Seite 1 von 5

Der neue < The Elder Scrolls > Thread

Verfasst: Di Apr 15, 2008 10:31
von Osa-chan
Da mich Krystal dazu inspiriert hat, öffne ich mal einen neuen Thread.

Damit er aber mehr Sinn macht, soll es hier nicht nur um das geniale Oblivion gehen, sondern um die gesamte Serie!

Zur Einstimmung mal ein Video, in dem jemand Teile von Oblivion mit der Cry2-Engine (bekannt aus Crysis) nachgebaut hat. :D

http://www.youtube.com/watch?v=XvcSRE_UzJM

Verfasst: Di Apr 15, 2008 10:52
von Zelos
Ich hoffe bloß, dass es mehr in Richtung Morrowind geht. Also mehr RPG und weniger Arcade. Und eine Landschaft die nicht ganz so 08/15 wirkt. Klar Cyrodiil gehört genauso zur Welt wie Morrowind, aber Cyrodiil ist so 08/15 wie jede andere Menschen Region in jedem anderem Rollenspiel und Märchenfilm. Wald von Elwynn Anyone :ugly: ? Sherwood Forest :ugly: ? Hoffe auf Skyrim komplett oder die Summerset Isle oder eben noch den Rest von Morrowind. Bisher gab es ja nur die Insel Vvardenfell dazu zu sehen. http://tes.ag.ru/articles/geography/img ... amriel.gif

Und ich bin auch durchaus dafür die Spielgeschwindigkeit, bzw die Laufgeschwindigkeit zu senken. Weite strecken haben fast keine Bedeutung mehr und verlieren Epicness.

Verfasst: Di Apr 15, 2008 11:28
von Link'n Dark
Laufgeschwindigkeit war in Oblivion ja auch nur zu schnell, wenn man es wollte. Morrowind hingegen war viiiiiieeeeeel zu langsam, und da konnte man gar nix dagegen machen. :ugly:

Cyrodiil fand ich nicht 08/15. Meine Sehnsucht nach Fantasy wird eher durch Landschaften befriedigt, die mich schon in meiner Kindheit und beim lesen des Herr der Ringe geprägt haben. Das bietet mir Oblivion. Ist also einfach eine Frage des Geschmacks. ;)
Natürlich fand ich Shivering Isles als auflockernden Kontrast zu Cyrodiil sehr genial. :thumbup:

Ich hoffe ja, dass sie sich von Morrowind und Oblivion jeweils das beste raussuchen.

-Quicktravel soll weg, das zerstört die Atmosphäre. Reisen mit Pferd oder Transportmöglichkeiten wie Kutsche und Schiff, für die man bezahlen muss, sind atmosphärischer. :)

- Levelscaling soll beibehalten werden, jedoch eingeschränkt. Vor allem Gilden sollte man in der gewünschten Reihenfolge erledigen können. Ein fixes Level der Gegner wäre was feines für Sidequests und freie Dungeons. Dann muss man sich auch endlich mal auf die eigene Ausrüstung und Fertigkeiten konzentrieren. :)

-Stumpfe Waffen sollen nicht einfach schlechter sein, als Schwerter. :ugly:

-Einfluss auf das Aussehen der Waffen/Rüstungen. Man soll die möglichkeiten haben Waffen nach dem eigenen Geschmack schmieden zu lassen. Shivering Isles macht ja den ersten schritt, nur leider hat man da nur die Wahl zwischen Bernstein und Wahnsinnserz. Wäre schön wenn man wieder Matritzen finden könnte, und man sich dann überlegen kann, was für ein schönes Schmuckstück man daraus macht. Bisher war es ja leider eher: "Geile Werte, aber das sieht kacke aus." Eine gesunde Mischung aus einzigartigen Items und Matritzen zum selbstschmieden würde das Spiel wirklich aufwerten.

- Die Story könnte etwas spannender präsentiert werden. Ich verlange ja nicht sowas wie in Mass Effect, denn Elder Scrolls kommt auch ohne aus. Würde der Suppe aber einfach noch ein wenig mehr Würze verleihen. :)




Als Setting würde ich mir Skyrim, High Rock oder Summerset wünschen. Im moment schaut es ja nach ersterem aus. Ich freue mich auf skandinavische Landschaften! :thumbup:

Verfasst: Di Apr 15, 2008 11:31
von Reddie
glaub ich kauf mir Oblivion nochmal :thumbup:

Verfasst: Di Apr 15, 2008 11:34
von Link'n Dark
Reddie hat geschrieben:glaub ich kauf mir Oblivion nochmal :thumbup:
Aber natürlich die GotY Edition mit den beiden Add-Ons. Shivering Isles ist so göttlich! :thumbup:

Verfasst: Di Apr 15, 2008 11:42
von Zelos
Link´n Dark hat geschrieben:Laufgeschwindigkeit war in Oblivion ja auch nur zu schnell, wenn man es wollte. Morrowind hingegen war viiiiiieeeeeel zu langsam, und da konnte man gar nix dagegen machen. :ugly:
Naja gut, ich sag mal mit Schnelligkeit 100 war man in Morrowind so schnell wie man bei Oblivion anfangs ist :ugly: .

Cyrodiil fand ich nicht 08/15. Meine Sehnsucht nach Fantasy wird eher durch Landschaften befriedigt, die mich schon in meiner Kindheit und beim lesen des Herr der Ringe geprägt haben. Das bietet mir Oblivion. Ist also einfach eine Frage des Geschmacks. ;)
Natürlich fand ich Shivering Isles als auflockernden Kontrast zu Cyrodiil sehr genial. :thumbup:
Jo klar, auf jedenfall geschmacksfrage. Cyrodiil war keineswegs schlecht, aber zum Release hatte ich wohl doch irgendwie genug davon (nicht zu letzt wegen WoW).
Ich hoffe ja, dass sie sich von Morrowind und Oblivion jeweils das beste raussuchen.
Okay, das triffts am besten :thumbup: .
-Quicktravel soll weg, das zerstört die Atmosphäre. Reisen mit Pferd oder Transportmöglichkeiten wie Kutsche und Schiff, für die man bezahlen muss, sind atmosphärischer. :)
Yo :D . Man kann auch ruhig wieder die Teleportationen der Magiergilden einführen. Da gabs 4 Gilden die grob gesagt in Nord Süd Ost und West verteilt waren.
- Levelscaling soll beibehalten werden, jedoch eingeschränkt. Vor allem Gilden sollte man in der gewünschten Reihenfolge erledigen können. Ein fixes Level der Gegner wäre was feines für Sidequests und freie Dungeons. Dann muss man sich auch endlich mal auf die eigene Ausrüstung und Fertigkeiten konzentrieren. :)
Ein bisschen vom Beiden ist nicht übel, aber die High End rüstungen sollten nun mal ebenfalls auch Anfangs erhältlich sein (und wenn man sich nicht scheut nen Mord zu begehen eben auch dran zu kommen) und umgekehrt; die schlechten Rüstungen später immernoch.
-Stumpfe Waffen sollen nicht einfach schlechter sein, als Schwerter. :ugly:
Aha :ugly: .

-Einfluss auf das Aussehen der Waffen/Rüstungen. Man soll die möglichkeiten haben Waffen nach dem eigenen Geschmack schmieden zu lassen. Shivering Isles macht ja den ersten schritt, nur leider hat man da nur die Wahl zwischen Bernstein und Wahnsinnserz. Wäre schön wenn man wieder Matritzen finden könnte, und man sich dann überlegen kann, was für ein schönes Schmuckstück man daraus macht. Bisher war es ja leider eher: "Geile Werte, aber das sieht kacke aus." Eine gesunde Mischung aus einzigartigen Items und Matritzen zum selbstschmieden würde das Spiel wirklich aufwerten.

- Die Story könnte etwas spannender präsentiert werden. Ich verlange ja nicht sowas wie in Mass Effect, denn Elder Scrolls kommt auch ohne aus. Würde der Suppe aber einfach noch ein wenig mehr Würze verleihen. :)




Als Setting würde ich mir Skyrim, High Rock oder Summerset wünschen. Im moment schaut es ja nach ersterem aus. Ich freue mich auf skaninavische Landschaften! :thumbup:
Da stimme ich auch soweit mit überein :thumbup: .

