[PS3 Thread]
Moderator: wynk
Re: [PS3 Thread]
Uncharted 1 hat auch in SD ungeheuren Spaß gemacht und es war kein Brei oder sonst irgendwie unspielbar...
schön für euch ^^ . ich hab mir uncharted erst gekauft als ich nen HD fernseher zuhause hatte. die ersten 2 monate hab ich die PS3 garnicht angerührt.
blubb
Und genau das wär für mich kein Grund gewesen, 2 Monate oder länger auf die PS3 zu verzichten.
Ich hab jetzt über nen Jahr ne 360, aber keinen HDTV, aber es war videospielmäßig gesehen trotzdem die beste Entscheidung seit langem, die ich getroffen habe (was hätt ich die letzten beiden Jahre mit Wii-only nur gemacht?
) und auch grafisch ist es trotzdem weit besser als alle anderen Konsolen, die ich zuhause besitze.
Natürlich weiß ich, dass ich nicht das Optimale aus der Konsole rausholen kann, aber allein deshalb auf die ganzen Spiele verzichten zu müssen wär's mir wirklich nicht wert, nur weil ich mir momentan einfach keinen HDTV leisten könnte (sollte wie gesagt auch ein gescheiter sein, nur weil du gemeint hast, dass es die Dinger ja schon für 300 € gibt (300 € hab ich fernab von Geburtstag und Weihnachten btw. auch nicht einfach so mal rumliegen)). Und ich will dich jetzt auch nicht für deine Aussagen kritisieren oder dir raten die PS3 mal an nen Röhrenfernseher anzuschließen um dich zu überzeugen (selbstverständlich macht's keinen Sinn, wenn man nen HDTV hat). Aber wenn du PS3-Spiele in SD (wenn's sowas wie das Advanced Scart-Kabel bei der 360, welches wirklich nochmal ein gutes Stück anders ist als Composite, auch bei der PS3 gibt, sogar in gutem SD) als ernsthaft "unspielbar" bezeichnest (und das ist eben die Aussage, die ich für völlig übertrieben halte), frag ich mich ehrlich gesagt grad wirklich, wie du vor ein paar Monaten God of War II nochmal durchspielen konntest (wenn das dann auch noch auf nem HDTV war, umso mehr). Und behaupte jetzt bitte nicht, God of War II auf der PS2 in SD sähe besser (oder gleich) aus als God of War III auf der PS3 in SD.
Versteh mich nicht falsch, ich find HD ja selbst toll und (ich wiederhole mich) freu mich auch riesig drauf, das irgendwann selbst endlich zuhause nutzen zu können, aber lebensnotwendig für das Zocken ist es eben auch nicht (natürlich gewöhnt man sich dran und will dann logischerweise nicht mehr davon weg müssen, keine Frage). Ich frag mich, was gewesen wär, wenn es noch kein HDTV in dieser Generation gegeben hätte, hättest du dann nicht mehr gezockt, weil durch das fehlende HD (das ja doch so wichtig scheint) plötzlich keine Spielkonzepte mehr möglich gewesen wären?
Und auch wenn's jetzt doch evtl. wieder gehässiger rüberkam als es gemeint war, möchte ich es auch einfach nicht auf mir sitzen lassen, von dir als "Casual", dem sein Hobby angeblich nicht so wichtig ist bezeichnet (wie negativ oder nicht auch immer man das auffasst, es ist jedenfalls eindeutig, wie DU es meinst
) oder mit Raubkopierern auf eine Stufe gestellt werden, nur weil ich neben Ausgaben u.a. für's Studium und für eine langjährige Fernbeziehung seit über nem Jahr jetzt keine Möglichkeit für nen HDTV gefunden hab. 
Ach, sorry btw. an die PS3-Fans für's Offtopic.
³²
EDIT: @ Zelos: Die Grafik ist dir wichtig, eben weil sie auch ein (mehr oder weniger großer) Teil des Spiels ist und dieses ausmachen kann, kein Thema, geht mir ja genauso, sonst würd ich mich sicher nicht darüber beklagen, dass z.B. das nächste Zelda nicht so gut aussehen wird wie ein (mindestens 2 Jahre altes) Fable II oder dass SMG2 auf einem HDTV wegen der Treppchen einfach unschön(er) ist. Aber der Hauptbestandteil des Spiels ist sie immer noch nicht. Und gut, wenn du z.B. sagst (oder sagen würdest, da du's bisher nicht direkt so gesagt hast), dass du, wenn du God of War III (oder The Last Guardian oder...) in SD hättest spielen müssen oder spielen würdest (aus welchen Gründen auch immer), keinen Spaß am Spiel haben könntest, dann muss das Spiel (sorry) im Vergleich zu den Vorgängern aber einiges falsch gemacht haben.. (auch wenn es logischerweise auf HD ausgelegt ist und möglicherweise nur HD dem Spiel "gerecht" werden kann)
Ich hab jetzt über nen Jahr ne 360, aber keinen HDTV, aber es war videospielmäßig gesehen trotzdem die beste Entscheidung seit langem, die ich getroffen habe (was hätt ich die letzten beiden Jahre mit Wii-only nur gemacht?

