Eure Game of the Year Top 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von Link'n Dark » Sa Dez 26, 2009 12:08

1. Fallout 3
Eigentlich habe ich es ja schon im Vorjahr angefangen... aber vor allem mit den Add-Ons hat mich das Spiel zu über 75% in 2009 glücklich gemacht. :thumbup:

2. Halo 3 - ODST
Das neben Shivering Isles beste und umfangreichste Add-On, dass ich bisher spielen konnte. Da darf es auch hier mit auf die Liste! :coolthumbup:

3. Fable II
Ein verdammt gutes Rollenspiel, dass mich nach dem misslungenen ersten Teil überaus positiv überrascht hat. :thumbup:

Benutzeravatar
Holzroller
Beiträge: 1572
Registriert: Sa Aug 12, 2006 22:19
Wohnort: Hehlenkompagnie

Re: Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von Holzroller » Sa Dez 26, 2009 13:53

Hab mir dieses jahr nur zwei Spiele gekauft, die auch 2009 neu rauskamen - alles andere waren nachgekaufte Sachen aus früheren Jahren. :ugly:

Aber beide sind klasse. :thumbup:

Darum sieht meine Top-3-Liste der Neuerscheinungen so aus:

1.) Ghostbusters - The Video Game (Wii)
:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sternhalb:
Geile Ghostbusters-Action, endlich mit Original-Feeling-Gameplay, Super-Charakterdesigns und schöner Story. :ukoch: Hätte nur ruhig auf mehr Spielzeit ausgelegt sein können, aber im Prinzip kann man sich über die Anzahl der Level nicht beschweren.

2.) New Super Mario Bros. Wii
:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngrau:
Vor allem im Mehrspielermodus ein großartiges Vergnügen. :up:

3.) :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von CubeKing » Mo Dez 28, 2009 16:56

1. Persona 4
Das Spiel war einfach so... so... erfrischend anders.
Normalerweise kann ich Filmspiele auf den Tod nicht ab, aber hier verging die erste Spielstunde wie im flug obwohl diese nur aus lesen und zuhören bestand. Der Mix aus Alltag, Krimi und Fantasie wusste einfach zu gefallen und spielerisch haben die Dating-Sim/Alltagsbewältigung-Anteile sowie das bewerte Dungeon Crawler System, mit dem Kampfsystem das keine Fehler verzeiht, auch ziemlich spass gemacht.

2. Shadow Complex
Toller Super Metroid Klon.
Hätte ich die Geschichte nicht als persönliche Beleidigung empfunden, wär's sicher noch besser gewesen...

3. Batman: Arkham Asylum
Ja, wo kam das Spiel denn auf einmal her. Erst eine ganz nette Demo und dann rotiert da auf einmal endlich mal wieder ein gutes Action-Adventure in der Konsole.
----

Flops (aka nicht erfüllte Erwartungen)
1. Sonic Unleashed
Oje, das soll mich lehren mit einer "so schlecht kann es doch gar nicht sein"-Einstellung an Spiele ranzugehen. :ohno:

2. Brütal Legend
Die erste hälfte ist von der Inszenierung her super, aber die zweite hälfte...
Spielerisch überzeugten tut es auch nie völlig. :/

3. Halo ODST
Sicher nicht schlecht, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen.

Reiji

Re: Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von Reiji » Mo Dez 28, 2009 17:31

Noch wer der auch P4 genommen hat? Das überrascht mich bzw hät ich nicht erwartet! ^^
Aber gut ist es das noch wer dies gern spielt! ^^

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Re: Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von Ren » Mo Dez 28, 2009 18:54

P4 steht noch auf meiner Einkaufsliste. Hätte ich es mir dieses Jahr zugelegt, so würde es wohl auch bei mir weit oben auftauchen.

Meine Favoriten in diesem nun fast vergangenen Jahr:

1. Bayonetta
Genial präsentierte Aktion, die einfach Spaß macht! Mein klarer erster Platz.

2. Street Fighter IV
Endlich ein echter neuer Teil der Hauptserie. Was soll ich sagen? Der Sprung von 2D zu 3D ist mehr als gelungen, so dass die altbekannte Serie einen ziemlich hochwertigen Nachfolger zu Third Strike erhalten hat.

