NieR Gestalt
Verfasst: Do Apr 22, 2010 22:05
Hmm anscheinend gibt es noch kein Thema dazu und ich will den "was habt ihr so gezockt"-Thread nicht andauernd vollabern 
Ich kopier hier nochmal rein, was ich da schon so darüber geschrieben habe. Damit das hier nicht so leer aussieht
Ich muss sagen, dass ich seit direkt am Anfang sehr positiv überrascht bin
Von der Präsentation her find ichs super. Man wird direkt reingeworfen und nach dem "Prolog"
Und von der Grundsubstanz fühlt es sich wie eines dieser älteren Action-RPGs mit Herz an. Das ist absolut positiv gemeint. War auch schon teilweise etwas berührt. Aber ich bin eh nah am Wasser gebaut
Und der Satz, den ich im Moment am liebsten zu Reiji und in regelmäßigen Abständen sage ist "Schwer ist SCHWER"
Das Spiel ist auf "schwer" teilweise echt schwer
Und wer schon immer mal ein Action-RPG mit Shoot em Up(!) Elementen spielen wollte...dann NIER. Japaner sind manchmal echt banane 
Ich hoffe ja, dass das Spiel ein Insidertipp werden wird
Nicht, dass der Dungeon gereicht hat. Nein, jetzt kam direkt danach einer
Da wurde geschickt mit den eigenen Spielerfahrungen von früher gespielt. Und ich bin sicher, dass es einen Sinn hat! Genau, wie der Dungeon davor noch einen Sinn ergeben wird. Und dass ich mir in einem Action-RPG fast in die Hose mache, ist bisher noch nie passiert 
Und eine Zelda/Link-typisch Szene gabs auch. Ich hab gelacht
Also vom Kampfgeschehen her geht es eher Richtung Hack n Slay. Hat aber halt auch viele RPG-Elemente. Heißt, man kann sich frei bewegen auf der Welt und etliche Nebenquests machen, bekommt Magie, Waffen, kann sich selbst aufleveln etc. Und die Bosskämpfe haben mitunter halt was von einem Shoot em Up aus der Third-Person-Sicht
Insgesamt schwer zu beschreiben. Vorallem wegen so...total ungewohnten Dingen, wie oben beschrieben.
War jetzt z.B.
Und auf mich wirkt das alles halt bewusst eingesetzt und nicht kopiert oder so...dafür ist es ja auch einfach viel ZU auffällig :think:
Musste mir grad auch wieder ne Träne wegdrücken in der Story
Man kann auch überall Kram finden, Tiere abschlachten und seine Waffen damit aufbessern und Zeug verkaufen etc.
Es gibt Städte. Und die bestehen auch nicht nur aus zwei Häusern
Und dann noch zwei Proben aus dem OST

Ich kopier hier nochmal rein, was ich da schon so darüber geschrieben habe. Damit das hier nicht so leer aussieht

Ich muss sagen, dass ich seit direkt am Anfang sehr positiv überrascht bin

Von der Präsentation her find ichs super. Man wird direkt reingeworfen und nach dem "Prolog"
SPOILERSPOILER_SHOW
- in dem man plötzlich direkt 16 Level aufsteigt und Magie en mass bekommt - ist man plötzlich über 1000 Jahre in der Zukunft, nur dass alles eher nach Mittelalter aussieht. Nur stehen mitten in der Landschaft kaputte Eisenbahnbrücken, Windräder und andere Dinge aus der jetzigen Zeit. Finds mal erfrischend, nicht immer nur mittelalterliche Ruinen zu erforschen, sondern das das Ganze umgedreht ist und die Neuzeit die alte Zeit ist und Ruinen darstellt
Im Prolog ist man jedenfalls noch im Jahr 2040irgendwas und so sieht es eigentlich auch aus. Plötzlich kommen komische "Schatten", die aussehen, als ob die aus Runen bestehen. Interessantes Gegnerdesign
Und ich will unbedingt wissen, was da auf einmal passiert ist 

Im Prolog ist man jedenfalls noch im Jahr 2040irgendwas und so sieht es eigentlich auch aus. Plötzlich kommen komische "Schatten", die aussehen, als ob die aus Runen bestehen. Interessantes Gegnerdesign



Und der Satz, den ich im Moment am liebsten zu Reiji und in regelmäßigen Abständen sage ist "Schwer ist SCHWER"



Ich hoffe ja, dass das Spiel ein Insidertipp werden wird

Nicht, dass der Dungeon
SPOILERSPOILER_SHOW
der ein Textadventure war
SPOILERSPOILER_SHOW
in dem die Kamera festgesetzt war, wie in alten Spielen, wo man alles schönrendern musste. Und seltsamerweise war es dann auch noch ein Herrenhaus. Und seeeltsamerweise sah direkt der Eingangsbereich nach Resident Evil 1 aus. Und seeeltsamerweise hatte ich bei den Tapeten und Kameraperspektiven totale Déjà-vu-Erlebnisse und dachte mir an manchen Ecken "Scheisse, damals in RE1 kam da auf einmal eine Spinne!" Ihr dürft raten, was passiert ist 


Und eine Zelda/Link-typisch Szene gabs auch. Ich hab gelacht

Also vom Kampfgeschehen her geht es eher Richtung Hack n Slay. Hat aber halt auch viele RPG-Elemente. Heißt, man kann sich frei bewegen auf der Welt und etliche Nebenquests machen, bekommt Magie, Waffen, kann sich selbst aufleveln etc. Und die Bosskämpfe haben mitunter halt was von einem Shoot em Up aus der Third-Person-Sicht

Insgesamt schwer zu beschreiben. Vorallem wegen so...total ungewohnten Dingen, wie oben beschrieben.
War jetzt z.B.
SPOILERSPOILER_SHOW
nochmal im Herrenhaus und als ich im Keller angelangt bin, dachte ich, ich spiel Diablo
Schön alles aus der Isoperspektive 


Musste mir grad auch wieder ne Träne wegdrücken in der Story

Man kann auch überall Kram finden, Tiere abschlachten und seine Waffen damit aufbessern und Zeug verkaufen etc.
Es gibt Städte. Und die bestehen auch nicht nur aus zwei Häusern

Und dann noch zwei Proben aus dem OST
