Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Jun 19, 2009 19:23

Osa-chan hat geschrieben:@ AMWs Ideen bezüglich der Garantie wenn man eine Festplatte nachrüstet: :rofl: *lol* :rofl: :rofl: :ohno: :rofl: *lol*
Wie kommt man auf sowas? Welche Drogen muss man nehmen, um sowas zu glauben? :rofl:
Lesen sollte man aber schon [können]: "und wenn du wieder diese Antwort bekommst hast du mehr Glück als ich bei meinem Test vor längerer Zeit [um zu sehen ob das wirklich stimmt, vieleicht habe ich mich damals auch falsch ausgedrückt] und ich nehme es zurück."

Ich habe es selber getestet weil ich es wissen wollte, vieleicht dachte die Person am anderen Ende es wäre eine 08/15-Festplatte, da ich nur Festplatte gesagt habe, nicht das es sich um eine von Microsoft speziell für die Xbox 360 handelt [wobei das eigentlich logisch sein sollte].

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von Osa-chan » Fr Jun 19, 2009 19:30

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:@ AMWs Ideen bezüglich der Garantie wenn man eine Festplatte nachrüstet: :rofl: *lol* :rofl: :rofl: :ohno: :rofl: *lol*
Wie kommt man auf sowas? Welche Drogen muss man nehmen, um sowas zu glauben? :rofl:
Wie ich sagte, lesen sollte man ber schon: "und wenn du wieder diese Antwort bekommst hast du mehr Glück als ich bei meinem Test vor längerer Zeit [um zu sehen ob das wirklich stimmt, vieleicht habe ich mich damals auch falsch ausgedrückt] [...]"

Ich habe es selber getestet...
Ja, dann wirst du dich aber MASSIV falsch ausgedrückt haben... Vermutlich haben die verstanden, du willst selber IRGENDEINE Festplatte an deine 360 schrauben und dann verfällt die Garantie natürlich.

Ich meine, selbst ein kompetenter Mitarbeiter muss einen Anruf in diese Richtung fast schon zwangsweise falsch verstehen, denn welcher Mensch der halbwegs bei Verstand ist, ruft die Hotline an, um zu fragen, ob die Garantie erlischt, wenn man offizielles Zubehör völlig sachgemäß und wie von Hersteller vorgesehen an die Konsole anschließt?

Hast du denen gesagt: "Entschuldigung, ich habe ein völlig verrücktes Gerücht gehört, nämlich dass die Garantie für die XBOX360 erlischt wenn man eine ORGINAL Festplatte für die XBOX360 von Microsoft an die XBOX360 Core oder Arcarde anschließt, aber das stimmt nicht, oder?"

Ich denke mal nicht, dass das deine Wortwahl war. Meine Güte, da muss man doch deutlich sagen um was es geht und nicht irgendeine Auskünft von der man gar nicht weiß, ob sie überhaupt auf das Richtige bezogen ist, dann auch noch als Bestätigung für so einen Quatsch nehmen. :ohno:
All skills on!

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Jun 19, 2009 19:32

Schon interessant das du wissen willst was bzw. wie deutlich ich damals etwas sagte. Standest du zufällig neben mir oder warst du am anderen Ende der Leitung? :rolleyes:
Ich sagte ich habe mich wohl falsch ausgedrückt [oder kam an einen Idioten] und nehme es zurück, das ist mehr Eingeständniss eines Fehlers als viele jemals tun würden weil sei keine Eier haben, besonders in Internet-Foren.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von Cube » Fr Jun 19, 2009 19:53

Wenn wir schon von Garantie sprechen, dann sollte nicht unerwähnt bleiben, dass MS hier die kundenfreundlichste Abwicklung bietet und als einziger der drei Hersteller von Anfang an zwei Jahre Garantie gegeben hat (bzw. sogar drei bei RoD).

Und diese Behauptung mit 80% Ausfallquote ist doch lächerlich, bzw. will ich da jetzt ernsthaft mal ne Quelle für diese Info sehen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Gyakuten
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 19, 2009 19:37

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von Gyakuten » Fr Jun 19, 2009 19:55

Spielen ohne Controller? Nicht mit mir! Da wollte Microsoft mal superinnovativ sein, aber der Schuß geht nach hinten los. Lieber auf die neue Nintendo-Konsole warten, Nintendo hat das einfach am besten im Griff!

