-=Der Apple-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Dante
Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Dante » Mo Jan 19, 2009 20:10

12 Monate Garantie, 24 Monate Gewährleistung.
Nach 12 Monaten musst du nachweisen, dass das Teil von Anfang an nen Fehler hatte, wird schwer.

Ich würde mir jetzt keines kaufen. In der nächsten Revision wird es (zum Glück) wieder ein mattes Display geben, denke ich :ugly:
BildBild

bob
aka paradoxer

Beitrag von bob » Mo Jan 19, 2009 20:33

Link'n Dark hat geschrieben:Ups... :ugly:
Aber mit Mr. 187 hab ich dich nicht verwechselt, sondern mit bob. :ugly:
Seltsam... :uconfused:
[ externes Bild ]
Der [ externes Bild ]-Smilie – freundlich gedocht von Fabbl!

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mo Jan 19, 2009 20:35

Leute.... mr187!!!

Ansonsten, gute Entscheidung @ Vincenzo83... Vorwahltitelmann!

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Mo Jan 19, 2009 21:14

Dante hat geschrieben:12 Monate Garantie, 24 Monate Gewährleistung.
Nach 12 Monaten musst du nachweisen, dass das Teil von Anfang an nen Fehler hatte, wird schwer.

Ich würde mir jetzt keines kaufen. In der nächsten Revision wird es (zum Glück) wieder ein mattes Display geben, denke ich :ugly:
Ob Matt oder nicht ist mir nun egal, zuhause wird die Kiste am LCD angeschlossen und unterwegs reicht es vollkommen aus. Und wegen dem nachweis lässt sich auch was machen kein prob (sollte es benötigt werden) ;) Und es ist ja garnicht raus ob es matt sein wird. Wenn sie es wieder mit Glas überziehen wird es wohl nicht werden...
mr187 hat geschrieben:, gute Entscheidung @ Vincenzo83... Vorwahltitelmann!
Thx :thumbup: und gefällt dir meine geile Vorwahl ;) :ugly:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jan 19, 2009 21:54

Unterwegs ist es wahrscheinlich am wenigsten egal, zuhause kann man es sich spiegellos einrichten, untwerwegs eher weniger :ugly:

Beim 17"er kann man ja jetzt matt wählen, also wird das später auch beim 15er kommen ;)
BildBild

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Do Jan 22, 2009 22:30

Mein Macbook ist heute eingetrudelt. Hab es eingerichtet und probeweise Skype gezogen. Nun tauchen wieder zig fragen auf. Ich glaube ich muss mich schlau lesen :ugly: Wenigstens habe ich mir Crtl + Auswurftaste gemerkt, um den langen weg nach oben rechts zum ausschalten zu sparen. :D

Echt geiles teil...
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Fr Jan 23, 2009 11:04

*auchwill* 8( ;( :bigcry:
:ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Jan 23, 2009 14:15

Ich hol mir gleich nen iPhone :up:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Fr Jan 23, 2009 14:29

Ich hasse euch!

*auchwill* :bigcry: :bigcry: :bigcry:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Dante

Beitrag von Dante » Fr Jan 23, 2009 19:30

Jetzt nen iPhone holen :gnihihi:
BildBild

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Jan 24, 2009 10:57

Warum nicht? Keiner weiss wann das nächste iPhone kommt. Dass das alte so schnell vom 3G ersetz wurde lag daran, dass man damit nur den Markt testen wollte. Deswegen der noch hohe Preis und die fehlenden Features.
Außerdem läuft das 3g so gut, dass ich im Moment auch so schnell keinen Nachfolger kommen sehe. Vor Sommer wird bestimmt nchts kommen. Und was ist falsch daran zuzugreifen, wenn man es jetzt braucht/will? Und später hat man vieleicht nicht mehr so einen guten Vertrag zu Auswahl. Mit dem sparst du 240€. Zur not kann man also mit der differenz und dem wiederverkauf des 3G das neue iPhone finanzieren. :ugly:
Mein Einsteiger-Mac hätte auch ein Mac mini sein sollen. Hätte ich damals beschlossen zu warten, würde ich das noch immer tun.

