hatte...
Stelle ich mir mit dem neuen System grauenhaft vor.
Mir gefällt aber, dass man Edelsteine nun endlich stapeln kann.
Re: -= Diablo III =-
Ja das Inventar ist sehr Komfortabel. Werd am Dienstag direkt nen Wizard starten. mein battlenet account ist zelosviii@web.de ^^
Leider hab ich schon ab Montag urlaub; und konnte ihn nicht ne woche nach hinten schieben . Aber ich versuche den Dienstag frei zu bekommen und der Donnerstag ist ja eh feiertag... also ja, ich bin schon die letzten 2 Wochen am Überlegen wie ich möglichst viel zeit frei schaufeln kann um genüsslich zu zocken. Ich werd mit nem Freund zocken, der spielt wohl den Demon Hunter oder Mönch. Ich freu mich schon riesig ^^
Leider hab ich schon ab Montag urlaub; und konnte ihn nicht ne woche nach hinten schieben . Aber ich versuche den Dienstag frei zu bekommen und der Donnerstag ist ja eh feiertag... also ja, ich bin schon die letzten 2 Wochen am Überlegen wie ich möglichst viel zeit frei schaufeln kann um genüsslich zu zocken. Ich werd mit nem Freund zocken, der spielt wohl den Demon Hunter oder Mönch. Ich freu mich schon riesig ^^
blubb
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Re: -= Diablo III =-
ICH ICH ICH ICH
Werde mit einem Barbaren starten und ein Kumpel mit einem Monk.
Hach, ich freue mich so sehr!
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Re: -= Diablo III =-
Ich hol mir das Spiel auch irgendwann. Aber erst, wenn es etwas billiger vielleicht werden sollte. Den 55 € (zumidest laut Amazon) für ein PC-only Spiel sind meiner Meinung nach ein zu stolzer Preis dafür.
- wynk
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Re: -= Diablo III =-
Was ist an "pc only" jetzt so abwertend dass es keine 55 Euro wert sind? Wenn ich bedenke welcher SCHUND teilweise auf Xbox und PS3 fuer 70 Euro
in den Laeden steht...
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich nen Monk oder nen Wizard anfangen werde. Haben mir in der BETA beide gefallen (und auch der Barbar).
Schwere Entscheidung.
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Re: -= Diablo III =-
Ich persönlich finde, dass jede Klasse seine eigenen Reize hat - nur mit dem Hexendoktor konnte ich noch nicht wirklich warm werden.
@Joker: Ist aber eigentlich ein Standard-Preis für ein neues Spiel. Ansonsten könntest du auch noch 2-3 Jahre auf die Konsolenumsetzung warten.
@Joker: Ist aber eigentlich ein Standard-Preis für ein neues Spiel. Ansonsten könntest du auch noch 2-3 Jahre auf die Konsolenumsetzung warten.
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Re: -= Diablo III =-
Naja vielleicht hol ich es mir nächsten Monat. Diesen Monat definitiv nicht mehr, mein Budget schon für andere Dinge verplant bzw ausgegeben. Also ich würde vermutlich mit dem Hexendotkor oder der Dämonenjägerin den ersten Durchgang machen.Devastator hat geschrieben:
@Joker: Ist aber eigentlich ein Standard-Preis für ein neues Spiel. Ansonsten könntest du auch noch 2-3 Jahre auf die Konsolenumsetzung warten.
- Shiiro
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Re: -= Diablo III =-
War letztens bei Amazon bei 49€ und bei Bol.de und Konsorten steht der Preis auch immernoch. Amazon wird hundert Pro noch ein paar Euro runtergehen
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Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
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