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Jun 19, 2009 20:01

Cube hat geschrieben:Und diese Behauptung mit 80% Ausfallquote ist doch lächerlich, [...]
Bei den neuen Modellen ja, aber die ersten Modelle [besonders Premium] hatten eine sehr sehr hohe Ausfallrate. Eine Quelle dafür wird man kaum finden, da keine Firma gerne über Fehler spricht. Hier aber mal eine für Mitte 2007, wo noch von über 30% die Rede ist, klick.

Oder man nehme diese Infos:

"Vor wenigen Tagen hatte Microsoft angekündigt, die Garantiezeit der Xbox 360 für Ausfälle mit dem Red Ring of Death (RROD), bei dem der Ring um den Einschaltknopf der Konsole rot blinkt, auf drei Jahre zu verlängern. Kunden, die bereits wegen RROD-Ausfällen Reparaturkosten gezahlt hätten, würden diese von Microsoft erstattet bekommen. Analysten schätzen, das der RROD derzeit jede dritte Xbox 360 früher oder später ereilt."

http://www.heise.de/newsticker/65-nm-Ch ... dung/92447" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder jenes:

"Xbox 360 Reparaturserviceunternehmen gibt auf

Es ist keine drei Stunden her, dass auch hier die Meldung von den abenteuerlichen Zuständen in Microsofts Reparaturzentren für die 360 die Runde machte ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53750" onclick="window.open(this.href);return false; ), da kommt auch schon der logische nächste Schritt. Das englische Reparaturunternehmen Micromart Ltd., das für MS die defekten Boxen, fast ausschließlich Fälle des roten Todesrings, reparierte, gibt auf und kündigt den Auftrag.

Das Volumen, dass an beschädigten Boxen eintrifft, ist für die Firma einfach nicht mehr zu bewältigen. Sie gehen davon aus, dass jede vor letzten Oktober gefertigte Konsole mit den gelichen Hitzeproblemen zu kämpfen hat und daher noch viele tausend weitere Fälle zu erwarten sind. Das Problem ist klar ein Herstellungsfehler und Microsoft muss dies selbst regeln, denn es hat sich auch gezeigt, dass reparierte Konsolen häufig nach nur wenigen Wochen wieder bei Micromart gelandet sind. Ein Auftragnehmer wie Micromart kann die notwenige, vollständige Reparatur des Problems einer jeden Konsole aus Zeit- und Kostengründen nicht vornehmen und daher sieht man sich gezwungen ganz auszusteigen."


Edit: Sry falscher Link.

Oder nehmen wir mal das:

"Geschätzte Xbox-360-Ausfälle: 25 bis 33 Prozent

Laut Microsoft geben drei bis fünf Prozent der Konsolen unfreiwillig ihren Geist auf. Eine Umfrage im Einzelhandel ergab ganz andere Zahlen. [...]"


http://board.bitreactor.to/talk-hobbyfo ... 3-prozent/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier hätten wir auch was nettes:

"Schon zur Einführung von Microsofts zweiter Spielekonsole, der Xbox 360, gab es auffällig viele Berichte über defekte Geräte - auch in den letzten Wochen war das noch ein Thema."

http://www.golem.de/0707/53324.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und das ist auch noch interessant:

"So soll die derzeitge Ausfallrate von Xbox 360 Konsolen bei 33 Prozent liegen, was absolut zu hoch ist. Die Ausfallquote der ersten Xbox 360 Konsolen wird allerdings noch um einiges höher geschätzt."

http://www.spieletester.com/news/2/5247 ... sfallrate/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kennst du noch viele Leute die eine Launch-Xbox 360 haben? Ich nicht [aber ja, es gibt sie]. Die 80% waren von mir möglicherweise etwas sehr übertrieben [ja es war eine Aussage ohne defenitive Quelle dafür], aber wenig wird es auch nicht gewesen sein, sonst müsste Microsoft nicht solche Aktionen machen. Und ja, Microsofts Umtauschservice ist vollkommen okay. Hoffentlich werde ich ihn persönlich trotzdem nie nutzen müssen. ;)
Btw.: Nicht auf den Smurf reagieren. Edit: Zu spät.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr Jun 19, 2009 20:30, insgesamt 8-mal geändert.

