-= Diablo III =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13163
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von joker1000 » Fr Mai 27, 2011 13:35

Runensteine - Neuer Artikel auf der Blizzard Website
Die Runensteine werden das Fertigkeitensystem in Diablo 3 grundlegend verändern und eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten eröffnen, seinen Charakter zu skillen. Denn jede der fünf Runen (Crimson, Alabaster, Obsidian, Indigo und Golden) kann die verschiedenen Fertigkeiten der Charaktere auf einzigartige Weise ändern. Die Änderungen werden sich teils nur auf den Schaden oder die Ressourcenkosten auswirken, aber sie können die Fertigkeit auch in etwas gänzlich neues verwandeln. Damit stehen dem Charakter nicht nur die mehr als 20 Fertigkeiten selber zur Auswahl, sondern auch die Art und Stärke der Runen, wodurch sich eine deutlich größere Anzahl an möglichen Builds ergibt.

Doch wie genau das System umgesetzt werden wird, stand lange Zeit nicht fest. Denn Blizzard hat immer wieder etwas verändert, neue Sachen ausprobiert und die Eigenschaften der Runen neu definiert, um das bestmögliche aus dem System herauszuholen. Aber man scheint nun eine finale Version gefunden zu haben, denn für das neue Runensystem wurde jetzt ein Artikel auf der offiziellen Diablo 3 Seite online gestellt.

Neben einer Zusammenfassung der bereits bekannten Fakten enthält der Artikel fünf Videos, die zeigen, wie sich die Animationen der Fertigkeiten durch den Einsatz der Runensteine verändern können. Dazu gibt es jeweils eine Beschreibung, was die einzelnen Runen bewirken. Als Beispiel wird dafür je einer Fertigkeit jeder Charakterklasse gezeigt: Wirbelwind beim Barbaren, Reißender Wind beim Mönch, Froststrahl beim Zauberer, Streuprojektil beim Dämonenjäger und Säurewolke beim Hexendoktor. Die Veränderungen der Animationen durch die Runensteine sind vielfältig und reichen von kleinen Farbänderungen bis hin zu einer gänzlich neuen Animation, die kaum noch Ähnlichkeiten zum ursprünglichen Skill hat.

Die Videos zeigen deutlich, wie viele Möglichkeiten in den neuen Runensteinen stecken. Mit ihnen lässt sich ein großes Spektrum unterscheidlicher Fertigkeiten erstellen ohne dabei das Skillsystem selber unnötig zu verkomplizieren. Blizzard hat hier ganze Arbeit geleistet. Was haltet ihr von den gezeigten Beispielen und was für Effekte erwartet ihr für die übrigen Skills?

Quelle: Indiablo

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Vernochan » Fr Mai 27, 2011 14:04

Funktioniert damit also etwa so, wie ich es erwartet habe. Nicht schlecht.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
siXti
aka Slasher
Beiträge: 2157
Registriert: So Okt 19, 2003 21:43
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von siXti » Fr Mai 27, 2011 20:45

das spiel wird mein rl sowas von ownen. 8( :ugly:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Devastator » Sa Mai 28, 2011 12:11

siXti hat geschrieben:das spiel wird mein rl sowas von ownen. 8( :ugly:
Das befürchte ich bei mir leider auch... 8( :up:

/EDIT/

...und da meine alte, als abgeraucht abgestempelte, HDD plötzlich doch wieder läuft, komme ich endlich wieder an meine alten Dia 2-Savegames dran... :sabber:

Slasher

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Slasher » Mo Mai 30, 2011 14:10

charms ham se wie wieder rausgenommen btw, schade eigentlich fand ich die ganz geil als boost in d2, schön kampfskiller mit hammerdin gehortet, anni und torch waren natürlich auch immer sehr, sehr nett :3

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Vernochan » Mo Mai 30, 2011 18:35

Wobei die Charms ja (iirc) etwas geringer in der stärke angesetzt waren. Aber: Die kommen sicherlich noch in der expension (genau wie charms bei D2 auch erst mit LoD kamen ;))
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Slasher

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Slasher » Di Mai 31, 2011 15:14

das wäre ma derbst schwach, wenn blizz das wirklich macht :ugly:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Devastator » Fr Mai 04, 2012 20:01

So: Zeit, diesen Thread mal wieder nach vorne zu holen - in nicht mehr ganz 2 Wochen ist es soweit! :up: :sabber:

Wer hat die Beta gespielt? Wen werde ich um 00:01 am 15.05. direkt adden können? Werde ich (und alle anderen Betroffenen hier) noch ein RL haben?

