Seite 1 von 22

-=World of Warcraft: Wrath of the Lich King=-

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 12:06
von Starscream
Da ich mich zu den WoW Freaks hier zähle, sichere ich mir hiermit das Topic zum bevorstehenden Add On :ugly:

Offizielle Homepagesektion zu Wrath of the Lichking

[Wird später sobald mehr Infos vorhanden sind natürlich ausgebaut]

Falls gewünscht schließen und zu gegebenen Zeitpunkt werde ich einem Admin eine PN schicken um den Thread zu reaktivieren.

---

21.07.2008
Die WotLK Talentbäume sind nun auch auf der Blizzard Seite verfügbar

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 12:09
von Zelos
Du Arsch, warst schneller als ich :ugly:

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 12:09
von Starscream
Ah du hattest doch schon TBC :ucry:
Lass mir auch ein Stück vom Kuchen :ugly:
Classic hatte Hamu Sumo *glaub*

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 12:18
von Zelos
Na gut, weil du es bist. Beim nächsten Add-On bin ich aber wieder dran :ufist: .

http://wotlk.biz/talents/

Mein fertiger LvL 80 Specc, falls der Baum so bleibt:

http://wotlk.biz/talents/priest.html?b= ... 5102521351

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 12:40
von Starscream
Das wäre mein Frost Build.

Interessante Dinge dabei, muss mir mal die anderen Klassen ansehen, vielleicht hilft mir das bei der Entscheidung welche Klasse ich in Zukunft zocken werde.

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 16:31
von Vernochan
Irgendwie kommen mir die talnte alle ein bischen blöde vor... o_O

Pain&Suffering is ein sehr lustiges Talent, was für Schattenpriester im PVE ziemlich kontraproduktiv seind dürfte.
Weil ich mal davon ausgehe, das duration refresh = neues zählen der Ticks bedeutet. Und wenn man das 0.1s vor dem tick macht hat man fast 6s keinen Tick mehr.
Damit ist Spellhaste/Heldentum nicht nur weniger gut, sondern echt schlecht für Schattenpriester.
Andererseits würde ich Blizzard soetwas zutrauen.

Andererseits hoffe ich für Jäger, das der Talentbaum NICHT so bleibt :D

Falls der krieger baum so bleibt würde ich soetwas testen:
http://wotlk.biz/talents/warrior.html?b ... 0531051z00
Typische Fury skillung nehm ich mal an. Wobei ich keine Ahnung habe, ob sich Titans Grip wirklich lohnen wird.
2 2h Waffen machen zwar sicher fetten schaden.. aber wenn man dann mal mit dem Autohit verfehlt (29% Misschance...) darf man >4s warten bis man wieder Wut bekommt.

Alternativ:
http://wotlk.biz/talents/warrior.html?b ... 52120531zk
Um als Support DD mitzulaufen. Ähnlich wie eine aktuelle Skillung dieser Art.

Wobei die Frage ist, wieviel eigen DPS verloren gehen und ob es sich dann noch lohnt mit dem Support.

Als Tank würde sich wohl etwas wie
http://wotlk.biz/talents/warrior.html?b ... 3130231051
anbieten. Wobei da erst noch viel geschaut werden muss. Da sind sehr viele veränderungen drin... (Reduce Cooldown of Shieldblock by 10s.... Das teil hat momentan 5s CD... Also ändert sich der skill wohl massiv..)



Für PVP Überleg ich mir mal nicht's. Betreibe ich eh nur selten und mir jetzt schon unsicher, wie ich meine Skillung haben nöchte^^"

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 16:43
von Zelos
Ich glaube nicht, dass das so nachteilhaft wirkt. Ich denke es tickt trotzdem alle 3 Sekunden und jeder mindflay verlängert den DoT für 3 Sekunden oder komplett. Imp Pain wurde daher auch abgeändert. Es verlängert nicht mehr die Dauer des Spells sondern erhöht den Schaden um 10%. Das bedeutet einerseits, dass es nicht mehr für 140% skaliert, aber andererseits sinds halt 10% mehr dmg. Denke im späteren Verlauf gibts skalierungsprobleme wie immer beim Priest.

Was mich aber viel mehr verwundert: Es gibt viele Talente mit 30% vom SPIRIT zu dmg... aber Spirit hat niemand. Ich habe genau 0(!!!) Spirit auf meinem Equip. Entweder macht Blizz den Stat wichtiger oder muss das Talent ändern...