Gyakuten
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 19, 2009 19:37

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von Gyakuten » Fr Jun 19, 2009 20:07

Die Xbox 360 ist die schlechteste Konsole der Welt. Nachdem sie mir zweimal kaputt gegangen ist, hab' ich sie wieder verkauft, auch gibt's kaum gute Spiele! Vermisse nur Braid und Bioshock... Kann nicht verstehen, wieso das Ding viele so gut finden! :thumbdown: Spielspaß kam bei mir nur sehr wenig auf.

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von Krystal » Fr Jun 19, 2009 20:10

Gyakuten hat geschrieben:Die Xbox 360 ist die schlechteste Konsole der Welt. Nachdem sie mir zweimal kaputt gegangen ist, hab' ich sie wieder verkauft, auch gibt's kaum gute Spiele! Vermisse nur Braid und Bioshock... Kann nicht verstehen, wieso das Ding viele so gut finden! :thumbdown: Spielspaß kam bei mir nur sehr wenig auf.
Armer Kerl. Das tut mir schrecklich Leid für dich. :dogeyes: :byebye:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von Osa-chan » Fr Jun 19, 2009 20:13

America`s Most Wanted hat geschrieben:Schon interessant das du wissen willst was bzw. wie deutlich ich damals etwas sagte. Standest du zufällig neben mir oder warst du am anderen Ende der Leitung? :rolleyes:
Ich sagte ich habe mich wohl falsch ausgedrückt [oder kam an einen Idioten] und nehme es zurück, das ist mehr Eingeständniss eines Fehlers als viele jemals tun würden weil sei keine Eier haben, besonders in Internet-Foren.

Hallooooo klopf klopf, Gehiiiiiiirn, irgendjemand zu Hause? :ugly:

Es geht nicht darum, wie genau du dich ausgedrückt hast, sondern dass du sowas überhaupt für realistisch hälst... :p
All skills on!

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Jun 19, 2009 20:15

Nun da ich selbst angerufen und nachgefragt habe und mir dies bestätigt wurde habe ich es für realistisch gehalten, ja. Ist ja total normal bei einer Hotline falsche Informationen zu bekommen. Vieleicht sollten wir aber zum eigentlichen Thema [Xbox 360 Natal] zurückkommen, falls der Smurf nicht zu viele ablenkt.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr Jun 19, 2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gyakuten
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 19, 2009 19:37

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von Gyakuten » Fr Jun 19, 2009 20:18

Krystal hat geschrieben:
Gyakuten hat geschrieben:Die Xbox 360 ist die schlechteste Konsole der Welt. Nachdem sie mir zweimal kaputt gegangen ist, hab' ich sie wieder verkauft, auch gibt's kaum gute Spiele! Vermisse nur Braid und Bioshock... Kann nicht verstehen, wieso das Ding viele so gut finden! :thumbdown: Spielspaß kam bei mir nur sehr wenig auf.
Armer Kerl. Das tut mir schrecklich Leid für dich. :dogeyes: :byebye:
Naja, bin froh, dass ich die Xbox los hab'. Wurde mit beiden Xboxen nicht glücklich. Natal wird auch Mist... Die Wii und die PS3 haben eh das bessere LineUp und zuverlässiger laufen sie auch! Was will ich mit einer Konsole, die mir in nem halben Jahr zweimal abraucht? Das ist Betrug am Kunden, vor allem, weil man von den Fehlern weiß.

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von BetaSux » Fr Jun 19, 2009 21:54

Gyakuten hat geschrieben:Die Xbox 360 ist die schlechteste Konsole der Welt. Nachdem sie mir zweimal kaputt gegangen ist, hab' ich sie wieder verkauft, auch gibt's kaum gute Spiele! Vermisse nur Braid und Bioshock... Kann nicht verstehen, wieso das Ding viele so gut finden! :thumbdown: Spielspaß kam bei mir nur sehr wenig auf.
:dumm: :ohno: :uff:

never...glaub dir kein wort

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von Oliversum » Fr Jun 19, 2009 23:07

Und ihr nimmt halb-Smurfs auch noch ernst. :ugly:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von Vater Unser » Fr Jun 19, 2009 23:36

Oliversum hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben:
Nenn mir doch nur EINEN Grund, warum es noch immer keine Wiis mit 16GB oder gar 32GB internem SSD Speicher gibt. Nur EINEN EINZIGEN, der Sinn ergibt.
Weil Solid State Drives schweineteuer sind? :ugly:
:ueye: ????
Ja, 200GB, 500GB, 1TB...Aber 16GB?
4GB sind immernoch 8 mal soviel, als die Wii eingebaut hat...Und eine 4GB MicroSD gibt's fuer 10€ hinterhergeschmissen.