Fragen über Fragen! :ugly:

Btw. glaube ich nicht, dass Charms irgendwie wieder in das Spiel kommen. Allein schon durch die Änderung des Gittersystems für die Verstauung von Items würden diese einfach viel zu viel Platz fressen. Das war ja schon bei D2 schlimm, wenn man 4-5 Small-Charms für Resis, 2-3-Skiller (also Riesen-Zauber) und dann noch 'ne Torch hatte...
Stelle ich mir mit dem neuen System grauenhaft vor. :ugly:

Mir gefällt aber, dass man Edelsteine nun endlich stapeln kann. :ulove:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Zelos » Fr Mai 04, 2012 20:34

Ja das Inventar ist sehr Komfortabel. Werd am Dienstag direkt nen Wizard starten. mein battlenet account ist zelosviii@web.de ^^
Leider hab ich schon ab Montag urlaub; und konnte ihn nicht ne woche nach hinten schieben :( . Aber ich versuche den Dienstag frei zu bekommen und der Donnerstag ist ja eh feiertag... also ja, ich bin schon die letzten 2 Wochen am Überlegen wie ich möglichst viel zeit frei schaufeln kann um genüsslich zu zocken. Ich werd mit nem Freund zocken, der spielt wohl den Demon Hunter oder Mönch. Ich freu mich schon riesig ^^
blubb

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von mr187 » Sa Mai 05, 2012 10:45

ICH ICH ICH ICH

Werde mit einem Barbaren starten und ein Kumpel mit einem Monk.

Hach, ich freue mich so sehr! :ulove:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13163
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von joker1000 » Sa Mai 05, 2012 14:10

Ich hol mir das Spiel auch irgendwann. Aber erst, wenn es etwas billiger vielleicht werden sollte. Den 55 € (zumidest laut Amazon) für ein PC-only Spiel sind meiner Meinung nach ein zu stolzer Preis dafür.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von wynk » Sa Mai 05, 2012 14:59

Was ist an "pc only" jetzt so abwertend dass es keine 55 Euro wert sind? Wenn ich bedenke welcher SCHUND teilweise auf Xbox und PS3 fuer 70 Euro
in den Laeden steht... :rolleyes:

Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich nen Monk oder nen Wizard anfangen werde. Haben mir in der BETA beide gefallen (und auch der Barbar).
Schwere Entscheidung. :uconfused:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Devastator » Sa Mai 05, 2012 15:11

Ich persönlich finde, dass jede Klasse seine eigenen Reize hat - nur mit dem Hexendoktor konnte ich noch nicht wirklich warm werden. :uconfused:

@Joker: Ist aber eigentlich ein Standard-Preis für ein neues Spiel. Ansonsten könntest du auch noch 2-3 Jahre auf die Konsolenumsetzung warten. :ugly:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13163
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von joker1000 » Sa Mai 05, 2012 15:13

Devastator hat geschrieben:
@Joker: Ist aber eigentlich ein Standard-Preis für ein neues Spiel. Ansonsten könntest du auch noch 2-3 Jahre auf die Konsolenumsetzung warten. :ugly:
:uconfused: Naja vielleicht hol ich es mir nächsten Monat. Diesen Monat definitiv nicht mehr, mein Budget schon für andere Dinge verplant bzw ausgegeben. Also ich würde vermutlich mit dem Hexendotkor oder der Dämonenjägerin den ersten Durchgang machen.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Shiiro » Sa Mai 05, 2012 15:27

War letztens bei Amazon bei 49€ und bei Bol.de und Konsorten steht der Preis auch immernoch. Amazon wird hundert Pro noch ein paar Euro runtergehen :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten