Fallout 3 (Multi)

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Osa-chan
Halo Master
Re: Fallout 3 (Multi)

Beitrag von Osa-chan » Di Dez 16, 2008 21:45

Also ich verstehe das gar nicht, wenn ich so durch die Welt von Oblivion gezogen bin, dann fand in in solchen Wäldern öfters mal eine kleine Ansiedlung, in der sich dann auch meistens eine Quest verbarg!

Und es gab wahnsinnig tolle Dinge zu entdecken, ich erinnere mich, als ich auf dieses mysteriöse Dörfchen mitten im Nirgendwo stieß, wo alle Einwohner einem seltsamen Kult anzugehören schienen. Doch was es damit auf sich hatte, sollte ich erst erfahren als die Nacht hereinbrach!
Oder wenn man mitten im Wald auf Sternzeichensteine oder einen Altar der Daedra-Götter stieß, wo man neben einer Quest auch gleich bei Erfüllung einen oft sehr tollen einzigartigen Gegenstand bekam!

Also ich kann diese Kritik einfach nicht verstehen.

Ich habe in Oblivion 1000 Sachen gefunden und mir wurden dabei 1000 Geschichten erzählt.
All skills on!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Dez 17, 2008 01:14

Es gab ein paar sachen, aber das waren keine 1000. Die Gegenstände die nicht Random waren und "wirklich" entdeckt worden konnte belief sich vielleicht auf 40-50 stück... klingt vielleicht nicht schlecht, aber in Morrowind war jedes Item handplatziert. Jeder Meter war also eine gegebene Entdeckung und nicht irgend eine Zufälligkeit die sich so ergab weil man gerad lvl 10 ist.
blubb

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Dez 17, 2008 03:13

Also für mich waren es 1000 Sachen, aber gut...

Und abgesehen davon finde ich diese Sache mit der Zufallsgenerierung mancher Dinge nicht so schlecht, denn so wird mein Spiel auch noch individueller. :thumbup:

Aber okay, ich muss sowieso erstmal Morrowind nachholen um richtig mitreden zu können.
Freue mich auch schon riesig drauf. :kingthumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wenn das Spiel nicht zumindest ansatzweise an Oblivion rankommt, Gnade dir Gott, oder an wen auch immer ihr verrückten Islamisten glaubt... :vampir:
All skills on!

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mi Dez 17, 2008 10:40

Ico hat geschrieben:a) Wer kommt auf den Schwachsinn, dass mir nur Looten und Leveln wichtig ist? Ein Vollidiot, wer das behauptet.
Sonst hast du aber noch keine stichhaltigen Argumente gebracht. ;)
b) Morrowind hatte eine fantastische charakterische Welt mit so vielen markanten Gebieten an die ich mich heute noch erinnere. Schaut euch mal den Baum an der auf halben wege von Pelagiad nach Balmora steht an einer Wegeskreuzung. Das ich mich noch an einen blöden BAUM erinnere, der keinerlei bedeutung hat, aber kunstvoll merkwürdig geschwungene Verästelungen hat, zeigt die Ästhetische Überlegenheit zu Oblivion wo teile des Waldes herzlos nach zufallsgenerator entwickelt wurden.

:omgplz:

Dass dir der eine Baum im Gedächtnis geblieben ist liegt ganz einfach daran, dass die technischen Möglichkeiten damals noch nicht so weit waren. In Ocarina of Time kann ich mich auch noch an jeden einzelnen Baum erinnern. Ja, und?
Hätte man in Oblivion jeden einzelnen Baum per Hand platzieren sollen? Ich finde das Ergebnis hervorragend. Bin vorher in keinem Spiel durch einen richtigen Wald gelaufen. Das Ergebnis ist natürlich und nicht lieblos. Dafür sprechen (wie bereits erwähnt) die vielen Wunderschönen Routen und Plätze, die man NICHT zu Gesicht bekommt, wenn man sich nur nach den Quests richtet. Entweder hast du dir nicht die Mühe gemacht, die Welt zu erkunden, oder du hattest nur Looten im Kopf. Gibt genug Plätze die ich gefunden habe, die mich im Spiel kein Stück weiter gebracht haben (kein Loot, keine Quests, keine Geschichten). Trotzdem war die Entdeckung überaus befriedigend, eben weil die Plätze einfach schön und einzigartig waren. Und natürlich gibt es auch noch genug entlegene Orte, die kleine Mini Quests beherbergen. Zb. Der Uderfrykte am Taucherfelsen. Es gibt so viel zu entdecken, nur stolpert man nicht so leicht darüber wie in Morrowind, wo die Welt wesentlich komprimierter und fragmentierter war, mit vielen vordefinierten Wegen.

Übrigens gab es in Morrowind nicht so viele Charakteristische Gebiete wie in Oblivion. Fängt schon bei den Städten an. Aber auch die Landschaften. In Oblivion gibt es so viele Variationen. Sogar der Große Forst sieht im Norden anders aus, als im Süden, im Westen, oder im Osten. Was erwartest du? Europäischer Laubwald und zwei Kilometer weiter Palmen? Die Übergänge in Oblivion sind jederzeit natürlich. Jedes Gebiet hat einen eigenen Charme. Es gibt wesentlich größere Unterschiede im Vergleich zu Morrowind, nur sind diese wesentlich subtiler. Tut mir leid, wenn deine Wahrnehmung dafür nicht sensibel genug ist. :rolleyes:

Osa-chan hat geschrieben:Also für mich waren es 1000 Sachen, aber gut...

Und abgesehen davon finde ich diese Sache mit der Zufallsgenerierung mancher Dinge nicht so schlecht, denn so wird mein Spiel auch noch individueller. :thumbup:

Aber okay, ich muss sowieso erstmal Morrowind nachholen um richtig mitreden zu können.
SPOILERSPOILER_SHOW
Wenn das Spiel nicht zumindest ansatzweise an Oblivion rankommt, Gnade dir Gott, oder an wen auch immer ihr verrückten Islamisten glaubt... :vampir:

Ja, Morrowind empfehle ich dir auch. Wirst aber wie ich wohl nicht die Motivation haben es zu beenden. Dafür ist das Gameplay einfach zu veraltet. Nach 50h hatte ich wenigstens die Oberwelt erkundet, das hat mir gereicht. Das Spiel hätte ein Remake verdient.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Dez 17, 2008 13:23

Link'n Dark hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:a) Wer kommt auf den Schwachsinn, dass mir nur Looten und Leveln wichtig ist? Ein Vollidiot, wer das behauptet.
Sonst hast du aber noch keine stichhaltigen Argumente gebracht. ;)
Ich hab über die Jahre hinweg genügend Argumente Gebracht, warum Oblivion unter den allgemeinen Erwartungen der Morrowind-Fans blieb, aber die habt ihr dann mit "aber mir gefällt es so wie es ist, auch wenn es so scheiße ist".
b) Morrowind hatte eine fantastische charakterische Welt mit so vielen markanten Gebieten an die ich mich heute noch erinnere. Schaut euch mal den Baum an der auf halben wege von Pelagiad nach Balmora steht an einer Wegeskreuzung. Das ich mich noch an einen blöden BAUM erinnere, der keinerlei bedeutung hat, aber kunstvoll merkwürdig geschwungene Verästelungen hat, zeigt die Ästhetische Überlegenheit zu Oblivion wo teile des Waldes herzlos nach zufallsgenerator entwickelt wurden.
:omgplz:
Ja mir erstmal vorwerfen ich könne mich nicht an ein einer schönen Welt erfreuen und müsste Looten und Leveln und dann ein omgplz hier drauf; du bist mir nen vogel; hauptsache eine anti-antwort.
Dass dir der eine Baum im Gedächtnis geblieben ist liegt ganz einfach daran, dass die technischen Möglichkeiten damals noch nicht so weit waren. In Ocarina of Time kann ich mich auch noch an jeden einzelnen Baum erinnern. Ja, und?
In OoT kann ich mich nicht an jeden einzelnen Baum erinnern, weil sie da keine Schönheit besaßen. Der Baum von dem ich geredet habe, hatte ich Monate lang als Hintergrund bild, so wie viele andere selbst gemachte Screenshots aus Morrowind.
Hätte man in Oblivion jeden einzelnen Baum per Hand platzieren sollen?
Ja
Ich finde das Ergebnis hervorragend. Bin vorher in keinem Spiel durch einen richtigen Wald gelaufen. Das Ergebnis ist natürlich und nicht lieblos.
Das Ergebnist ist natürlich, aber lieblos und reizlos.
Dafür sprechen (wie bereits erwähnt) die vielen Wunderschönen Routen und Plätze, die man NICHT zu Gesicht bekommt, wenn man sich nur nach den Quests richtet. Entweder hast du dir nicht die Mühe gemacht, die Welt zu erkunden, oder du hattest nur Looten im Kopf.
Hast du meinen vorherigen Beitrag überhaupt gelesen. Ich hab doch explizit geschrieben, dass ich es über 50h gespielt habe und auch durch aus in jede Ecke des Landes gewandert bin. Ich bin nicht irgend ein depp der es nur 5 Minuten angespielt hat; ich gebe jedem Spiel eine großzügige Chance; Oblivion habe ich sogar 5x begonnen, 4x auf dem PC und einmal auf der PS3 ausgeliehen.
Gibt genug Plätze die ich gefunden habe, die mich im Spiel kein Stück weiter gebracht haben (kein Loot, keine Quests, keine Geschichten). Trotzdem war die Entdeckung überaus befriedigend, eben weil die Plätze einfach schön und einzigartig waren. Und natürlich gibt es auch noch genug entlegene Orte, die kleine Mini Quests beherbergen. Zb. Der Uderfrykte am Taucherfelsen. Es gibt so viel zu entdecken, nur stolpert man nicht so leicht darüber wie in Morrowind, wo die Welt wesentlich komprimierter und fragmentierter war, mit vielen vordefinierten Wegen.
Unsinn. In Morrowind konnte man Levitieren (aka fliegen) und die Städte waren keine abgekapselten Zonen in der Oberwelt. Vordefiniert definiere ich anders ;) .
Übrigens gab es in Morrowind nicht so viele Charakteristische Gebiete wie in Oblivion.
Whut :ugly: ? Grazelands, Ashlands, West Gash, Zafirbel Bay, Bitter Coast.

Fängt schon bei den Städten an. Aber auch die Landschaften. In Oblivion gibt es so viele Variationen. Sogar der Große Forst sieht im Norden anders aus, als im Süden, im Westen, oder im Osten.
Balmora, Caldera, Gnisis, Ald'rhun, Vivec, Sadrith Mora, Suran, Ebonheart, Hla Oad, Pelagiad, Tel Vos, Seyda Neen. Alles zwar kleinere Dörfer und Siedlungen, außer Vivec und Balmora aber jede mit Unterschiedlichem Style.
Ach schau dir selbst die Karte an
http://fantasymaps.files.wordpress.com/ ... owind1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Was erwartest du? Europäischer Laubwald und zwei Kilometer weiter Palmen?
Nein, aber einen Laubwald den man von einem anderem Unterscheiden kann.
Die Übergänge in Oblivion sind jederzeit natürlich. Jedes Gebiet hat einen eigenen Charme. Es gibt wesentlich größere Unterschiede im Vergleich zu Morrowind, nur sind diese wesentlich subtiler. Tut mir leid, wenn deine Wahrnehmung dafür nicht sensibel genug ist. :rolleyes:
Lächerlich :ugly: . Selbst in SotC macht Erkunden 10x soviel spaß wie in Oblivion.

Osa-chan hat geschrieben:Also für mich waren es 1000 Sachen, aber gut...

SPOILERSPOILER_SHOW
Zufallsgenerierung ist für mich halt ein absoluter Bruch gewesen. Schön, wenns dir gefällt.

Zu Morrowind musst du dich durch eine längere eingewöhnungszeit Kämpfen und die Grafik ist für heutige verhältnisse einfach nicht mehr Zeit gemäß und Sprachausgabe wirst du nach Oblivion auch vermissen. Aber wenn dir das nichts ausmachst, wirst du riesigen Spaß mit Morrowind haben.
blubb

ecHo
aka Agent Smith

Beitrag von ecHo » Mi Dez 17, 2008 18:52

"In einem Interview mit UGO.com thematisierte Fallout 3-Lead Producer Jeff Gardner die geplanten Erweiterungen zum Endzeit-Rollenspiel. Demnach sei es in jedem Add-on möglich, seinen bereits existierenden Charakter weiterzuspielen. Dabei sollen Sie auf neue Monster treffen und von einem vergrößerten Gegenstands-Portfolio profitieren. Der Handlungsstrang jedes Zusatzpakets entspreche rund fünf Stunden Spielzeit, Nebenquests inklusive.

Weil sich Operation Anchorage, The Pit und Broken Steel außerhalb der Hauptstadt zutragen, seien sinnvolle Verankerungen in der bekannten Einöde zu finden. Nach Pittsburgh führe zum Beispiel eine stillgelegte Eisenbahnstrecke.

Broken Steel, die dritte und vorerst letzte Erweiterung, erzähle ein alternatives Ende und werde die maximale Levelgrenze von 20 aufheben. Über die neue Summe hüllte sich Jeff Gardner in Schweigen.

Für alle Xbox 360-Spieler unter Ihnen: Jedes Add-on enthalte Achievements im Wert von jeweils 100 Gamerscore-Punkten. "

Quelle: PC Games

[ externes Bild ]
Upcoming Partys 2009:
Hardbass (canceled) / Infinity / Black / Inqontrol / Mayday / Defqon.1 / Ruhr in Love / Infinity / Airbeat / Nature One / Decibel / Q-Base / Qlimax

ATT ATT ATT!!!

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Dez 17, 2008 18:56

Also davon habe ich ja auch schon gehört, der erste neue Inhalt (Operation Anchorage) sieht nach den Bildern erstens irgendwie sehr "Halo 3" mäßig aus (Master Chief, anyone? :ugly: ) und soll nach meinen Infos bereits im Jänner erhältlich sein!

Der zweite und dritte Inhalt kommt angeblich im Februar und im März.
Wobei eventuell wieder mit leichten Verzögerungen zu rechnen ist, kennen wir ja. ;)
All skills on!

ecHo
aka Agent Smith

Beitrag von ecHo » Mi Dez 17, 2008 19:34

Besonders das letzt AddOn find ich interessant wegen dem alternativem Ende und der Aufhebung bzw Verlagerung der Levelgrenze :)
Upcoming Partys 2009:
Hardbass (canceled) / Infinity / Black / Inqontrol / Mayday / Defqon.1 / Ruhr in Love / Infinity / Airbeat / Nature One / Decibel / Q-Base / Qlimax

ATT ATT ATT!!!

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Do Dez 18, 2008 00:51

Kann mir einer nen Shop empfehlen, wo ich die AT Version noch vor Weihnachten bekomme? Und wenn das nicht mehr klappt, sollte ich dann auf die Deutsche Version zurückgreifen oder sind die Cuts zu störend??

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Dez 18, 2008 11:41

Ich kann nur sagen, dass es mich EXTREM nerven würde, hätte ich die Cut-Version.

