PS3 oder Xbox

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Zelos
Der Türke
Re: PS3 oder Xbox

Beitrag von Zelos » Sa Mär 06, 2010 19:29

son dreck :/ .
blubb

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Mär 06, 2010 20:55

Boah ey....BOAH!!! :ugly:

Natürlich sind L und R, sowie der C-Stick völlig analog beim GC-Controller! :ugly:
Wieso sollte da auch sonst ne Feder drin sein und nicht einfach nur ein digitaler Klick? :zuck: Selbst wenn man keine Rennspiele zockt, was auf Nintendo Konsolen sogar mehr als verständlich ist :ugly: , sollte einem das doch zu aller erst bei Luigis Mansion aufgefallen sein und wenn man das nicht gezockt hat(was skandalös genug ist), dann bei Mario Sunshine. :ugly:
Und den C-Stick haben alle Shooter als ganz normalen 2. Stick verwendet, wie auf jeder anderen Platform auch. :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Sa Mär 06, 2010 21:15

Aber da man bei SMS die Kamera mit dem C-Stick kontrolliert, hätte dir das da dich auffallen müssen :up:
BildBild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Mär 06, 2010 21:39

MrBurns hat geschrieben:Selbst wenn man keine Rennspiele zockt, was auf Nintendo Konsolen sogar mehr als verständlich ist :ugly:
Wieso sollte das verständlich sein (ja ich habe den ugly gesehen)? Nur weil es keine- kaum gute Rennspiele gibt? Okay, eigentlich nur eines, aber dafür Topt dieses Spiel Systemübergreifend. F-Zero :sabber: :ugly:

MrBurns

Beitrag von MrBurns » So Mär 07, 2010 00:06

Ike hat geschrieben:
Wieso sollte das verständlich sein (ja ich habe den ugly gesehen)? Nur weil es keine- kaum gute Rennspiele gibt?
Geil. :ugly:
Okay, eigentlich nur eines, aber dafür Topt dieses Spiel Systemübergreifend. F-Zero :sabber: :ugly:
Worum gings mir noch gleich? Achja, beschleunigen und bremsen mit analogen Schultertasten. Womit gibt man bei F-Zero Gas? Mit dem A-Knopf? :uthink: Genau wie bei den ganzen anderen Nintendo-Rennspielen. Aber das sind natürlich nicht die, die ich meinte.
Ich meine die wo man diese Dinger fährt wo so vier Reifen dran sind, falls du weißt, was ich meine. :ugly: Und da hinken Nintendokonsolen seit dem N64 gnadenlos der Konkurrenz hinterher und es wird von Generation zu Generation schlimmer.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Mär 07, 2010 00:35

In Mario Kart Wii ist man zum Teil auch noch auf 4 Rädern unterwegs :uprof: Was aber nichts daran ändert das man auch dort mit "A" Gas gibt.

Aber ich bin gerade am überlegen. Mir fällt überhaupt kein Spiel ein was in dem momentan gesprochenen Rahmen entspricht (halt mit "R" Gas etc.). :uthink: Auch nicht vor dem N64 oder zu N64 Zeiten.

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 07, 2010 00:46

Welchen Sinn hätte es gehabt, auf dem N64 mit "R" Gas zu geben, wenn R genauso digital wie A ist :ugly:

Aber bei jedem aktuellen & halbwegs ernst gemeinten Rennspiel auf PS360 gibt man mit "R" Gas...
BildBild

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Mär 07, 2010 00:53

Okay, hätte beim N64 wirklich keinen grund gegeben.

Naja, wenn das Formel 1 2006 kein ernstgemeintes Rennspiel ist. Die Standarteinstellung ist Gas auf "X" gelegt, was man aber wiederum auch umstellen kann, doch dort konnte ich iwie so nicht fahren (Burnout hingegen habe ich keine Probleme damit).

