-=XBOX 360=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von MrBurns » So Aug 17, 2014 21:47

40€ im SCHNITT in der Anschaffung du Teilchen! :ugly:
Ich weiß ja nicht wie viel er in England eingekauft hat, aber er meinte ja, dass auch einige Collectors Editions dabei sind und wahrscheinlich auch das ein oder andere vollpreis Spiel aus Deutschland.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Shiiro » So Aug 17, 2014 21:53

Macht doch keinen Unterschied, obs das USK oder das PEGI Spiel ist, wenn das eigentlich exakt gleiche Spiel in England halt nur paar Euro kostet.
Da kauft doch niemand ernsthaft die teure USK Version? :ugly:
Collectors Editions könnens rausreissen. Aber die würde ich wohl dann eher schon einzeln verkaufen. Dürfte je nach Edition und Spiel mehr Sinn machen?
So Edition wie z.B. die Assassisn Creed Brotherhood Codex Edition im großen Plastiksargdings bekam man auch schon für 30€ hinterhergeworfen :ugly... :ucry:
SPOILERSPOILER_SHOW
Jaja, Anschaffung. Hatte ich überlesen :ugly:²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Reddie » Mo Aug 18, 2014 06:52

Es ist natürlich nicht so, als wenn ich mir nicht auch Gedanken darüber gemacht hätte.
Ein guter Teil der Spiele ist natürlich aus England, wie soll man 130+ Spiele auch in Deutschland bezahlen? :ugly:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Prinzip mit 400 Euro zufrieden wäre. Mir ist klar, dass es deutlich unter Wert ist,
da man aber eh kaum einen rationalen Bezug zu dem Wert herstellen kann, ist eher die Frage entscheidend womit ich
mich wohlfühlen kann und ich denke damit könnte ich leben...

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von wynk » Mo Aug 18, 2014 08:40

Meinst du denn du willst keines dieser Spiele jemals wieder anruehren? Wenn die 360 erstmal weg ist hast du mit der
One nichtmal Abwaertskompabilitaet ;/

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Reddie » Mo Aug 18, 2014 09:22

wynk hat geschrieben:Meinst du denn du willst keines dieser Spiele jemals wieder anruehren? Wenn die 360 erstmal weg ist hast du mit der
One nichtmal Abwaertskompabilitaet ;/
Ich bin mir da schon ziemlich sicher, bei 3D Titeln ist der Verfall bei mir so stark, dass ich die Spiele nach wenigen Jahren bereits total unattraktiv finde.
Bei 2D Titeln sieht das natürlich ganz anders aus...

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Zeratul » Mo Aug 18, 2014 11:42

Ich hab mir mittlererweile einfach als Faustregel gesetzt, dass ich Spiele und Konsolen verkaufe, die länger als nen Jahr bei mir ungenutzt im Keller stehen :ugly:.

Bisher bereue ich auch nicht irgendwelchen Krempel an Videospielen verkauft zu haben :up:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Reddie » Mo Aug 18, 2014 12:17

Zeratul hat geschrieben:Ich hab mir mittlererweile einfach als Faustregel gesetzt, dass ich Spiele und Konsolen verkaufe, die länger als nen Jahr bei mir ungenutzt im Keller stehen :ugly:.

Bisher bereue ich auch nicht irgendwelchen Krempel an Videospielen verkauft zu haben :up:
Jau, früher war ich extrem emotional bei dem Thema, habe alles gehortet, nie kam es für mich in Frage was von den Sachen zu verkaufen.
Nun habe ich 2011 den größten Teil meiner Sammlung verkauft und besitze heute nur noch meinen Sega Mega Drive Spiele, Xbox 360 und ein paar Kleinigkeiten
und ich trauere dm Kram auch nicht nach - ich spiele immernoch sehr gern, aber ich bin rationaler geworden. Was ich nicht mehr brauche kann weg.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Zeratul » Mo Aug 18, 2014 13:14

Ich hab für mich auch einfach festgestellt, dass ich viele Spiele, nachdem ich sie 1x durchgespielt habe, auch einfach nicht mehr anfasse. Da ist es irgendwie zuschade totes Kapital zuhause rumliegen zuhaben :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 18, 2014 13:22

Ich verjubel von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder Spiele, die keine Chance mehr haben irgendwann in der Konsole zu landen. Allerdings gilt das nur für Titel nach der N64-Ära. :ugly:

Wird wohl mal wieder ne Runde fällig, wenn ich daran denke, was ich alles an nutzlosen 360- und Wii-Titeln rumliegen habe. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von NR20 » Mo Aug 18, 2014 13:39

Ich habe selbst alte spiele die ich noch nie gespielt habe doppelt und kanns nicht übers Herz bringen die zu verkaufen :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Daichi » Mo Aug 18, 2014 13:46

Da meine Sammlung eh überschaubar ist, behalte ich einfach alles :up:

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Wintendo » Do Aug 21, 2014 10:57

Reddie hat geschrieben:So Leute, ich habe jetzt mal ne ernstgemeinte Frage,
in der Vergangenheit habe ich immer die Vorgängerkonsole behalten wenn ich mir eine neue Konsole gekauft habe,
das hat dann in der Regel dazu geführt, dass ich die Konsole in nen Karton gepackt und sie nie wieder angerührt habe.
Da ich mir nächsten Monat die Xbox One kaufen werde, will ich dieses mal vorher meine Xbox 360 verkaufen.
Auch wenn ich weiß, dass Einzelverkäufe in der Summe wahrscheinlich mehr Geld bringen, so ist mir das zu nervig und
ich will alles im Set verkaufen - ich tu mich mit der Preisfindung aber etwas schwer.
Um mal ins Detail zu gehen, es handelt sich um

Xbox 360 Resident Evil Special Edition Elite 120 GB in rot (limitiert auf 2000 Stk. in Deutschland afaik) OVP
alle Kabel etc.
2 Controller
HD-DVD Player OVP
Fernbedienung
ca. 20 HD-DVDs
ca. 130 Xbox 360 Spiele (viele Top-Titel darunter)
davon mehrere Special bzw Limited Editions z.B. Assassins Creed, Splinter Cell oder GTA IV

alles in einwandfreiem Zustand und die Konsole funktioniert tadellos.

