Seite 1 von 1

RGB auf PC Flachbildschirm

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 23:05
von RockAlien
Mein Cousin möchte sich gerne meinen Gamecube ausleihen um ein paar Spiele zu zocken, doch leider hat er bei sich zuhause nur die möglichkeit das ganze an seinem TFT Bildschirm zu zocken, welcher einen VGA und DVI Anschluss hat.
Das Problem ist ja das der Gamecube nur RGB oder einen Video ausgebe kann (oder doch mehr?). Er hat es auch schon mit einem RGB nach VGA Kabel probiert, aber mit fehlanzeige.

Also kennt noch jemand eine möglichkeit wie man das Gamecube Bild auf den TFT zaubern könnte (ausser VGA Boxen)?

Verfasst: Do Jul 24, 2008 06:09
von Starscream
Es lebt :ugly:

Verfasst: Do Jul 24, 2008 08:51
von Wal
Elvis lebt :ugly:

Also eigentlich gibt es doch für alles nen Adapter.
Vielleicht machste mal den Scartadapter dran und suchst dann nen Scart-VGA Adapter.

Verfasst: Do Jul 24, 2008 11:47
von That Guy
Wenn du nen alten Gamecube hast, dann hat der nen
Digitalen Ausgang, dafuer gibts nen VGA oder
Komponenten Kabel, jedoch nicht unter 40€ denk ich.

Verfasst: Do Jul 24, 2008 23:39
von RockAlien
That Guy hat geschrieben:Wenn du nen alten Gamecube hast, dann hat der nen
Digitalen Ausgang, dafuer gibts nen VGA oder
Komponenten Kabel, jedoch nicht unter 40€ denk ich.
Das mit dem Komponentenkabel wäre eine lösung (soweit ich das gesehen habe hat mein Gamecube noch einen digitalen Ausgang). Mal sehen ob mein Cousin so viel ausgeben möchte, ansonsten bleibt ihm wohl nur die schlechte Lösung über eine alte TV Karte übrig.

Verfasst: Di Aug 05, 2008 00:12
von RockAlien
Habe mit ihm geredet und er meint das das Komponenten Kabel nur Analog überträgt, wenn dann müße es schon ein DVI Anschluss sein oder halt ein echter VGA Anschluss. Nun dann mal mit einer VGA Box probieren.