Dante

Beitrag von Dante » Sa Jan 24, 2009 11:28

Vor Sommer... Sagen wir Juni bis zur Ankündigung wie beim 3G, das sind auch nur ein paar Monate (und dann regen sich wieder alle auf, die es ab März gekauft haben :gnihihi: )

Jedenfalls würde ich, egal bei welchem Preis, mit einem bald 8 Monate alten Gerät nicht mehr glücklich. Und wenn mein (T-Mobile-) Vertrag im März ausläuft, kann ich danach Kaffee-schlürfend der Dinge harren, die da kommen. Ich hab Zeit, der Entschluss ist gefällt, nur nehme ich jetzt keine alte Möhre mehr wie das iPhone 3G :p

Bin halt - gerade bei Apple Produkten - ein Early Adopter :D
BildBild

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Jan 24, 2009 12:24

Wenn du so lange warten kannst.... (Masochist! :ugly: ) Und wie gesagt, alleine mit Differenz und Wiederverkaufspreis könnte ich dann ein neues kaufen. :ugly:
Wenn ich wollte... Denn ich kann mir nicht vorstellen was man noch groß verbessern könnte, ohne das ganze System von Grund auf neu zu erfinden. Und das wird so schnell nicht passieren, da man die 50.000 Apps auch noch nach einem Jahr bestehen des Stores noch lauffähig halten will. Schon die Veränderung der Auflösung würde Probleme bereiten. Mit einem wirklich neuen iPhone rechne ich nicht mehr dieses Jahr. Für verbessertes GPS, ein paar Gramm leichter oder mehr Speicher wollte ich nicht ein halbes Jahr, oder im schlimmsten Fall weiss Gott wie lange warten. :ugly:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Sa Jan 24, 2009 13:58

Ich bereue es kein bisschen, mir das iPhone geholt zu haben :thumbup: ! Allein die ganzen Apps sind sau funny, vor allem das Laserschwert ist geil :rofl: !

Dante

Beitrag von Dante » Sa Jan 24, 2009 14:34

Link'n Dark hat geschrieben:Wenn du so lange warten kannst.... (Masochist! :ugly: ) Und wie gesagt, alleine mit Differenz und Wiederverkaufspreis könnte ich dann ein neues kaufen. :ugly:
Wenn ich wollte... Denn ich kann mir nicht vorstellen was man noch groß verbessern könnte, ohne das ganze System von Grund auf neu zu erfinden. Und das wird so schnell nicht passieren, da man die 50.000 Apps auch noch nach einem Jahr bestehen des Stores noch lauffähig halten will. Schon die Veränderung der Auflösung würde Probleme bereiten. Mit einem wirklich neuen iPhone rechne ich nicht mehr dieses Jahr. Für verbessertes GPS, ein paar Gramm leichter oder mehr Speicher wollte ich nicht ein halbes Jahr, oder im schlimmsten Fall weiss Gott wie lange warten. :ugly:
Gibt auch Kleinighkeiten, die das Gerät sinnvoller einsatzfähig machen (siehe Lautstärkereglung beim Sprung auf das 3G).

Zum einen würden mir mindestens 32GB deutlicher mehr munden als mickrige 16GB außerdem könnte ein neuer Akku rein :ugly: Die Auflösung sollte das geringste Problem sein (wenn Windows Mobile mit x-verschiedenen Konfigurationen umgehen kann, dann sollte OSX-Mobile das auch können).

Sicher, die meisten Dinge werden weiterhin via Software-Update zu erledigen sein (und das Palm Pre gibt hier scheinbar einige Laufrichtungen vor), aber kleinere Hardwareverbesserungen werden ein schon jetzt gutes Gerät noch besser machen (auf eine Kombi aus einer Pre-ähnlichen Tastatur + On-Screen Keyboard wage ich aber nicht zu hoffen :ucry: )

Mit dem Warten aber kommt es natürlich auch drauf an, wie man zu unnützem Schnickschnack steht (objektiv betrachtet ist ein iPhone mit Lichtschwert-App nun wirklich nicht nötig :ugly: ). Und da kann ich relativ gelassen bis Mitte des Jahres ausharren :cool:
Mit dem MBP warte ich ja auch noch bis Snow Leopard, Revision, mattem Display und Urlaubsgeld :up:
BildBild

Antworten