Erstens aus Prinzip, weil ich das Spiel so will, wie von den Entwicklern gedacht und zweitens weil es es eben nur ungeschnitten kenne und drittens, weil die ungeschnittenen Szenen imo sehr zum Gesamterlebnis beitragen.

Meine Empfehlung daher: Jedenfalls uncut! :)
All skills on!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Dez 18, 2008 12:29

Unbedingt die Uncut version. Die deutsche ist mal wieder für die Tonne. Wenn du allerdings von der PC Version redest hol dir ruhig die deutsche, man kann anschließend ein Blutpatch draufziehen.
blubb

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Fr Dez 19, 2008 17:05

Okay, hab jetzt die AT uncut Version bei spielegrotte bestellt. Hoffentlich kommt es noch vor Weihnachten :)

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Dez 21, 2008 21:53

Wer kann mir mal jemand helfen?
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich hab für Three Dog die Quest gemacht bei der man die Antenne von GNR reparieren musste.
Als Belohnung hab ich eine Notiz bekommen die mir Koordinaten für ein Waffenlager anzeigen soll. Dies tut sie allerdings nicht. Bug? :ugly:
Kann mir jemand sagen wo ich dieses Waffenlager finden kann?

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Dez 22, 2008 20:25

Link'n Dark hat geschrieben:Wer kann mir mal jemand helfen?
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich hab für Three Dog die Quest gemacht bei der man die Antenne von GNR reparieren musste.
Als Belohnung hab ich eine Notiz bekommen die mir Koordinaten für ein Waffenlager anzeigen soll. Dies tut sie allerdings nicht. Bug? :ugly:
Kann mir jemand sagen wo ich dieses Waffenlager finden kann?
Im Netz gefunden:
SPOILERSPOILER_SHOW
"auf deiner karte ist das eingezeichnet, etwas weit oben links in der ecke" und "Weg zum versteckten Waffenlager (Anm. d. Red. in Hamiltons Schlupfwinkel): wenn man nach dem Gang, wo links und Rechts die vielen Türen sind durch ist, kommt man an eine stelle, wo man Rechts so ein loch in der wand sieht. Dort ist das Tor zur Waffenkammer"
Hoffe dass das hilft. :)
All skills on!

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Di Dez 30, 2008 04:16

Ich hab gleich zu Beginn die "Schwarze Witwe" Spezial-Fähigkeit gewählt, was eine nette Auswirkung auf Mr. Burke hatte. :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Man konnte ihn mit der Fähigkeit überreden den Plan mit der Atombombe zu vergessen, woraufhin er meinte er müsse etwas erledigen und ich soll bei Moriarty's auf ihn warten. Irgendwann hab ich dann von Moriarty einen Liebesbrief von Burke bekommen, inzwischen sind es vier.
In diesen Briefen schreibt er das er mich heiraten will, wie sehr er mich liebt und wie toll ich bin und das er noch was erledigen müsse und dann zu mir zurück kommt. :ugly:
Na ja, bisher hab ich ihn nirgendwo wieder getroffen. Weder im Tenpenny Tower (der bei mir inzwischen von Ghulen eigenommen wurde :ugly: ), noch in seinem Haus in Megaton ist er anzutreffen.
Mich würde mal interessieren ob man ihn im Laufe der Hauptquest noch mal trifft? Kann mir das jemand sagen der sie schon durch hat?
Auf jeden Fall hatte dies den Effekt das ich Megaton nicht in die Luft jagen muss, aber dann eben auch nicht von den Talon Söldnern gejagt werde (was ja normalerweise der Fall ist, wenn man sich weigert die Bombe zu zünden).

Das er mich vermutlich nicht heiraten wird dürfte klar sein (obwohl es lustig wäre), aber mich würde halt einfach mal interessieren wo der Kerl hinverschwunden ist?!
Finde ich auf jeden Fall cool das sowas passieren kann. Das sind die unvorhersehbaren Dinge die ich in Oblivion schon so geliebt habe.
Ein richtig geniales Rollenspiel. :love:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Antworten