Seite 1 von 1
[PS3/XBOX] WET
Verfasst: So Feb 07, 2010 12:12
von ThE CaPtAiN
Nachdem ich neulich WET als Schnäppchen ergattert habe, habe ich nun auch angefangen zu spielen und dachte, ich mache mal einen Thread dazu. Wer das Spiel nicht kennt: Es handelt sich um ein Third Person - Action/Adventure, das komplett auf Tarantino-Film getrimmt ist: Trashige Charaktere, Italo-Western-Musik und eine comicartige Gewaltdarstellung.
Bisher finde ich es wirklich spassig und gar nicht mal so leicht. Schlecht ist, dass es keine wirkliche Story zu geben scheint, aber vielleicht kommt das noch im weiteren Verlauf.
Re: [PS3/XBOX] WET
Verfasst: So Feb 07, 2010 13:12
von BetaSux
Habs mal bei einem Kollegen gesehen, und es sah verdammt dämlich aus.

Re: [PS3/XBOX] WET
Verfasst: So Feb 07, 2010 13:59
von wynk
Hab die Xbox Demo vor etlichen Monaten gezockt und fand es furchtbar. Der "Tarantino-Style" kann
das Spiel auch nicht besser machen. Spielerisch 'ne totale Gurke. Finger weg ist mein Rat

Re: [PS3/XBOX] WET
Verfasst: So Feb 07, 2010 14:42
von Link'n Dark
Wie kann das Tarantino Style haben, wenn es keine Story hat?

Re: [PS3/XBOX] WET
Verfasst: So Feb 07, 2010 20:00
von ThE CaPtAiN
Link'n Dark hat geschrieben:Wie kann das Tarantino Style haben, wenn es keine Story hat?

Zunächst einmal möchte ich bestreiten, dass Tarantino-Filme sich generell durch eine grandiose Story auszeichnen. Reservoir Dogs, Death Proof und auch Kill Bill: Wo ist da bitte die tolle Geschichte? Im Prinzip liegt diesen Filmen jeweils nur eine sehr simple Idee zu Grunde. "Coole" Dialoge machen noch keine epische Story aus! Ich habe jetzt bewusst Pulp Ficton, Jackie Brown und auch Inglourious Basterds aus dieser Liste herausgenommen, da diese über eine "tiefere" Storyline verfügen.
Tarantinos stilbildende Mittel sind ansonsten ein unverkennbarer Soundtrack, Referenzen auf Trash-Film-Klassiker und eine gewisse Gewalt-Ästhetik. Auf dies alles nimmt WET Bezug, weswegen man durchaus von einem Tarantino-Style sprechen kann.
Ansonsten habe ich nun einige Stunden gespielt und finde das Spiel immernoch sehr unterhaltsam. Es stimmt, dass es einiges zu bemängeln gibt. Letzendlich hat aber bisher noch kein Game, das ich kenne, den Flair von Matrix und Kill Bill so gut eingefangen wie WET. Was Max Payne mit der Bullet Time eingeführt hat, wird hier konsequent zu Ende gedacht. Natürlich wird das Spiel dadurch leicht repetitiv. Dafür gibt es zur Auflockererung aber immer mal wieder unerwartete Action-Einlagen, die das sonstige Spielprinzip durchbrechen.
Re: [PS3/XBOX] WET
Verfasst: So Feb 07, 2010 20:02
von Reddie
Habe das Spiel letztes Jahr glaube ich auf der Gamescom gespielt, fand es solide und hat mich an Stranglehold erinnert - werd es mir sicher mal zum Low-Budgetpreis holenb
Re: [PS3/XBOX] WET
Verfasst: So Feb 07, 2010 20:53
von Dante
Basterds hatte ne tiefere Storyline?
Ohne gestreckte Dialoge wäre man nach maximal ner Stunde fertig gewesen
Wet hatte ich mir mal angesehen, hatte mich dann aber gar nicht gereizt

Re: [PS3/XBOX] WET
Verfasst: Mo Feb 08, 2010 15:41
von Vater Unser
ThE CaPtAiN hat geschrieben:Es handelt sich um ein Third Person - Action/Adventure, das komplett auf Tarantino-Film getrimmt ist: Trashige Charaktere, Italo-Western-Musik und eine comicartige Gewaltdarstellung.
Wenn du mit "Tarantino-Film" Kill Bill meinst, dann vielleicht, aber sonst ist diese Charakterisierung doch ziemlich haarsträubend

Re: [PS3/XBOX] WET
Verfasst: Mo Feb 08, 2010 18:32
von Link'n Dark
Vater Unser hat geschrieben:ThE CaPtAiN hat geschrieben:Es handelt sich um ein Third Person - Action/Adventure, das komplett auf Tarantino-Film getrimmt ist: Trashige Charaktere, Italo-Western-Musik und eine comicartige Gewaltdarstellung.
Wenn du mit "Tarantino-Film" Kill Bill meinst, dann vielleicht, aber sonst ist diese Charakterisierung doch ziemlich haarsträubend

Jop, wollte ich auch schreiben...
Re: [PS3/XBOX] WET
Verfasst: Di Feb 09, 2010 02:05
von ThE CaPtAiN
Nope, nicht wahr. Ihr seid beide Amateur-Filmwissenschaftler
a) Trashige Charaktere
Hallo? Death Proof?
b) Italo-Western-Musik
Morricone-Scores, die ursprünglich aus "Spaghetti-Western" stammen, finden sich in allen "neuen" Tarantino-Filmen, in Death Proof, Kill Bill und auch Inglourious Basterds.
c) Comicartige Gewalt
http://www.google.co.uk/#hl=en&source=h ... c+violence" onclick="window.open(this.href);return false;
Außerdem gibt es noch weitere Bezüge, die aber erst im Verlauf des Spiels klarwerden. Natürlich sind die Kill Bill - Referenzen am stärksten.
Re: [PS3/XBOX] WET
Verfasst: Di Feb 09, 2010 06:58
von Fong Sai Yuk
Spielte damals die Demo und fands wirklich ganz gut. Nur gabs dann doch immer was anderes zu spielen und so hab ichs mir bis jetzt noch nicht zugelegt.
Aber wenn ichs billig irgendwo sehen sollte, schlag ich sicher zu

Re: [PS3/XBOX] WET
Verfasst: Mo Mär 08, 2010 14:40
von ThE CaPtAiN
Okay, habe das Spiel jetzt durch
Negativ:
- Zu kurz
- Grafik könnte besser sein
- Teilweise "ungeschliffen" -> beispielsweise wenn man ins Wasser fällt, startet der Level neu?! => Kein Geld für Schwimm-Animation?
- Story?!
Positiv:
- Bullet-Time und Akrobatik-Action endlich konsequent umgesetzt
- Steuerung
- Soundtrack
- Überwiegend sehr guter "Flow"
Ich sag mal 7.5/10. Würde mir einen eventuellen Nachfolger wohl auch zulegen.
Re: [PS3/XBOX] WET
Verfasst: Mo Mär 08, 2010 22:43
von RED ASUNDER
Die Wertung die du vergibst dürfte auch dem entsprechen was einige Magazine vergeben haben... wäre auch meine erste Einschätzung.
Habs mir ebenfalls als Schnäppchen gekauft und finde es ein grundsolides Spiel für zwischendurch.
Habe derzeit nur noch genug ungespielte Spiele um mich mal länger damit zu beschäftigen... mein erster Eindruck war jedenfalls dass es ein recht nettes Spiel ist.