Castlevania: Lords of Shadow

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Tripple N » Mi Jun 03, 2009 12:38

http://www.konami.jp/kojima_pro/mask/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bis auf die Teaser-Seite ist nichts bekannt, denke mal wir werden auf der Konami PK mehr sehen. Gerüchten zufolge handelt es sich um ein neues 3D Castlevania :ukaffee:
Zuletzt geändert von Tripple N am Do Jun 04, 2009 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: MASK (Kojimas neues Projekt)

Beitrag von Tripple N » Mi Jun 03, 2009 13:18

There was a Post here. Its gone now.
Zuletzt geändert von Tripple N am Do Jun 04, 2009 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: MASK (Kojimas neues Projekt)

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 03, 2009 13:23

Saphirus hat geschrieben:Das letzte gute Spiel von Kojima war MGS1. Der bringts nicht. :thumbdown:
Nah, Zone of the Enders II war auch noch durchweg gut und MGS3 teils.

Aber er soll sich bitte von Castlevania fern halten. 8(

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: MASK (Kojimas neues Projekt)

Beitrag von Tripple N » Mi Jun 03, 2009 13:36

CubeKing hat geschrieben: Aber er soll sich bitte von Castlevania fern halten. 8(
Die 3D Castlevanias haben sich ja bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert, schlimmer wirds durch Kojima bestimmt nicht :ugly: (Außer, er holt wie bei Twin Snakes Ryuhei Kitamura ins Boot, dann sehen wir Simon Belmont auf Cruise Missiles surfen :ugly:)
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: MASK (Kojimas neues Projekt)

Beitrag von CubeKing » Do Jun 04, 2009 10:59

Mask = Dracula of War May Cry aka Castlevania: Lords of Shadow. :/

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Tripple N » Do Jun 04, 2009 11:16

Ach Gottchen, wie lame :ugly:. Und dann auch noch von MercurySteam, irgendwelchen Spaniern von denen ich noch nie gehört habe (Wikipedia sagt, sie sind für Scrapland und Jericho verantwortlich, war beides eher mau....).

Gameplay sah recht unspektakulär aus, erinnerte mich aber daran, dass Capcom mal ein viertes Onimusha bringen könnte :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Ren » Do Jun 04, 2009 11:17

Wen will man damit ansprechen? Bestimmt nicht die alten Anhänger der Serie. Frage mich, wie man die Franchise auf den Konsolen so verwursten kann. Erst dieses schlechte Wii Beat'em up und jetzt dieser DMC-Verschnitt.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Zelos » Do Jun 04, 2009 11:19

Ich finds klasse. Die allerersten 2D-Castlevanias waren auch nur stupides durchlaufen und Gegner metzeln, also bleibts seinen Wurzeln Treu. Ist gleich hinter The Last Guardian und God Of War 3 auf Platz 3 meiner Most Wanted.
blubb

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Tripple N » Do Jun 04, 2009 11:28

Ico hat geschrieben:Ich finds klasse. Die allerersten 2D-Castlevanias waren auch nur stupides durchlaufen und Gegner metzeln, also bleibts seinen Wurzeln Treu. Ist gleich hinter The Last Guardian und God Of War 3 auf Platz 3 meiner Most Wanted.
Schlecht fand ichs auch nicht unbedingt, aber es zeigte halt nichts was mich dazu bewegen würde, es einem der anderen Action-Titel wie GoW3 oder Bajonetta vorzuziehen, abgesehen vom Namen vielleicht :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Zeratul » Do Jun 04, 2009 11:29

Sieht genial aus! Must-Have!

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Zelos » Do Jun 04, 2009 11:40

Tripple N hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Ich finds klasse. Die allerersten 2D-Castlevanias waren auch nur stupides durchlaufen und Gegner metzeln, also bleibts seinen Wurzeln Treu. Ist gleich hinter The Last Guardian und God Of War 3 auf Platz 3 meiner Most Wanted.
Schlecht fand ichs auch nicht unbedingt, aber es zeigte halt nichts was mich dazu bewegen würde, es einem der anderen Action-Titel wie GoW3 oder Bajonetta vorzuziehen, abgesehen vom Namen vielleicht :ugly:
Ja natürlich der Name du penus :ugly: . Vielleicht auch das Setting wenn man ganz zufällig auf DRACULA steht. GoW3 ist klar der Primus im Genre, heißt aber noch lange nicht, dass man sich mal nach nem anderen Setting dürstet. Ich hol mir einfach beide und fertig ^^ .
blubb

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 04, 2009 18:11

Ico hat geschrieben:Die allerersten 2D-Castlevanias waren auch nur stupides durchlaufen und Gegner metzeln.
Das trifft vielleicht auf Haunted Castle zu, aber spätestens mit dem ersten NES-Teil war wesentlich mehr gefragt als nur stubides Durchlaufen und Gegner metzeln. :uprof:

Der Trailer da sieht ganz nett aus, aber bei 3D-Castlevanias bin ich immer etwas skeptisch. Zwar haben mir damals die N64-Titel sehr gut gefallen, die weiteren Titel hingegen konnten mich nicht wirklich begeistern.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Kuros » Do Jun 04, 2009 19:48

Auch wenn sich Konami eingestehen muss, dass deren Serie mehr gepusht werden muss sprich auch auf den Konsolen mehr Popularität braucht, begrüße ich die Weiterentwicklung.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Vater Unser » Sa Jun 06, 2009 13:07

Ich fand die N64 Castlevanias gar net mal sooo übel, fänds gar net schlecht, wenn der neue Teil zurück in die Richtung geht und halt das gut macht, wo die N64 Teile gescheitert sind.

Wer das jetzt schon abschreibt, von dem will ich nie wieder auch nur einen Mucks hören, wenn ich früh was negatives zu Spielen wie The Grinder sage :ugly:

Nur, weil es ein Hack&Slay Kampfsystem hat, bedeutet das noch lange nicht, dass es so wie Devil May Cry und God of War wird. Spiele zeichnen sich durch mehr aus, als das Kampfsystem :upeinlich:

Nach der Logik wäre auch Resident Evil 5 bloß ein Resident Evil 4.5 HD. Moment, wer hat das noch behauptet? :ueye:

Neben fünfhunderttausend Egoshootern jetzt drei entfernt ähnliche Hack&Slays zu haben, die alle drei äußerst vielversprechend sind (rede natürlich über GoW3, Bayonetta und dem hier), ist wirklich nicht die schlechteste Nachricht aller Zeiten.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von OldMacMario » So Jun 07, 2009 18:08

Für welche Konsole(n) kommt es denn nun eigentlich? Wurde im Trailer gar nicht genannt.
Viel sagt mir dieser Trailer jetzt nicht - heißt ja, wie VU schon sagte, nicht, dass alles nur aus Metzeln besteht.

@ Ico: Der Jump&Run-Aspekt war schon auch ebenso wichtig wie der Kampf-Aspekt - und genau ersterer hat mir bei den ganzen GBA- und DS-"Metroidvanias" wirklich gefehlt. Mal sehen, wie das bei Lords of Shadow wird.

Mir hat Castlevania 64 jedenfalls wirklich gut gefallen - deutlich besser als die ganzen hochgelobten Metroidvanias - und wenn LoS ein wenig in diese Richtung geht, würde es mir schon gefallen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten