Mozilla Thunderbird
Moderator: wynk
- Nick
- Nintendo Network ID: NickPete
- 3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Mozilla Thunderbird
Tja, wir versuchen bei uns zu Hause gerade Dateien von einem Computer zum anderen zu transportieren. Nun möchten wir gerne alle E-Mails, welche im Mozilla Thunderbird gespeichert sind, übertragen. Nun die Frage: Wo zum Teufel sind diese Mails gespeichert? Im Programmordner des Thunderbirds sind wir nicht fündig geworden und leider hab ich auch keine Ahnung davon, da ich Thunderbird nicht benutze.
Kann wer helfen?
Kann wer helfen?
- Link'n Dark
Türlich, aber leichter gesagt als getan, findet weder unter "e-mail" noch unter "thunderbird" was(brauchbares).Link´n Dark hat geschrieben:Schon mal die Suchfunktion genutzt?
Das geht zwar, aber offenbar kann man nur jede einzelne Nachricht speichern und nicht alle zusammen, und gesamthaft sollen 289 E-Mails übertragen werdenHatsniambirmbarm hat geschrieben:Ich kenne das Programm nicht, aber gibt da es nicht vielleicht einen "Exportieren/Importieren" Button? Vielleicht kannst du damit die Mails in eine Datei "speichern" und diese Datei dann auf dem anderen Rechner importieren...

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Wenn die suche auch alle paar Tage gelöscht wird 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Achso, hab nur die Frage und deine Antwort gelesen 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
Da irgendwo sollten die sein, wenn du die nicht woanders abgespeichert hast. Achja, versteckte Ordner in den Ordneroptionen freischalten, sonst findest du den Ordner afaik nicht.
Edit: Ok, da hast du ja schon was geschrieben.. ^^
Da irgendwo sollten die sein, wenn du die nicht woanders abgespeichert hast. Achja, versteckte Ordner in den Ordneroptionen freischalten, sonst findest du den Ordner afaik nicht.
- Nick
Jop, genau das hab ich Gestern gefunden. Hab zuerst per Thunderbird denn Pfad rausgekriegt und dann den versteckten Ordner gefunden. Hab dann nach meinem letzten Post noch schnell Google gefragt, was meine Vermutung bestätigt hat. Trotzdem danke für die Hilfemr187 hat geschrieben:C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

Und @ Cube: Nein, Google ist nicht mein Freund

Hab ihn aber trotzdem Gestern autonom gefragt, und wie gesagt, hab ich auch was gefunden. Dennoch Danke für deine Hilfe