[X360/PS3] Darksiders

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
gunman

[X360/PS3] Darksiders

Beitrag von gunman » So Jan 03, 2010 14:11

hier erwartet uns wohl ein überraschungshit.
man spielt einen der 4 reiter der apokalypse und es soll eine mischung aus zelda dungeons/rätseln
und devil may cry kampfeinlagen sein.
hat bis jetzt schon ziemlich gute wertungen eingestrichen und erscheint bei uns am 5. januar.
IGN UK Review: 8.9/10

[ externes Bild ]
Produktinfo:
Darksiders: Wrath of War ist ein Action-Adventure, das Sie in eine düstere Welt versetzt.
Die Erde ist einer furchtbaren Verschwörung zum Opfer gefallen: dunkle Mächte haben bewusst
das Ende der Zeit zu früh eingeläutet und Dämonen ausgesandt, um die gesamte Welt zu verwüsten.

Sie übernehmen im Spiel die Rolle eines Reiters der Apokalypse! Urspünglich sollten die Reiter den
Untergang der Welt überwachen. Doch der Verrat ihres Meisters bringt sie dazu, dass sie ihre
Phantomrösser gegen die Truppen ins Feld führen, die hinter der Verschwörung stecken!

Darksiders: Wrath of War basiert auf einer Geschichte, die von Comic-Buch-Künstler Joe Madureira
(u.a. X-Men, Battle Chasers, und The Ultimates) verfasst wurde. Er lässt Sie im Spiel an den gewaltigen
Schlachten der Apokalypse teilnehmen, in denen Sie das Schicksal der Welt mit modernen und
mythologischen Waffen rächen können!

Features:

* Setzen Sie gottgleiche Kräfte ein: kombinieren Sie mächtige Attacken mit übernatürlichen Kräften!
* Erleben Sie actionreiche Kämpfe und epische Abenteuer in einer von Dämonen verwüsteten Welt!
* Offene Spielwelt: erforschen Sie die Umgebung so wie Sie es wollen!
* Extremes Waffenarsenal: entfesseln Sie den Zorn der Götter mit einem riesigen Waffenarsenal,
das magische Geräte und moderne Waffen umfasst!
* Außerdem können Sie fast alles in der Spielumgebung gegen Ihre Feinde einsetzen!
* Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten oder schalten Sie neue Möglichkeiten frei - Sie bestimmen,
wie Sie spielen und vorgehen wollen!
* Reiter der Apokalypse: ziehen Sie mit Hilfe der Phantomrösser eine Spur der Vernichtung durch
die gegnerischen Reihen!

USK: deutsche Version unzensiert
ESRB Content Descriptors: Blood and Gore, Intense Violence, Suggestive Themes (Rating: Mature 17+)

Quelle: http://www.xrel.to/console/48054/Darksi ... f-War.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Deutscher Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=FSFusxRDahk
Bild

Hatsniambirmbarm
Re: [X360/PS3] Darksiders

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Jan 03, 2010 14:17

bin auch schon vor einiger Zeit auf den Titel aufmerksam geworden, könnte ganz interessant sein :)
Ist bekannt, ob die deutsche Version irgendwie gekürzt/geschnitten sein wird?
Signatür.

gunman

Beitrag von gunman » So Jan 03, 2010 14:49

steht doch oben in der produktinfo:
USK: deutsche Version unzensiert
Bild

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Jan 03, 2010 16:44

Freu mich schon länger drauf und sollte morgen bei mir ankommen :thumbup:
Kann man nur hoffen, dass diesmal die PS3 Version ebenbürtig ist ;/

Eventuell dann morgen mehr dazu...

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Jan 03, 2010 18:39

Die PS3-Version wird durchweg ein bischen besser bewertet, weil in der 360er Fassung mehr tearing vorhanden sein soll.

