Call of Duty: Black Ops
Moderator: wynk
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: Call of Duty: Black Ops
Welche wollten sich ja die AT Version kaufen, haben diese habe gecancelt, da bekannt wurde, dass sich eben NUR die deutsche Version auf dem deutschen Steam registrieren lässt.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
PS3?Daichi hat geschrieben:Bist du dir auch sicher, dass die US Region Free ist?
(ok hab nachgeschaut: ist regionfree ^^ )

Achja, hab gestern die deutsche Version von dem Spiel ne Weile bei nem Bekannten gezockt.
Meine Fresse, ist die Sprachausgabe mir da beim Multiplayer auf den Sack gegangen

Unmotivierter und monotoner hätte man die Zeilen echt nicht vortragen können, teilweise musste ich voll lachen

Wenn dann alle 5 Sekunden das Wort "Spionaaaageflugzeug" wiederholt wird, und es immer exakt gleich betont ist

Das Spiel an sich ist ganz cool, aber die Framerate ist total verhunzt gegenüber MW2, und das wohl scheinbar nur bei der PS3 Version, da krieg ich ja direkt wieder voll die Motten

Auf PC Version hätt ich null Bock, und nach MW2 jetzt noch ein CoD ohne die smoothe Framerate von MW2 zocken?

Unverschämtheit eigentlich. Allerdings wurde das Spel auf zwei PS3s getestet (die andere war net vor ort sondern bei wem anders), bei der anderen PS3 soll es wohl keine Framerate Probleme gegeben haben, und auch sonst hatte das Spiel ganz komische Bugs die auf der anderen PS3 net waren (z.B. n dicker Hänger im Intro, immer an der gleichen Stelle)

@ VU:
Von Gaming-Universe:
Von Gaming-Universe:
Massive Versionsunterschiede bei Black Ops
PlayStation-3-Kunden haben es bei Activision wirklich nicht leicht. Obwohl die Call of Duty Reihe ein absoluter Verkaufsschlager ist, hat man sich bislang nicht sehr um die PS3-Version gekümmert, so dass diese der Version für die Xbox 360 bislang immer merklich unterlegen war. Leider ist die Situation auch diesmal nicht besser, wie ein Vergleichstest der Kollegen bei Eurogamer ergeben hat. Demnach ist die Auflösung der PS3-Version mit 960x544 Pixeln wesentlich niedriger als bei der Xbox 360 mit 1040x608 Pixeln. Dennoch ist die Framerate bei der Xbox 360 Version merklich besser, der Unterschied kann bis zu 20 Bildern in der Sekunde betragen. Zwar ist die Framerate auch bei der Xbox 360 nicht konstant auf 60 Bildern in der Sekunde, dennoch ist das ein signifikanter Unterschied. Die Schatten sind auf der 360 hübscher, im Gegenzug sind grafische Fehler wesentlich seltener als auf der PS3. Selbst die 3D Variante läuft auf der 360 deutlich flüssiger und nur auf der Xbox 360 kann im Splitscreenmultiplayer mit unterschiedlichen Gamertags gespielt werden. Wer also vor der Wahl zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 Version von Black Ops steht, sollte sich wohl für die Version für Microsofts System entscheiden.
Zuletzt geändert von Fabbl am Sa Nov 13, 2010 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- Vater Unser
- Arnie Lingus
- aka Kiljaden
Klingt schwer danach, als werden Konsolenspieler mehr und mehr dazu gezwungen sich möglichst bald eine XBox 360 zuzulegen, damit man für's Online-Spielen auch schön bezahlt.Fabbl hat geschrieben:Von Gaming-Universe:
Massive Versionsunterschiede bei Black Ops
PlayStation-3-Kunden haben es bei Activision wirklich nicht leicht. Obwohl die Call of Duty Reihe ein absoluter Verkaufsschlager ist, hat man sich bislang nicht sehr um die PS3-Version gekümmert, so dass diese der Version für die Xbox 360 bislang immer merklich unterlegen war. Leider ist die Situation auch diesmal nicht besser, wie ein Vergleichstest der Kollegen bei Eurogamer ergeben hat. Demnach ist die Auflösung der PS3-Version mit 960x544 Pixeln wesentlich niedriger als bei der Xbox 360 mit 1040x608 Pixeln. Dennoch ist die Framerate bei der Xbox 360 Version merklich besser, der Unterschied kann bis zu 20 Bildern in der Sekunde betragen. Zwar ist die Framerate auch bei der Xbox 360 nicht konstant auf 60 Bildern in der Sekunde, dennoch ist das ein signifikanter Unterschied. Die Schatten sind auf der 360 hübscher, im Gegenzug sind grafische Fehler wesentlich seltener als auf der PS3. Selbst die 3D Variante läuft auf der 360 deutlich flüssiger und nur auf der Xbox 360 kann im Splitscreenmultiplayer mit unterschiedlichen Gamertags gespielt werden. Wer also vor der Wahl zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 Version von Black Ops steht, sollte sich wohl für die Version für Microsofts System entscheiden.
Da kann doch was nicht stimmen.

Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!
heute ist mir Wurst alles!
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Bisher nur 2 Missionen im SP gezockt und schon etwas mehr online, da rockts natuerlich wie eh und je!
Brauch mal ein paar mehr Nfansler... Gohan ist einfach abgehauen, nachdem ich ihm gefolgt war...
Irgendwie hoert man auch gar keinen Voice Chat mehr von anderen, oder sind die alle nur im Party-Chat?

Brauch mal ein paar mehr Nfansler... Gohan ist einfach abgehauen, nachdem ich ihm gefolgt war...
Irgendwie hoert man auch gar keinen Voice Chat mehr von anderen, oder sind die alle nur im Party-Chat?

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Und man wundert sich noch ernsthaft über RaubkopiererIke hat geschrieben:Welche wollten sich ja die AT Version kaufen, haben diese habe gecancelt, da bekannt wurde, dass sich eben NUR die deutsche Version auf dem deutschen Steam registrieren lässt.

Achja, hab das Spiel gestern nochmal 2-3 Stunden auf der anderen PS3 gezockt (siehe letzten Post), und das lief wirklich um einiges besser als auf der anderen

Zwar immernoch net so gut wie MW2, aber akzeptabel. Die Zocksession am Freitag war echt fast ungenießbar, von Rucklern über Grafikfehler bis hin zu kompletten Abstürzen war da alles bei

Voll komisch (die eine war ne Slim, die andere ne Fat)...Wird wohl auch einfach mit der Verbindung zusammenhängen

Hab btw. auch mal die Kampagne angefangen (bei meiner raubkopierten PC Version

Aber was mich eigentlich noch mehr abgefuckt hat, war dass ich nach ca. 90 Minuten Spielzeit nicht an einer Stelle im Spiel war, die nicht zu 100% linear und gescriptet und völlig überhektisch war...Diese Mission, wo man aus dem Gefangenenlager ausbricht z.B. war so extrem strapazierend...Die zig Team "KIs" die da rumlaufen blocken einen einfach nur, die sehen nichts, die schießen auf nichts, und oft knallt man die ab weil die sich so dumm auf dem Schlachtfeld verteilt haben, dass man einfach denkt, es sei ein Gegner

Das ist wieder exakt dieses Bullshit Design:
SPOILERSPOILER_SHOW

Grr, zum Glück gibt's da den guten alten Multiplayer

Aber selbst von allen Bugs und versionsspezifischen Mängeln mal abgesehen, das Spiel ist leider kein MW2

Ich fühl mich schon irgendwie wie ein Vollidiot, das Spiel direkt vorbestellt zu haben. Dieses Verhalten macht es ja erst möglich, dass Activion mit solchen unfertigen oder im Fall von zig ihrer PS3 Spiele schlecht angepassten Titeln dann doch wieder gleich zum Launch dicke fette Kohle scheffelt

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Für mich klingt das insgesamt nach einem ganz typischen Call of Duty 
Gut, von den Bugs mal abgesehen, aber ein schlechtes Leveldesign hatten die Teile imo schon immer. Ich hab CoD 4 mal kostenlos bekommen und es nach 2 Jahren irgendwann mal mühsam durchgespielt, weil es mich eben einfach nicht gereizt hat. Die Inszenierung ist toll, auch die Atmo hat was an vielen Stellen, aber ansonsten läuft man einfach nur stupide durch die Mission von einer gescripteten Szene zur nächsten.

Gut, von den Bugs mal abgesehen, aber ein schlechtes Leveldesign hatten die Teile imo schon immer. Ich hab CoD 4 mal kostenlos bekommen und es nach 2 Jahren irgendwann mal mühsam durchgespielt, weil es mich eben einfach nicht gereizt hat. Die Inszenierung ist toll, auch die Atmo hat was an vielen Stellen, aber ansonsten läuft man einfach nur stupide durch die Mission von einer gescripteten Szene zur nächsten.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Finde den Singleplayer auch ne Frechheit.
Wollte eigentlich das Game auf Veteran durchspielen (wegen der ganzen Archievements etc.) aber das hab ich mittlerweile sein gelassen.
Die KI- Mitspieler sind dumm, schießen nicht und blocken eher statt zu helfen. Hinzu kommen die Unmengen wieder spawnender Gegner. Find sowas sehr sehr doof zu spielen und es macht mir schlichtweg keinen Spaß

Wollte eigentlich das Game auf Veteran durchspielen (wegen der ganzen Archievements etc.) aber das hab ich mittlerweile sein gelassen.
Die KI- Mitspieler sind dumm, schießen nicht und blocken eher statt zu helfen. Hinzu kommen die Unmengen wieder spawnender Gegner. Find sowas sehr sehr doof zu spielen und es macht mir schlichtweg keinen Spaß

Naja im Gegensatz zu World at War war es ein Spaziergang, es gibt nur eine Hand voll Stellen, wo wirklich immer weiter Gegner kommen und die KI fetzt eigentlich schon einiges weg.
Mein Fazit (Veteran):
WaW: 10/10
BO: 6/10
Mein Fazit (Veteran):
WaW: 10/10
BO: 6/10
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Ich beschwer mich ja nicht über die Schwierigkeit. Mir ist meine Lebenszeit nur zu schade endlose Deppen umzuballern und dabei zuzusehen wie die KI-Alliierten-Deppen nebendran stehen und nix machen.
Der Multiplayer is aber geil

Der Multiplayer is aber geil

- Vater Unser
- Arnie Lingus
MW2 ist das einzige CoD was ich bisher wirklich intensiv gezockt hab, und da war der Singleplayer auf jeden Fall auch total geil...Klar, das Leveldesign war auch linear und gescriptet, aber die Inszenierung war einfach nur geil, während es bei Black Ops total 0815 und überladen wirktCube hat geschrieben:Für mich klingt das insgesamt nach einem ganz typischen Call of Duty

World at War hab ich z.B. einige Missionen weit gezockt und fand auch das viel ansprechender als Black Ops bisher, OBWOHL es quasi der letzte einer Lawine von WW2 Shootern war...
Allerdings muss ich den SP erstmal durchzocken bevor ich weitere Kommentare dazu mache

Um den SP ist es mir eigentlich auch nie gegangen, ich zock das Spiel schon wegen dem MP

Aber da ist die Framerate leider sehr enttäuschend, auch die Maps sind denen von MW2 weit unterlegen, und bei MW2 find ich einfach dieses moderne Setting viel cooler, also wird es sich bei mir wohl auch wieder bei dem Spiel einpendeln, wenn der Black Ops Hype ein wenig abgenommen hat

Aber mal schauen, vielleicht wird es durch Patches ja noch was erträglicher gemacht (wobei das bei der Framerate echt Wunschdenken ist

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Hab Black Ops auch seit dem Wochenende, aber bisher erst eine Mission im SP gezockt. Spricht mich ehrlich gesagt nicht so an so weit man das nach einer Mission sagen kann.
MW2 war zwar schon arg patriotisch, aber irgendwie fand ich die ganze Inszenierung letzten Endes doch ziemlich geil.
Der Multiplayer macht einen zwiespältigen Eindruck auf mich. Manchmal denke ich mir, dass die Levels doch ganz schön klasse gestaltet sind und irgendwie spielt sich das ganze etwas "kriegshafter" als MW2. Auch das ferngesteuerte Auto als Killstreak-Reward finde ich klasse.
Andererseits nerven mich einige Dinge: Die Spawn-Punkte sind unglaublich schlecht verteilt! Es kommt bei mir sooo oft vor, dass ich 'ne 3-4 Killstreak habe und dann spawnen 3-4 Gegner gleich hinter mir und schiessen mich über den Haufen. Das kanns nicht sein, oder?
Ausserdem finde ich, dass es sich irgendwie schwieriger spielt als MW2. Viele Waffen sind unpräziser auf lange Distanz, was zwar einerseits realistisch ist, andererseits verliere ich so viele Feuergefechte, weil ich die Gegner einfach zu wenig gut treffe und dann ein anderer um die Ecke kommt und mich über den Haufen schiesst. Hingegen sind die Sniperwaffen nicht zu gebrauchen weil viel zu schwach. Da helfen fast nur Kopftreffer sonst lebt der Gegner noch. Ausserdem sind Quickscopes nun viel schwerer zu machen, irgendwie klappt das mit dem schnellen Zielen nicht so gut wie bei MW2.
Und noch was:
Wo zur Hölle sind die Riot Schilde!!!?
Na ja, ich zock es sicherlich noch noch ein paar Stunden, aber wohl kaum so lange wie MW2. Hingegen finde ich das Freischalten von Waffen, Perks und Aufsätzen gut gelöst.
Ach noch was: Die Deutschen Übersetzungen sind ja wohl unter aller Kanone!

Der Multiplayer macht einen zwiespältigen Eindruck auf mich. Manchmal denke ich mir, dass die Levels doch ganz schön klasse gestaltet sind und irgendwie spielt sich das ganze etwas "kriegshafter" als MW2. Auch das ferngesteuerte Auto als Killstreak-Reward finde ich klasse.

Und noch was:
Wo zur Hölle sind die Riot Schilde!!!?

Na ja, ich zock es sicherlich noch noch ein paar Stunden, aber wohl kaum so lange wie MW2. Hingegen finde ich das Freischalten von Waffen, Perks und Aufsätzen gut gelöst.

Ach noch was: Die Deutschen Übersetzungen sind ja wohl unter aller Kanone!