Oliversum hat geschrieben:Der Rechner den du dir zulegen möchtest VU ist doch super ausgesucht. Ist das einer dieser kleinen microTower?
Miditower.
Komplettsysteme sind hardwaretechnisch teilweise auch gut abgestimmt. Welches Betriebssystem möchtest du darauf nutzen?
Falls da schon Windows 7 Home Premium OEM vorinstalliert ist, zugemüllt mit etlichen Acer Programmen usw.,
versuch mal an eine "Windows 7 Home Premium OEM DVD" von Dell zu kommen. Die liefern das Betriebssystem nämlich
seperat auf DVD als OEM Version aus, frei von irgendwelchen Programmen. Sozusagen wie eine saubere Installation
einer Retailversion. Und du kannst den originalen OEM Key von Acer benutzen.
Werd Windows7 darauf nutzen.
Das OEM Gedöhns brauch ich net, hab Zugriff zur MSDNAA

Reicht es btw net einfach aus, die ganzer Acer Pest zu deinstallieren?

Hab's bei meinem Dell Laptop zumindest so gemacht
That Guy hat geschrieben:Ja klar kriegt man für die Kohle schon gute System, aber ich komm damit nie aus.
Allein das Mainboard frisst schon mal mindestens 120-180€, dann halt RAM, ne starke
CPU (mindestens Quad Core heutzutage), nen gutes Netzteil und auch wenn ich nicht
zocke ne brauchbare Graka, dann ne neue Festplatte (rechne ich jetzt einfach mal ein,
auch wenn ich selber genug hätte) Nen vernünftiges Gehäuse und ne gute und leise Kühlung.
Da kommst halt bei aller liebe mit der Kohle nicht aus, aber ist halt auch die Frage, was man
für Ansprüche hat und ich weiß, dass meine da, wie fast immer, über der Norm liegen.

Was ist das denn für ein Quatsch, den du da aufzählst?

"Mein PC braucht n gutes Mainboard, ne gute CPU, n gutes Netzteil, ne gute Graka, und
deshalb gibt's für 500€ nix gutes!"
Sinn?

Würdest du wenigstens annähernd versuchen, das zu begründen, hätte sich der Post ja vielleicht noch gelohnt

Warum z.B. muss dein Mainboard so mega teuer sein?

Und ich nehme an, alles unter nem i7 ist auch nicht mehr zeitgemäß, wenn man 24/7 grundlos irgendwelche Videos umwandeln will, und dabei trotzdem noch 10 Photoshop und Firefox Fenster mit je 20 Gametrailers Tabs flüssig laufen sollen, während man auf seinem zweiten Bildschirm Crysis in FullHD zockt?

Der Acer PC, den ich mir nun ausgesucht hab (und hoffentlich nachher noch auf Lager ist

), hat wie bereits erläutert 6GB RAM, nen Core2Quad Q8300, ne Radeon HD4650 und 1,5TB Festplatte. Wofür in aller Welt könnte das momentan nicht ausreichen?

Der liegt zwar knapp 80€ über den 500€, aber für 499€ kriegt man dann halt was leicht schlechteres, was trotzdem für beinahe alle Anwendungen heutzutage (außer Crysis

) völlig zufriedenstellend ist.
Ich hab mir Anfang des Jahres für nur 540€ nen 13" Laptop geholt (schlechtere Preis/Leistung als 15"), der für die gängigsten Anwendungen ausreicht, nur halt nicht zum Zocken (wobei die meisten Emus natürlich gut laufen

), und bei 720p/1080p Videos kommt es manchmal zu Rucklern..Ein Desktop PC für den Preis hat ein Vielfaches an Power (in meinem Fall: das Dreifache an RAM, 1GHZ und zwei CPU Kerne mehr, eine halbwegs zeitgemäße Graka,...), und ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, welche Wünsche er in naher Zukunft offen lassen soll.
Nur bei der Kühlung muss ich dir zustimmen, da hab ich keine Ahnung, wie sie beim Acer sein wird...Aber sowas lässt sich ja einfach nachrüsten, wenn mal wieder die Kohle da ist. Ist doch quatsch, für sowas dann nen 1000€ PC zu kaufen

Ein Gehäuse kann die Geräusche auch noch n bisschen dämpfen, aber das ist doch mal wirklich nicht so wichtig. Und das Acer Gehäuse ist doch Sahne, was will man mehr?
@Dante: Ich werd's dir berichten, sobald ich den PC und das Spiel hab, unter der Voraussetzung, dass der PC nen VGA Ausgang hat (da gibt's unterschiedliche Aussagen drüber

), weil ich sonst erst auf meinen verkackten TFT warten muss, den ich vor über 3 Wochen bestellt hab

Meines Wissens nach müsste Crysis auf nem 500€ PC zumindest spielbar sein.