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 07, 2010 01:15

Formel 1 2006? Das ist aber sehr aktuell :ugly:
BildBild

MrBurns

Beitrag von MrBurns » So Mär 07, 2010 03:02

Dante hat geschrieben:Welchen Sinn hätte es gehabt, auf dem N64 mit "R" Gas zu geben, wenn R genauso digital wie A ist :ugly:

Aber bei jedem aktuellen & halbwegs ernst gemeinten Rennspiel auf PS360 gibt man mit "R" Gas...
Sowie Xbox1 und Dreamcast. Was gibt es da überhaupt zu diskutieren??? :upeinlich:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Mär 07, 2010 03:12

nur scheiße dass die R Taste beim DC-Controller so mies ist, das sie nach wenigen minuten halten fingerschmerzen verursacht. Ich find es ehrlich gesagt auch nicht angenehm mit ausgestrecktem zeigefinger den Controller zu halten. geht bei der ps3 noch am besten, da der dualschock3 so schön klein ist.

ne einstellmöglichkeit wäre aber auch die einfachste möglichkeit... zwischen funracern und ernsthaften liegen ja auch große unterschiede.
blubb

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Mär 07, 2010 10:23

Will nochmal kurz was zum Dualshock der PS3 loswerden.

Das Teil ist so UNGLAUBLICH scheisse... ( alles subjektiv natuerlich :uprof: )

Wir waren gestern bei nem Kumpel, der ne PS3 hat und mit dem ich dort ne Runde Street Fighter 4
gezockt habe. Von mir aus nehmt als Ausrede, dass gerade dieses Spiel ein schlechtes Beispiel ist
aber SF4 mit dem Dualshock geht einfach mal GAR NICHT. Diese komischen L2 und R2 Gummiflitschfeder-
irgendwas Tasten sind so schlecht zu bedienen, dass die halbe Zeit die Moves gar nicht geklappt haben.

Der linke Analogstick zum Spielen ist nicht wirklich gut geeignet, der ist viel zu "wabbelig" und Charge
Charakter kann man damit echt mal total vergessen, weil es unglaublich schwer faellt mit dem Teil
gerade nach links und rechts zu wackeln (z.B. fuer nen Charger Ultra), der Weg, den der Stick zurueck
legt ist einfach zu weit und das ganze Teil fuehlt sich zu lose an (wabbelig eben ;p)

Mit dem Digipad ist das Spiel noch "einigermassen" steuerbar, aber das Teil ist auch schon sehr grenzwertig
und fuer sowas ebenfalls schlecht geeignet.

Ich weiss, dass es wirklich rein subjektives empfinden ist, aber ich kann immer noch nicht verstehen was
man an dem Dualshock so toll findet. Das Teil ist einfach von vorne bis hinten schlecht aufgebaut (selbst
die Position des linken Sticks ist fuern Popo). Und als Kroenung muss ich noch sagen, dass das Teil SO
leicht ist, dass man Angst haben muss es kaputt zu machen :ugly:

Also ich fand den PS Controller schon seit der PS1 scheisse, da gibt es einfach ueberhaupt nichts, was wirklich
FUER den Controller spricht. :zuck:

Kommt mir jetzt uebrigens nicht mit Xbox Fanboy oder so ;) Ich zocke mit so vielem gerne und empfinde auch heute
immer noch den Gamecube Controller als einen der gelungensten. Aber beim Vergleich Xbox360 vs PS3 Controller
gewinnt fuer mich der X360 Controller, und zwar haushoch. :zuck:

So, happy Flaming an die Fanboy Fraktion hier :nut: :ugly:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Mär 07, 2010 10:29

einigen wir uns darauf, dass die meisten Menschen den Dualshock Controller wirklich Scheisse finden... Ausnahmen mit verkrüppelten Handmuskeln / Fingern oder Sony-Fanboys oder Xbox-/Microsoft-/Nintendo-Hasser bestätigen die Regel :ugly:
Signatür.

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 07, 2010 10:30

Du kannst doch über den Controller meckern, soviel du möchtest.
Ich finde sowohl 360 als auch PS3-Controller völlig in Ordnung und gebe dir in Bezug auf das GC-Pad recht :up:
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Mär 07, 2010 10:37

Der Controller wuerde mich auch nicht vom Kauf der PS3 abhalten, da geht es mir dann wirklich um die
Spiele. Ich kann nur einfach nicht nachvollziehen wie er von einigen wenigen so gelobt werden kann.

Man KANN viele Spiele ganz solide damit zocken. Aber angenehm, sicher nicht :ugly:

Antworten