3. BlazBlue: Calamity Trigger
Wunderschöne 2D Sprites und atemberaubende Hintergründe. Das meiner Meinung nach schönste Beat'em up der letzten Jahre. Auch spielerisch wusste es mich durch sehr verschieden gestaltete Charaktere zu überzeugen.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von Zelos » Mo Dez 28, 2009 19:45

CubeKing hat geschrieben:Flops (aka nicht erfüllte Erwartungen)

Da kann ich auch ein paar nennen :uprof:

1.) Scribblenauts (NDS)

Auf der Gamescom fand ichs noch riesig, auch wenn ich da schon die only-touch steuerung bemängelt habe. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie so sehr ins gewicht fallen würde. Und irgendwie ist auch sonst so schnell die Luft raus gewesen imo. Schade.
SPOILERSPOILER_SHOW
2.) Guitar Hero 5 (PS3)

Schlicht und ergreifend die Tracklist. Ich selbst kenne zu wenige und die mir unbekannten wollen mir auch nach mehrmaligem spielen nicht so richtig gefallen. Bis auf Bon Jovi ^^ .
SPOILERSPOILER_SHOW

3.) GTA Chinatown Wars (NDS)

Hab eigentlich gewusst dass ichs mir nicht holen sollte, einfach weil mich die Vogelperspektive in GTA noch nie gereizt hat. Man sieht nicht wo man hin fährt und ohne coole zwischensequenzen kommt keine großstadt atmosphäre auf. Aber wegen der verdammt guten wertungen hab ichs nen halbes jahr später doch geholt. Naja, ich hätte mich doch lieber auf mein Gefühl verlassen sollen. Das Drogen verticken ist zwar spaßig, aber die missionen wollen mir nicht gefallen. Vorallem für unterwegs ist so ein spiel nicht geeignet. Und ich finds eher gesagt nervig, für ein paar spielchen immer den touchpen rausnehmen zu müssen und dann wieder weg zu stecken usw.
SPOILERSPOILER_SHOW
blubb

Fong Sai Yuk

Re: Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mo Dez 28, 2009 21:09

Muss das wohl in PC/Konsolen und Handlehd aufteilen. Sonst find ichs zu schwer, Vergleiche zu ziehen. Remakes wie die God of War Collection lasse ich aussen vor, da sie in dem Sinne nicht neu sind. In unbestimmter Reihenfolge hätten wir da:

PC/Konsolen:
- Anno 1404
- Bayonetta
- Dynasty Warriors Empires

Handhelds:
- GTA Chinatown Wars
- Bowser's Inside Story
- Professor Layton and the Diabolical Box

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von Reddie » Mi Dez 30, 2009 07:45

1. Trials HD

absolut süchtig-machendes Spiel - das Gameplay ist im Prinzip auf ein Minimum reduziert und trotzdem ist es so unheimlich fesselnd und immer wieder heißt es "one more "trial" "
SPOILERSPOILER_SHOW
2. Forza Motorsport 3

war mir erst nicht sicher ob ich Forza oder CoD hier nennen sollte, allerdings fesselt mich Forza dann doch um einiges stärker, neben Gran Turismo sicherlich das kompletteste und realistischte Rennspiel derzeit
SPOILERSPOILER_SHOW
3. Call of Duty: Modern Warfare 2

sicherlich auch eines der Highlights dieses Jahr, insgesamt hat mich der 1. Teil dann allerdings doch mehr gefesselt obwohl eigentlich konsequent alles verbessert wurde was man verbessern konnte.. lediglich den Single Player kann man immernoch in die Tonne kloppen..
SPOILERSPOILER_SHOW

ich denke so, oder so ähnlich war es dieses Jahr - wobei ich sicherlich im Frühjahr auch das ein oder andere sehr gute Spiel gespielt habe, das mir nun aber nicht mehr so in bleibender Erinnerung ist..

ich habe zusätzlich auch dieses Jahr äusserst viele Spiele runtergeladen..