Vielleicht als Idee noch, dass man so klassen einbaut die sich wirklich anders Spielen. Ein "Händler" oder Heiler zB oder sowas der sich selbst eigentlich so gut wie garnicht wehren kann und dann immer Söldner in den Städten anheuern muss die ihn auf Dungeons begleiten. Dafür sollte man viele Aufgaben dann auch ohne Gewalt und mit Charisma regeln können ^^ . Spielen würd ich sowas zwar beim ersten Beenden wohl selbst nicht aber so ne Möglichkeit find ich immer interressant :ugly: . Hab auch Speere und Lanzen in Morrowind gemocht auch wenn ich die nie benutzt habe ^^ .

Und ganz wichtig noch ^^ : Kleidung mindestens so individuell wie in Morrowind gestalten können (Links und rechts getrennt, Hemd unter der Rüstung, schulterTeile und Armschienen etc.)

Verfasst: Di Apr 15, 2008 11:52
von Link'n Dark
Zelos hat geschrieben:
-Stumpfe Waffen sollen nicht einfach schlechter sein, als Schwerter. :ugly:
Aha :ugly: .
Hast du nicht verstanden was ich gemeint habe? :ugly:

Verfasst: Di Apr 15, 2008 11:56
von Kaito Kid
Neue Rassen wären mal nicht schlecht, Dwemer sind ja leider ausgestorben, aber vielleicht sowas wie spielbare Daedra als Charaktere... ansonsten wäre es noch cool, wenn man sich seine Kleidung selber nähen könnte(am besten mit nem Minispiel ala Schloss knacken :thumbup: ) und natürlich Riesenwildschweine als Reittiere für die Orks, bzw. andere Reittiere auch für Argonier und Khajiits, weil die auf Pferden einfach scheiße aussehen... :ugly:

Verfasst: Di Apr 15, 2008 12:02
von Zelos
Link´n Dark hat geschrieben:
Zelos hat geschrieben:
-Stumpfe Waffen sollen nicht einfach schlechter sein, als Schwerter. :ugly:
Aha :ugly: .
Hast du nicht verstanden was ich gemeint habe? :ugly:
Nein ich hab bisher nur noch nicht gewusst, dass die Waffen so ausbalanciert sind. Habe je wenn, dann ebenfalls Schwerter benutzt.

Verfasst: Di Apr 15, 2008 12:11
von Link'n Dark
Zelos hat geschrieben:
Link´n Dark hat geschrieben:
Zelos hat geschrieben:
-Stumpfe Waffen sollen nicht einfach schlechter sein, als Schwerter. :ugly:
Aha :ugly: .
Hast du nicht verstanden was ich gemeint habe? :ugly:
Nein ich hab bisher nur noch nicht gewusst, dass die Waffen so ausbalanciert sind. Habe je wenn, dann ebenfalls Schwerter benutzt.
Ich auch. Wollte bei meinem nächsten Char aber zur Abwechslung mal auf Stumpf leveln. Da die Schlaggeschwindigkeit bei Stumpf aber viel Langsamer ist als bei Klingen, aber diese dafür kaum stärker sind, scheue ich den Umstieg. Mit dem Schwert kann man einfach mehr Schadenspunkte pro Minute austeilen. :rolleyes:

