Wat, wofür?
Ab damit annen PC, Winamp an, und per Aux an Anlage.
Dann hat man in Winamp EINE Playlist mit Dateien aus hunderten verschiedenen Quellen und muss nicht an seine Kompaktanlage jedes mal den iPod oder seine Festplatte dranfummeln, wenn man Musik hören will

Und dann ist man auf den integrierten Player von so einem Low-End Gerät angewiesen...Meistens nur mit MP3 und WMA Support...Oh wow, also kann man FLAC oder AAC gleich mal vergessen
Man hat Glück, wenn das überhaupt NTFS unterstützt, und man darf mühseelig durch die Ordner seiner Festplatte auf einem EIN-Zeilen-Display oder sowas browsen, und damit dies möglich ist, opfert man auch noch Klangqualität auf...Nee danke
Okay, wenn die Anlage ganz woanders als der PC aufgestellt werden soll (also komplett anderer Raum), und man ne Komplettlösung für ein bestimmtes Budget braucht, okay...Aber dann einen iPod Dock? Wofür? Das Teil hat doch nen Audio Ausgang

Redundanter geht's doch kaum, und das nur, damit der iPod schön aufrecht steht statt schlicht irgendwo rumzuliegen...
Ich persönlich würd mir so ein Gerät wirklich nur dann anschaffen, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden ließe...
Allein die kompakte Form kotzt mich ja schon an, dadurch sind die Teile vom Mono Sound net weit entfernt

Ich will meine Lautsprecher seperat positionieren können, richtig ab geht's doch erst, wenn die Lautsprecher mit den Ohren einen 60° Winkel bilden

Schön weit müssen die auseinander sein. In der Preisklasse würd ich also jederzeit so ne standard 150-200€ Logitech Anlage so ner komischen Kompaktanlage vorziehen...Die Logitech Anlagen haben auch genau einen Stromstecker und sind durch den Klinkenanschluss völlig universell einsetzbar, und transportabel sind sie fast genau so, falls es auch darum gehen sollte