Benutzeravatar
Komugi
Beiträge: 918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: München

Re: Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von Komugi » So Jan 03, 2010 14:36

1. Persona 4
Geiles Game. Vorallem als Undub Version ists der Hammer. <3

2. Dragon Age: Origins
An das Spiel kommen nicht viele RPGs ran imo. Einfach geil. ^_^

3. Der Platzhalter 2: Das grauen kehrt zurück
Den Platz bekommen alle Spiele die mir grad nicht einfallen, aber trotzdem in die Top3 gehören!
we all make choices, but in the end our choices make us.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von That Guy » So Jan 10, 2010 20:20

Ok, das wird etwas knifflig, zu mal ich keine Ahnung mehr hab, was letztes Jahr
alles so auf den Markt gekommen ist, aber meine Top 3 werd ich wohl noch zusammen
bekommen. :ugly:

Schön in GameTrailers Manier, rückwärts aufgezählt. :ugly:

Number 3
SPOILERSPOILER_SHOW
Call of Duty: Modern Warfare 2

Nicht umsonst das Game of the Year bei GT, bei mir hat es dann leider "nur"
zu Platz 3 gereicht. Eine wirklich fesselnde Story, die einige unerwartete
Momente mit sich bringt und eine erstaunliche Grafik, sowie eine hervorragende
Soundkullise, lassen Call of Duty in Runde 6 wirklich zu einem der besten Games
dieses Jahres werden.
Number 2
SPOILERSPOILER_SHOW
Ghostbusters - The Video Game

Wenn es unter dem Bett raschelt und die Schanktür klappert, dann ruft man die
555-2368 an und wen hat man dann auf der anderen Seite der Leitung? Richtig,
Janine Melnitz, Sekretärin der Ghostbusters. Das Spiel hat einfach alles und ist
nur um einige Millimeter an meinem persönlichen GotY vorbei geschrammt. Eine
super geniale Story die perfekt zu den beiden Vorgängerfilmen passt, 1A Humor,
die original Synchronsprecher und einfach der komplette Charme der alten Filme.
Einzig und allein das Gameplay kann nach einiger Zeit etwas an öden, aber auch
nur, wenn man mit den 4 Geisterjägern aus New York gar nichts anfangen kann,
sonst ist man einfach in diesem interaktiven Film gefangen. Nur schade, dass
Rick Morrainis sich nicht dazu herablassen konnte noch einmal in die Rolle von
Louis Tully zu schlüpfen.
Number 1 and my personal Game of the Year 2009
SPOILERSPOILER_SHOW
Assassin'S Creed II

Eins vorweg, das Spiel wäre bei mir auch auf 1 gelandet, wenn Jade Raymond ne
hässliche alte Bratze wäre. :ugly: Aber das Spiel hats dieses Jahr einfach nur
gerockt. Grandiose Story mit einigen WTF?!-Elementen, hervorragende Grafik, ein
spitze Gameplay und ebenfalls wieder mal ein völlig atemberaubendes Spielgefühl.
Die Fehler, Ecken und Kanten, die Fans von Assassin'S Creed damals bemängelt
haben wurden hier wirklich ausgemerzt, das Spiel lässt vom Gameplay keine wünsche
mehr offen, bietet wieder ein mal eine wunderschöne und gigantische Welt und hat
mit Ezio einen echt coolen neuen Charakter gewonnen. Auch die Geschichte um
Desmond und Lucy wird vor ran getrieben und hier ist das einzige Manko am Spiel,
man muss jetzt noch ewig auf Teil 3 warten. 8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Askis
Beiträge: 1611
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von Askis » So Jan 10, 2010 23:23

1) Batman: Arkham Asylum

Gründe wurden schon genug genannt, ich stimme zu und setze das Spiel für mich gleich auf den ersten Platz, unter anderem weil ich das Vergnügen hatte die engl. Version zu spielen und die Stimmen einfach wie (Batman's) Faust auf (Joker's) Auge passen :up:

Was ich mir allerdings teils gewünscht hätte wären richtige Bosskämpfe, der Kampf gegen Harley Quinn z.B. der nur als Zwischensequenz abläuft, hätte auch problemlos spielbar sein können...

2) Dragon Age: Origins

Wurde auch schon einiges zu gesagt, das einzige, was ich noch dazu sagen kann, ist dass mich die Gespräche mehr an das Spiel fesseln als die Kämpfe oder die Story...

3) Mechwarrior: Living Legends

Eigentlich "nur" ein Crysis Mod, der nichtmal fertig ist, sondern bisher nur als Beta zur Verfügung steht.
Einige Bugs und Problemchen gibt es noch, aber dafür dass ein paar Leute ~2 Jahre lang nur in ihrer Freizeit daran gearbeitet haben ist die Qualität erstaunlich.
Und ja, ich stelle den Mod höher als z.B. Modern Warfare 2 :p
"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

Antworten