Verfasst: Di Apr 15, 2008 12:35
von Zelos
Link´n Dark hat geschrieben:
Zelos hat geschrieben:
Link´n Dark hat geschrieben:
Zelos hat geschrieben:
-Stumpfe Waffen sollen nicht einfach schlechter sein, als Schwerter. :ugly:
Aha :ugly: .
Hast du nicht verstanden was ich gemeint habe? :ugly:
Nein ich hab bisher nur noch nicht gewusst, dass die Waffen so ausbalanciert sind. Habe je wenn, dann ebenfalls Schwerter benutzt.
Ich auch. Wollte bei meinem nächsten Char aber zur Abwechslung mal auf Stumpf leveln. Da die Schlaggeschwindigkeit bei Stumpf aber viel Langsamer ist als bei Klingen, aber diese dafür kaum stärker sind, scheue ich den Umstieg. Mit dem Schwert kann man einfach mehr Schadenspunkte pro Minute austeilen. :rolleyes:
Haben die Stumpfen Waffen allerdings nicht die Möglichkeit den Gegner zu Erschüttern oder ne höhere Warscheinlichkeit zum Entwaffnen, oder bilde ich mir das jetzt ein oO ? In WoW hat man mit Skillung auf Stumpfen Waffen eine 5% Chance auf jeden Schlag den Gegner zu Stunnen. Dafür hat man mit Schwertern 5% mehr crit. Dpm/Dps dagegen sind völlig gleichwertig.

Verfasst: Di Apr 15, 2008 14:31
von Krystal
Zelos, verpiss dich aus diesem Thread mit deiner Negativ-Ausstrahlung und deinem WoW-Gelaber. :ugly:
Das hier ist heiliger Boden. :ugly:

Verfasst: Di Apr 15, 2008 14:36
von Zelos
wtf :ugly: ?

ban me if you can
[ externes Bild ]

Verfasst: Di Apr 15, 2008 15:27
von Link'n Dark
Zelos hat geschrieben: Haben die Stumpfen Waffen allerdings nicht die Möglichkeit den Gegner zu Erschüttern oder ne höhere Warscheinlichkeit zum Entwaffnen, oder bilde ich mir das jetzt ein oO ?
Ja, das gab es. Aber ich glaube, das gleicht das ganze nicht aus. Gibt auch leider keine vernünftige Auswahl an stumpfen Waffen. Letztendlich kann ich jetzt aber natürlich nicht sagen, wie schlecht Stumpfe Waffen sind, dazu muss ich erst selbst damit spielen. Ein sehr hoher Glückswert könnte sie doch durchaus nützlich machen. Sehe es ja bei meinem Maeglin am Bogen. :thumbup:

Verfasst: Di Apr 15, 2008 16:08
von Zelos
Link´n Dark hat geschrieben:
Zelos hat geschrieben: Haben die Stumpfen Waffen allerdings nicht die Möglichkeit den Gegner zu Erschüttern oder ne höhere Warscheinlichkeit zum Entwaffnen, oder bilde ich mir das jetzt ein oO ?
Ja, das gab es. Aber ich glaube, das gleicht das ganze nicht aus. Gibt auch leider keine vernünftige Auswahl an stumpfen Waffen. Letztendlich kann ich jetzt aber natürlich nicht sagen, wie schlecht Stumpfe Waffen sind, dazu muss ich erst selbst damit spielen. Ein sehr hoher Glückswert könnte sie doch durchaus nützlich machen. Sehe es ja bei meinem Maeglin am Bogen. :thumbup:
Jo nichts geht drüber, als es selbst auszuprobieren ^^ . Entwaffnung bringt dann halt auch nur wieder was bei Gegnern die auch Waffen tragen zB.

Die geringe auswahl an Stumpfen Waffen ist eben auch so das ergebnis, dass man sich an die Fans gerichtet hat. Speere und Lanzen und Armbrüste sind eben weggefallen weil sie niemand in Morrowind benutzt hat. Und stumpfe Waffen wurden auch nur seltenst benutzt. Habe bei Morrowind zB als erstes 1h Axt auf 100 gebracht, dann Langschwert. Zum Schluß gabs den Artefakthammer... nur deswegen habe ich hammer benutzt :ugly: .

Dann berichte mal fein wenn du es ausprobiert hast. Sobald ich nen besseren PC habe möchte ich nämlich auch mal einen neuen Char für Shivering Isles entwerfen. Dachte an Mage aber beim Anspielen in Oblivion kam mir das ein bissl zu easymode vor. Außerdem sagt mir das nicht so zu mit den Spells kaufen... Aber als MAge braucht man wirklich keine Dietriche, keine Fackeln, Keine Waffen und schon garkeine Rüstung ^^ . Wobei das natürlich auch wiederrum alles schön stylisch ist. Me likes Caster.