512MB sind lachhaft, heute noch mehr als Ende 2006 schon.

Edit: Moment mal, sind Flash Drives ueberhaupt SSDs?
Egal, geht mir grad eh nur um den Speicherplatz
:ugly:

Und bevor jetzt angemerkt wird, wofuer man 4GB bei ner Wii brauchen koennte...Ueberlegt einfach mal, was uns entgeht, WEIL die Wii nur 512MB Speicherplatz hat....
Ja du meintest SSD, also habe ich richtig darauf geantwortet. Versuch nicht von deinem Fehler abzulenken. :uprof:

4GB SD-Karten gibt es btw für 6€.

Gute 128GB SSD Platten kosten z.Z. noch über 250€
Hab keinen Fehler gemacht.
Flash Memory = Solid State.

Haha, und so kannst du mir am Sack schmatzen :ugly:
Solid State bedeutet nichts anderes, als dass es keine beweglichen mechanischen Komponenten mehr hat.

Cube hat geschrieben:Wenn wir schon von Garantie sprechen, dann sollte nicht unerwähnt bleiben, dass MS hier die kundenfreundlichste Abwicklung bietet und als einziger der drei Hersteller von Anfang an zwei Jahre Garantie gegeben hat (bzw. sogar drei bei RoD).

Und diese Behauptung mit 80% Ausfallquote ist doch lächerlich, bzw. will ich da jetzt ernsthaft mal ne Quelle für diese Info sehen.
Das ist doch sowieso nach wie vor das laecherlichste Argument ueberhaupt. Wird nur von Fanboys zum Bashen benutzt, arm in jeglicher Hinsicht.
Wenn ueberhaupt, war der RROD das beste, was der Konsole meines Bruders je wiederfahren ist :ugly:
Sie war alt und abgegammelt, vom laufenden Hin- und Herschleppen zu Freunden, und er hat in knapp ueber einer Woche (Rekordzeit!) ne Nagelneue bekommen - geht's besser? :ugly:
Wer keine Woche auf seine X360 verzichten kann, soll halt ins Kissen weinen - zeugt nur davon, wie geil diese Konsole ist :ugly:

Haette ich meine Wii einschicken muessen, haette ich nichtmal gemerkt, dass sie weg gewesen waere. :zuck:

Benutzeravatar
RED ASUNDER
Beiträge: 490
Registriert: Mi Aug 17, 2005 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ballmer bestätigt: 2010 kommt neue Xbox 360 = Xbox Natal!

Beitrag von RED ASUNDER » Sa Jun 20, 2009 02:34

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Und diese Behauptung mit 80% Ausfallquote ist doch lächerlich, [...]
Bei den neuen Modellen ja, aber die ersten Modelle [besonders Premium] hatten eine sehr sehr hohe Ausfallrate. Eine Quelle dafür wird man kaum finden, da keine Firma gerne über Fehler spricht. Hier aber mal eine für Mitte 2007, wo noch von über 30% die Rede ist, klick.
Es ist echt kurios... wir sind hier 10 Leute (Band und Freunde) und haben alle eine XBox der ersten Generation (meine wird diesen Sommer durch eine Elite gewechselt). Hm, alle bisher ohne Probleme. Nur einer von den 10 kennt jemanden der einen ROD hatte. Andererseits wird soviel geschrieben darüber... und hier im Forum scheinen ja auch viele Probleme gehabt zu haben.
Ich glaube daher jederzeit dass die erste Generation Probleme hatte (auch wenn ich davon nichs mitbekommen habe)... aber eine Ausfallrate von 80% (wie sie hier schon erwähnt wurde) kann ich mir nicht vorstellen... das würde ja heißen dass ich im absolutten Glücksland lebe :thumbup:

EDIT: habe gerade nochmal überlegt... lebe wohl echt im Glücksland (also bedingt was Microsoft betrifft): kenne einen ROD über ne Ecke und zwei direkte Fälle (einer davon bin leider ich ;( ) einer defekten WII 8(

Alles also immer relativ... obwohl ich auf die defekte WII gerne verzichtet hätte. Aber Nintendo war da eh vorbildlich und schnell im Austausch :thumbup:

Antworten