[PS3 Thread]
Moderator: wynk
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Seperate Audioausgänge brauchst du ja net unbedingt, da du ja über die Umschaltbox gehst. Aber falls du es im Mediamarkt findest, kannst du das natürlich nehmen, ansonsten würde ich zum Snakebyte Kabel raten. Ich kann dir allerdings jetzt schon sagen, dass du beim MM (wesentlich) mehr bezahlen wirst, anstatt es einfach bei Amazon zu bestellen.Ike hat geschrieben:Dann werde ich das mal mit den von dir verlinkten probieren. und Ton für Fernsehen sollte auch laufen, bzw. sehe ich keinen Grund so wie beschrieben, dass beim fernsehen kein Ton ist.
Werde dann mal zum Mediamarkt fahren und schauen ob die das noch haben.
Für 360 ggf. das hier: http://www.amazon.de/Xbox-360-RGB-AV-Ka ... -2-catcorr ?

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: [PS3 Thread]
Also scheint es das zu sein was ich verlinkt habe, dann werde ich dieses mal bestellen, morgen oder so.
Mit MM meinte ich eigentlich auch nur die Scartbox, was ich aber wohl vergessen habe zu erwähnen.
Edit: gerade entdeckt: http://www.amazon.de/Logic-3-Xbox-360-R ... pd_cp_vg_2 wäre von amazon selber, würde ich dann mit PS3 Kabel zusammen bestellen, für Wii wird ja wohl nicht sooooooo wichtig sein, oder?
Mit MM meinte ich eigentlich auch nur die Scartbox, was ich aber wohl vergessen habe zu erwähnen.

Edit: gerade entdeckt: http://www.amazon.de/Logic-3-Xbox-360-R ... pd_cp_vg_2 wäre von amazon selber, würde ich dann mit PS3 Kabel zusammen bestellen, für Wii wird ja wohl nicht sooooooo wichtig sein, oder?
- MrBurns
Kann ich wie gesagt nicht wirklich was zu sagen, wenn du sicher gehen willst, nimmt einfach Snakebyte. Das hat sogar inzwischen separate Audioausgänge, das hatte meins damals noch nicht. Ist sogar was billiger und die Qualität von Snakebyte ist sowieso 1A.
Edit: Und doch, es ist für alle Konsolen wichtig, aber das hatten wir ja schon.
Aber das kannste ja immer noch nachbestellen.
Edit: Und doch, es ist für alle Konsolen wichtig, aber das hatten wir ja schon.

- Ike
- enttarnt
Habe das sowie für die PS3 mal in den Einkaufswagen gelegt bei ama, mit etwas Glück muss ich dann wohl nichts weiteres mehr dazu holen. Mit den beiden komme ich auch knapp über 20 €, also keine Versandkosten. 
Wenn ich für Wii noch mit dazu packe liege ich bei ca. 34 €
Edit: Alle in den Einkaufwagen und her damit, geht schneller und wehe an dem Bild ändert sich nichts, dann gibt es hier aber ärger *auf youtube Team Rocket Moto suchen geh*

Wenn ich für Wii noch mit dazu packe liege ich bei ca. 34 €
Edit: Alle in den Einkaufwagen und her damit, geht schneller und wehe an dem Bild ändert sich nichts, dann gibt es hier aber ärger *auf youtube Team Rocket Moto suchen geh*

- Ike
- enttarnt
Also der Tripple Kabelsalat ist heute angekommen, auch schon alle 3 angeschlossen und über all mal kurz getestet.
Aber ein wirklicher Unterschied ist da nicht zu sehen. Die Wii habe ich auch mal direkt am fernseher angeschlossen, da wird das Bild komplett rot. o.O
Aber ein wirklicher Unterschied ist da nicht zu sehen. Die Wii habe ich auch mal direkt am fernseher angeschlossen, da wird das Bild komplett rot. o.O
Könnte man dieses SD-Kabel-Gedöns evtl. aus dem PS3-Thread ausgliedern und dafür einen eigenen eröffnen?
Danke!
Danke!

- MrBurns
Hast du auch den richtigen (RGB-fähigen) Eingang an deinem TV gewählt? Vielleicht musst du ja auch im TV Menü noch irgend etwas umstellen. Du hast doch ne PAL Wii, oder?Ike hat geschrieben:Also der Tripple Kabelsalat ist heute angekommen, auch schon alle 3 angeschlossen und über all mal kurz getestet.

- Ike
- enttarnt
War wohl falschwer AV Eingang..........beim 2. ist das Bild normal (auch wenn dunkler als sonst).MrBurns hat geschrieben:Hast du auch den richtigen (RGB-fähigen) Eingang an deinem TV gewählt? Vielleicht musst du ja auch im TV Menü noch irgend etwas umstellen. Du hast doch ne PAL Wii, oder?Ike hat geschrieben:Also der Tripple Kabelsalat ist heute angekommen, auch schon alle 3 angeschlossen und über all mal kurz getestet.
Dafür stimmt jetzt was anderes nicht: Habe die Konsolen wieder an dem Receiver angeschlossen (wegen dem Ton), doch nun habe ich kein Fernsehen mehr. Wenn diese über Scart angeschlossen sind, kommt das Bild der Konsole. Sobald ich den Scartanschluss wieder raus ziehe habe ich erst wieder Bild vom Fernsehen

