-=Der Apple-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Zelos » Fr Jun 25, 2010 18:08

uh du arbeitstier :ukaffee: .
blubb

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Link'n Dark » Fr Jun 25, 2010 18:38

Wegen dem Antennenproblem: Ich gehe mal davon aus, dass die eine oder andere produzierte Charge fehlerhaft ist. Laut dem Engadget Test hat das 4 einen besseren Empfang als die Vorgänger, aber in dem geposteten Video hat es scheinbar generell einen schlechteren Empfang als das 3GS. Daher denke ich eher, das sind Produktions- und keine Designfehler. ;)

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Vernochan » Fr Jun 25, 2010 21:33

Wenn das tatsächlich ein Kurzschluss durch berührung des Gehäuses ist, ist entweder der Aussenteil als Zusatzantenne geplant und es ist eine Fehlkonstruktion, oder die antenne berührt innerlich nur versehentlich dieses Metall. Dann wäre es wohl ein Produktionsfehler.

Dennoch genialer Fehler... :p
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Link'n Dark » Fr Jun 25, 2010 22:15

Der Edelstahl Rand ist die Antenne. ;)

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass meines den Fehler dann nicht hat. Möchte mir den Akt mit dem zurückschicken sparen.

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von mr187 » Fr Jun 25, 2010 22:39

Also, ich scheine das Problem nicht so ausgepraegt zu haben... benutze zwar eh den Bumper, und da kommts nicht vor, aber habe es mal ohne getestet.

Bei mir gingen bei den meisten Versuchen die Balken langsam runter, bis auf einen, aber kurz danach auch wieder hoch und zwar auf volle Balken. Habs im Stand-By getestet, also keine Ahnung, wie sich das aufs Telefonieren auswirkt.

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Link'n Dark » Sa Jun 26, 2010 08:27

Mein 3G verliert übrigens auch einen Balken Empfang wenn ich es mit der ganzen Hand umschließe. Der Effekt ist normal, nur scheinen manche 4 das Problem extrem stark zu haben als andere. Also wie gesagt, Montagsgeräte, Kinderkrankheiten, etc. Man siehe das Weiße iPhone 4, dass sich ja auch wegen Produktionsproblemen verschoben hat. Oder die gelben Flecken im Display, bei einigen Geräten, weil der Kleber noch nicht ganz getrocknet ist.

Der ganze hype ist daran nicht unschuldig. Scheinbar werden da zu viele Geräte in zu kurzer Zeit produziert. Auf der einen Seite will man viele Kunden erreichen und pushed den Hype, aber dann versucht man es frühzeitig nach der präsentation auf den Markt zu bringen.
Dieses mal scheint das ganze für Apple ziemlich in die Hose gegangen zu sein. Ich hoffe nächstes mal halten sie sich bedeckter. ;)

edit:

Oder doch software? Gerade auf iOS 4 geupdated mit dem 3G und nun habe ich auch Empfangsabbrüche hier im Keller.

edit2:
So, jetzt hab ich auch mal einen Jailbreak drauf gemacht, da ich den Unlock ja brauche. Multytasking läuft auch auf dem 3G ganz gut. Nur bringt es einem nicht so viel, da Programme sofort aus dem RAM rausfliegen wenn dieser voll ist. ;) Aber wenn man nur wenige Apps offen hat, dann läuft das hin und her switchen wesentlich schneller als früher.
Wallpaper habe ich aber ausgeblendet, dass zieht ordentlich an der Performance.

g-tah
...root of all evil
Beiträge: 5129
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von g-tah » Sa Jun 26, 2010 22:15

Link'n Dark hat geschrieben:(...)Oder doch software? Gerade auf iOS 4 geupdated mit dem 3G und nun habe ich auch Empfangsabbrüche hier im Keller.(...)
Wie sollte die Software feststellen, welchen äußeren Teil des Handy du berührst? Oder hat das Teil Sensoren entlang dieses Bereichs?

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Vernochan » Sa Jun 26, 2010 22:35

Es kann natürlich sein, das beim iOS4 die grenze für 'so gerade noch erreichbar' und 'kann ich nixmehr mit anfangen' verschoben worden ist.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Link'n Dark » Sa Jun 26, 2010 23:28

Vergangene OS Versionen konnten den Netzempfang schon verbessern. Wenn das geht, ist sicher auch das Gegenteil der Fall. :ugly: Mit iOS 4 ist der Empfang bei mir jedenfalls auch plötzlich ziemlich sehr wechselhaft. Von voll auf 0, und das direkt vor dem Fenster, und das war früher definitiv nicht der Fall. ;)

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von mr187 » Do Jul 01, 2010 10:13

Erwaehnte ich schon, dass ich am Launchtag 2 iPhones abgegriffen habe und das 2. fuer 1200 Euro verkauft habe? :thinking: :ugly:

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Stutenkerl » Do Jul 01, 2010 10:48

Der Käufer hat dir 1200 Euro bezahlt und zahlt auch noch den Vertrag dafür?
Super, Burschi! :thumbup:

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von mr187 » Do Jul 01, 2010 12:10

Nein, ist unlocked und ohne Vertrag aus England. :)

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Oliversum » Do Jul 01, 2010 14:28

1200€ für ein Handy :ohno:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Son-Gohan » Do Jul 01, 2010 15:30

Oliversum hat geschrieben:1200€ für ein Handy :ohno:
Aber echt! :up:

Sowas ist doch einfach nur strohdoof... :ugly:

Und, wie fühlt sich das neue Iphone so an? :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Zeratul » Do Jul 01, 2010 15:33

Möchte anmerken, dass ich mit iOS4 keinerlei Netzprobleme habe :ugly:

Antworten