Natürlich habe ich kein Geld zu verschenken, den riesigen Reibach muss ich aber auch nicht machen,
was denkt ihr was realistisch wäre, vielleicht auch als Startgebot um das ganze nicht komplett unter Wert zu verticken.

Danke schonmal!
Mich würde ja interessieren, was das für 130 Titel sind :ugly:
XBOX 360 Spiele sind halt leider meist keinen Pfifferling mehr wert, gibt nicht wirklich viel Spiele, die die Leute später noch haben wollen. Selbst die Limited Edition gehen oft für lächerlich wenig Kohle weg. Ist ja allgemein bei DVD's so. Wobei es bei der Wii und dem Cube mehr Titel gibt, die auch heutzutage noch einen relativ guten Preis erzielen für ihr Alter.

Ich rechne mal großzügig, dank Limited Editions und vielen Top-Titeln würde ich sagen 8,00 pro Spiel. Was dann 1040 Euro wären. Den Preis bekommst du allerdings nur im Einzelverkauf. Alles zusammen würde ich noch mal 300-400 € abziehen. Das viele in der UK gekauft sind, mindert das imo auch etwas den Wert. Unter 600 € würde ich die 130 Spiele auf keinen Fall abgeben...


Zum Rest kann ich nichts sagen, einfach mal bei Ebay schauen für wie viel die Konsole und der HD Player weggeht.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Daichi » Do Aug 21, 2014 11:56

Nichtmal 10 Euro pro spiel finde ich schon etwas untertrieben. (Ich vermute da einfach mal, das Reddie nicht all zu viel Ranz drin hat :ugly: )

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Wintendo » Do Aug 21, 2014 13:36

Daichi hat geschrieben:Nichtmal 10 Euro pro spiel finde ich schon etwas untertrieben. (Ich vermute da einfach mal, das Reddie nicht all zu viel Ranz drin hat :ugly: )
Ist es nicht imo nicht. Nach alten 360 Spielen gibt nicht so viel Nachfrage. Ist ja fast alles Multiplattform und bekommst es auch am PC, PS3 usw. ebenso oder noch günstiger hinterhergeschmissen. Es ist zum Großteil einfach Ramschware...
Es kommt halt auch auf die Spiele an und wie viel Limited Edtions er hat. Da es aber 130 Titel sind, wird bei weitem nicht jeder auf einen Wert auf 10 € kommen oder darüber. 10 € pro Spiel wären 1300 €, das wird er nie und nimmer erzielen, nicht mal im Einzelverkauf.

Die meisten XBOX Spiele gehen im Einzelverkauf zwischen 4- 9 € weg. Man kann auch mal bei Ebay vergleichen.

http://www.ebay.de/itm/XBox-360-44-Spie ... 7675.l2557

Hier hat einer Sammlung mit 43 Spielen 112 € bekommen. Das macht im Schnitt 2,60 Euro pro Spiel!

http://www.ebay.de/itm/XBox-360-44-Spie ... 7675.l2557

Hier 40 Spiele für 101 € weggegangen. Macht 2,50 € pro Spiel im Schnitt.


http://www.ebay.de/itm/Grosse-Spiele-Sa ... 7675.l2557


Immerhin 4,30 € im Schnitt.

http://www.ebay.de/itm/Grosse-Spiele-Sa ... 7675.l2557

usw.

Nehmen wir mal die wie gesagt die großzügig bemessen 8 € pro Spiel wären das 1040 €. Ziehen wir mal gnädigerweiße nur 300 Euro ab wären das immerhin noch 740 €. Würde beim Gesamtverkauf einen Schnitt von 5,70 Euro machen für seine 130 Spiele. Da aber viele UK Spiele dabei sind und die meisten nicht 130 Spiele auf einmal kaufen wollen, würde ich eher noch mehr abziehen, besonders nach dem ich jetzt die Preise bei Ebay gesehen habe.

Wahrscheinlich bekommst du großzügig gerechnet sogar nur 4 € pro Spiel statt meiner vorausgesagten 8 € :love: im Gesamtverkauf, was dann 520 Euro für alles zusammen wäre, wobei bewezifelt werden darf, das dieser Preis erreicht wird :rofl: :rofl:

Naja, besser als nichts. Bin gespannt für wie viel du für das Zeug letztendlich bekommst.


Mein Tipp ohne die Spiele gesehen zu haben: Immerhin satte und großzügig berechnete 3,30 Euro pro Spiel, was letztendlich 429 € macht :ugly: Aber nur Dank den vielen Limited Edtions, die da sein sollen...

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Daichi » Fr Aug 22, 2014 08:10

Hmm... hätte ich jetzt nicht so krass gedacht. Wobei bei den Packages auch viel Müll dabei ist. Ich glaube, darauf kommt es Hauptsächlich auch an.

Antworten