Bekomme es nun auch nicht mehr so wie es vor her war hin

Edit2: Habe nun endlich nen Receiver gefunden wo wieder alles funktioniert, allerdings hat dieser nur 1 einzigen Scarteingang, sprich wenn ich über die mehrfachboxe alle 3 Systeme anschließe, ahbe ich mal wieder keinen Ton.
Dafür ist diese Buxe dann RGB Fähig
Und wenn ich zwischen normalen Programm und Konsole her schalte, geht er bei Konsole am Fernseher auf das falsche AV (von selbst) sodass es schwarzweiß wird.
- MrBurns
Also so wie du das schilderst blick ich da nicht wirklich durch.
Ich hab gerade mal in die Anleitung von dem Teil geschaut und da steht drin, dass die untere Buchse (=AV1) RGB fähig ist und die obere (=AV2) NICHT.
Dann schließ den Receiver doch einfach an AV2 an und die Konsolen per Scartbox an AV1. Dann greifst du noch den Ton von der Scartbox ab und leitest ihn an die Anlage et voilà.
Du solltest das Bildsignal nicht über den Receiver umleiten!

Ich hab gerade mal in die Anleitung von dem Teil geschaut und da steht drin, dass die untere Buchse (=AV1) RGB fähig ist und die obere (=AV2) NICHT.
Dann schließ den Receiver doch einfach an AV2 an und die Konsolen per Scartbox an AV1. Dann greifst du noch den Ton von der Scartbox ab und leitest ihn an die Anlage et voilà.
Du solltest das Bildsignal nicht über den Receiver umleiten!

- Ike
- enttarnt
Im Moment ist die Wii und PS3 über einer einfachen (!) Scartbuchse an AV1 angeschlossen. Der Receiver nutzt das Antennenkabel, da, wie erwähnt, das Bild über Scart beim fernsehen flackert.
Die 360 ist noch über den Receiver angeschlossen. Nur mit dieser Methode, habe ich halt nur Ton über die Fernsehboxen, da ich die halt nicht direkt am Fernseher anschließen kann, aufgrund fehlendes Audio Output.
Die 360 ist noch über den Receiver angeschlossen. Nur mit dieser Methode, habe ich halt nur Ton über die Fernsehboxen, da ich die halt nicht direkt am Fernseher anschließen kann, aufgrund fehlendes Audio Output.
- MrBurns
Ike hat geschrieben: Der Receiver nutzt das Antennenkabel, da, wie erwähnt, das Bild über Scart beim fernsehen flackert.
Die 360 ist noch über den Receiver angeschlossen.

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Haha, MegafailMrBurns hat geschrieben:Ike hat geschrieben: Der Receiver nutzt das Antennenkabel, da, wie erwähnt, das Bild über Scart beim fernsehen flackert.
![]()
![]()

So macht Home-Entertainment Spaß.
Ike, die beste Lösung, die ich sehe, ist einfach die Konsolen per RGB an den AV1 anzuschließen, ohne Scartbox, ohne Receiver, ohne nix. Scartstecker rein in die Scartbuchse - fertig.
Keine Ahnung, was du da für Probleme mit dem Ton hast, aber wenn nichts hilft, dann nimm dir n paar seperate Lautsprecher und fütter die direkt mit dem Audiosignal, das sich an den RGB Kabeln abgreifen lässt...Bräuchtest höchstens zusätzlich einen Adapterstecker, müsstest dann allerdings immer umstecken...Aber hey, wenigstens würde dann alles funktionieren

Dem pflichte ich bei...Der PS3 Thread ist der allerletzte, in dem das Wort "Antennenkabel" etwas zu suchen hatDante hat geschrieben:Könnte man dieses SD-Kabel-Gedöns evtl. aus dem PS3-Thread ausgliedern und dafür einen eigenen eröffnen?
Danke!

- Ike
- enttarnt
Ist nun auch alles geändert. Habe die Box an nem Receiver mit RGB Fähigkeit angeschlossen (auch eingestellt), dieses geht dann über Scart zum mehrfachscartanschluss (wo dann noch beide anderen konsolen dran sind), und die sind dann so alle an Anschlussbuchse 1 des fernseher (halt der RGB fähige). Und zur Not stöpsel ich dann halt für den Ton immer um.Vater Unser hat geschrieben:Haha, MegafailMrBurns hat geschrieben:Ike hat geschrieben: Der Receiver nutzt das Antennenkabel, da, wie erwähnt, das Bild über Scart beim fernsehen flackert.
![]()
![]()
So macht Home-Entertainment Spaß.
Ike, die beste Lösung, die ich sehe, ist einfach die Konsolen per RGB an den AV1 anzuschließen, ohne Scartbox, ohne Receiver, ohne nix. Scartstecker rein in die Scartbuchse - fertig.
Keine Ahnung, was du da für Probleme mit dem Ton hast, aber wenn nichts hilft, dann nimm dir n paar seperate Lautsprecher und fütter die direkt mit dem Audiosignal, das sich an den RGB Kabeln abgreifen lässt...Bräuchtest höchstens zusätzlich einen Adapterstecker, müsstest dann allerdings immer umstecken...Aber hey, wenigstens würde dann alles funktionieren![]()
Ich hatte früher mein N64 zunächst in meinen Videorekorder eingestöpselt und dann per Antennenkabel in den TV, weil mein Fernseher keinen Scart-Eingang hatte... Brrrr... 
Zum Glück ist das jetzt erledigt hier

Zum Glück ist das jetzt erledigt hier