Verfasst: Do Jun 26, 2008 00:39
von Vernochan
Schau dir mal die Heromarken items an.
Die, die nicht soviel Crit haben (was für Schattenpriester ja auch nicht der Hammer is) haben Wille drauf.
Das stört meinen Magier im Moment, der eigentlich dringend Spellhit braucht. Kann aber mit Wille auch quasi nix anfangen (Magische Rüstung suckt :D)

Verfasst: Do Jun 26, 2008 14:13
von Hamu-Sumo
Starscream hat geschrieben: Classic hatte Hamu Sumo *glaub*
Ich habe sogar BC! :ugly:

Tja ja, WotLK. Ich werd's mir wohl holen, weil ich einfach ein Lorefreak bin und evt. bisschen die 10er Versionen raiden, aber die große Revolution ist es (mal wieder) nicht. Da ändert auch der Todesritter oder das PvP-Außenareal nichts. Gerade letzteres kann man mal mit dem falschen Konzept super in die Pfanne hauen. Wie geil hat sich die Sache mit Halaa am Anfang angehört und wie aktiv wird es heute genutzt? Eben.

Und die Sache mit den Heldenklassen finde ich wahnsinnig enttäuschend. Anstatt den eigenen Charakter (ohne Items) weiterentwickeln zu können, macht man sich halt 'nen neuen, der mit höherem Level anfängt und bisschen limitiert ist. Bravo!

Verfasst: Do Jun 26, 2008 14:20
von Starscream
Das Topic zu WoW Classic hast du dir unter den Nagel gerissen :ugly:
------------------
Bin gespannt was sich dahinter verbirgt.
Anfangs dachte ich es ist eine Einbildung, doch das Eis taut wirklich!
[ externes Bild ]

Verfasst: Do Jun 26, 2008 14:22
von el gigante
rofl zocken die immer noch den scheiß

Verfasst: Do Jun 26, 2008 14:55
von Hamu-Sumo
Alles deutet ja auf ein Diablo 3 hin. Die Stellenausschreibungen für "das Team, welches an Diablo und Diablo II gearbeitet hat", der Projektname Hydra, die Teaserbilder (was taut Eis? Feuer. Was macht Feuer? Ein Diablo :ugly: ). Ja, Diablo 3 wird's wohl.
Das Topic zu WoW Classic hast du dir unter den Nagel gerissen :ugly:
Ja, das ist gut möglich. :ugly:

EDIT: Gnar, andererseits ergibt die neue Rune mal überhaupt keinen Sinn. Die sieht mir wie ein Sonnensystem aus und meine Güte, das kann so vieles bedeuten. Starcraft? Warcraft (Stichwort: Arkanes Sanktum)? Was komplett neues?
Vielleicht ist es auch ein Sinnbild dafür, dass man eine neue Welt betritt, wie z. B. ein neues Medium. Aber würde sich für erste handfeste Details die BlizzCon 08 eher dafür eigenen. Gnar, Respekt, Blizzard. Keiner weiß was und jeder ratet nur doof herum. :(

Verfasst: Do Jun 26, 2008 15:41
von Zelos
Ich erkenne 2 leuchtende Augen in der Mitte.

@PvP Halaa: Jo... das neue in Nordend wird genau so Floppen. Grund ist, dass die Belohnungen einfach nicht gut genug sind. Es müssen WICHTIGE sachen sein um die man immer wieder kämpft. zB Die Erlaubnis um eine (Raid) Instanz überhaupt besuchen zu dürfen.

Aber so wie es sein wird, wirds wohl nur anfangs bissl ausprobiert und gespielt werden bis man alles nötige an items hat und dann stirbt die Zone wie Eastpest, Halaa oder Silithus.

Verfasst: Do Jun 26, 2008 21:03
von Hamu-Sumo
Na ja, Silithus war nie am Leben... (zumindest bei mir auf dem ZdC und was ich sonst so gehört habe)

Der Tausendwintersee in Nordend soll zeitlich limitiert sein, ähnlich wie die Türme in der Knochenwüste - das, was einigermaßen funktioniert.

Ja, sehe das wie du. PvP muss einfach Konsequenzen mit sich ziehen. Vielleicht nicht unbedingt gekoppelt mit einem Raidzugang (vor allem seit es den Käse namens Abhärtung gibt!), aber irgendwas anderes als Items wird sich doch finden lassen... Kontinentweite Buffs, reduzierte Ehre für den Verlierer (erschwert das Kaufen von Items), usw.

Schlachtfelder könnte man so auch intensiver gestalten, indem man für Verlierer die Trostpreise weglässt. Vielleicht noch bisschen Ehre, aber keine Marken. Solch eine Änderung würde zwar viel Geheule geben, aber Blizz hätte mit diesen Weichspülkonzepten nie anfangen dürfen.

Verfasst: Do Jun 26, 2008 21:35
von Askis
Dieses Weichspülkonzept ist nunmal gedacht für Casual-Spieler und ob es dir gefällt oder nicht, 90% der WoW-Zocker sind Casuals.
Da wird Blizzard sicherlich nicht für die paar Hardcores alles umwerfen und sich den Großteil der Kunden vergraulen.