Askis

Beitrag von Askis » So Jan 03, 2010 20:23

Boar sind die deutschen Stimmen scheiße :ugly:
Sieht aber sonst recht interessant aus.
"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Jan 04, 2010 20:34

Sieht mir ein BISSCHEN zu comichaft aus, aber wenns vom Spielfluß was hergibt, dann dürfte es interessant sein :thumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reiji

Beitrag von Reiji » Mo Jan 04, 2010 20:48

Also vom ersten Blick her sieht es Interessant aus für mich, vielleicht was was ich mir in den nächsten Monaten mal kaufen werde!
Am besten wäre ne Demo zum anspielen! :ugly:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Jan 07, 2010 07:05

Will noch nicht zuviel dazu sagen, weil ich erst kurz zum Spielen kann. Macht aber schon mächtig Bock :thumbup:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Do Jan 07, 2010 10:02

ich erwarte einen ausführlichen Bericht, und zwar heute :umaul:

hab mir das Spiel zwar eh schon bestellt, aber trotzdem :ufist:
Signatür.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Jan 07, 2010 10:11

Sorry, heute wohl nicht, weil meine Schwester abends noch vorbeikommt und morgen wirds wohl zu spät sein :ucry:
Würde ich aber natürlich auf Wunsch immer noch tun. Nur soviel: Bis jetzt hab ichs jedenfalls nicht bereut, gleich "apokalyptisch" als Schwierigkeitsgrad zu wählen (zumindest in er ersten Stunde wird dieser Schwierigkeitsgrad seinem Namen noch lange nicht gerecht).
Sagen ja auch viele Reviews, dass man das tun sollte, wenn man nicht einfach nur Buttonmashing betreiben und fordernde Kämpfe haben will.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Sa Jan 09, 2010 23:59

Also ich habs heute bereits mehrere Stunden gespielt, bin gerade beim Endgegner des ersten "Dungeons". Dungeon passt eigentlich ganz gut, weil ich mittlerweile auch der Meinung bin, dass die Entwickler ziemlich viel von den Zelda-Spielen abgeschaut haben. Z.B. gibts Truhen, in denen beispielsweise eine Levelkarte liegt, dann gibts Türen, die nur mit einem Schlüssel geöffnet werden können, den man finden muss. Man bekommt Items, wie z.B. einen "Boomerang" (Absichtlich in Anführungszeichen, weil es nicht wirklich ein Boomerang ist, aber ganz ähnlich ;) ), die einem das Weiterkommen ermöglichen, dann gibts stellenweise auch Rätsel, z.B. Kisten verschieben oder Schalter richtig mit dem "Boomerang" treffen usw. Außerdem gibts einen Händler, bei dem man Power-Ups, Waffen etc. kaufen kann.
Es gab auch schon eine Flugsequenz auf einem "Drachen" ( ;) ), bei der man andere fliegende Gegner abschießen musste, spielte sich ähnlich wie beispielsweise Rez (was anderes ist mir grad nicht eingefallen).
Es gibt also schon einige Parallelen zu Zelda, auch wenn die Atmosphäre und das Setting natürlich gegensätzlicher nicht hätten sein können :ugly: Ganz besonders was den Blutgehalt angeht, das kann man teilweise schon mit God of war / Gears of war vergleichen, wenn ich da an einige "Finishing-Moves" denke. Ich bin jedenfalls bisher recht positiv von dem Spiel überrascht und werds auf jeden Fall weiterzocken :thumbup:
Signatür.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » So Jan 10, 2010 01:59

Wird bald gekauft. :thumbup:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Jan 10, 2010 12:21

Aber bitte erwartet kein Zelda. Nicht, dass es dann heißt 'aber Hatsni hat gesagt, es ist wie Zelda' :ugly: Ich kann es nicht uneingeschränkt jedem empfehlen, bei Zweifeln sollte man es sich evtl. vorher ausleihen :uprof:
Signatür.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Jan 10, 2010 12:24

Ich will mich nur gegen jegliche Verantwortung für eure Kaufentscheidungen absichern :ugly:
Signatür.

Antworten