Natürlich weiß ich, dass ich nicht das Optimale aus der Konsole rausholen kann, aber allein deshalb auf die ganzen Spiele verzichten zu müssen wär's mir wirklich nicht wert, nur weil ich mir momentan einfach keinen HDTV leisten könnte (sollte wie gesagt auch ein gescheiter sein, nur weil du gemeint hast, dass es die Dinger ja schon für 300 € gibt (300 € hab ich fernab von Geburtstag und Weihnachten btw. auch nicht einfach so mal rumliegen)). Und ich will dich jetzt auch nicht für deine Aussagen kritisieren oder dir raten die PS3 mal an nen Röhrenfernseher anzuschließen um dich zu überzeugen (selbstverständlich macht's keinen Sinn, wenn man nen HDTV hat). Aber wenn du PS3-Spiele in SD (wenn's sowas wie das Advanced Scart-Kabel bei der 360, welches wirklich nochmal ein gutes Stück anders ist als Composite, auch bei der PS3 gibt, sogar in gutem SD) als ernsthaft "unspielbar" bezeichnest (und das ist eben die Aussage, die ich für völlig übertrieben halte), frag ich mich ehrlich gesagt grad wirklich, wie du vor ein paar Monaten God of War II nochmal durchspielen konntest (wenn das dann auch noch auf nem HDTV war, umso mehr). Und behaupte jetzt bitte nicht, God of War II auf der PS2 in SD sähe besser (oder gleich) aus als God of War III auf der PS3 in SD.

Versteh mich nicht falsch, ich find HD ja selbst toll und (ich wiederhole mich) freu mich auch riesig drauf, das irgendwann selbst endlich zuhause nutzen zu können, aber lebensnotwendig für das Zocken ist es eben auch nicht (natürlich gewöhnt man sich dran und will dann logischerweise nicht mehr davon weg müssen, keine Frage). Ich frag mich, was gewesen wär, wenn es noch kein HDTV in dieser Generation gegeben hätte, hättest du dann nicht mehr gezockt, weil durch das fehlende HD (das ja doch so wichtig scheint) plötzlich keine Spielkonzepte mehr möglich gewesen wären?
SPOILERSPOILER_SHOW
natürlich kommt jetzt der Verweis, dass du dann beim PC geblieben wärst. 

Ach, sorry btw. an die PS3-Fans für's Offtopic.

EDIT: @ Zelos: Die Grafik ist dir wichtig, eben weil sie auch ein (mehr oder weniger großer) Teil des Spiels ist und dieses ausmachen kann, kein Thema, geht mir ja genauso, sonst würd ich mich sicher nicht darüber beklagen, dass z.B. das nächste Zelda nicht so gut aussehen wird wie ein (mindestens 2 Jahre altes) Fable II oder dass SMG2 auf einem HDTV wegen der Treppchen einfach unschön(er) ist. Aber der Hauptbestandteil des Spiels ist sie immer noch nicht. Und gut, wenn du z.B. sagst (oder sagen würdest, da du's bisher nicht direkt so gesagt hast), dass du, wenn du God of War III (oder The Last Guardian oder...) in SD hättest spielen müssen oder spielen würdest (aus welchen Gründen auch immer), keinen Spaß am Spiel haben könntest, dann muss das Spiel (sorry) im Vergleich zu den Vorgängern aber einiges falsch gemacht haben.. (auch wenn es logischerweise auf HD ausgelegt ist und möglicherweise nur HD dem Spiel "gerecht" werden kann)
Zuletzt geändert von Fabbl am Mo Mär 29, 2010 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Fabbl, du hast dich wirklich oft genug schon gerechtfertigt, obwohl du das gar nicht brauchst.
Du hast nen (sehr) großen Röhrenfernseher auf dem du per RGB spielst, weil du dir bisher keinen HDTV zugelegt hast. Ich seh da kein zu großes Problem.
Grundsätzlich stimme ich Ico schon zu, aber mehr in die Richtung, dass man immer das maximale aus seinen eigenen Möglichkeiten raus holen sollte. Nicht jeder kann sich mal eben einfach nen guten HDTV kaufen. Und da sind RGB Kabel nun wirklich das mindeste und wenn sie 20€-30€ das Stück kosten, die hat jeder. Und wer spätestens ab der PS2/GCN/Xbox Generation noch Composite Kabel verwendet hat, gehört einfach mit 50 Peitschenhieben bestraft.
Da bin ich völlig intolerant.

Grundsätzlich stimme ich Ico schon zu, aber mehr in die Richtung, dass man immer das maximale aus seinen eigenen Möglichkeiten raus holen sollte. Nicht jeder kann sich mal eben einfach nen guten HDTV kaufen. Und da sind RGB Kabel nun wirklich das mindeste und wenn sie 20€-30€ das Stück kosten, die hat jeder. Und wer spätestens ab der PS2/GCN/Xbox Generation noch Composite Kabel verwendet hat, gehört einfach mit 50 Peitschenhieben bestraft.

Da bin ich völlig intolerant.

Sehr gut, das lenkt das Thema doch endlich wieder zum (halbwegs) wesentlichen, nämlich dass sich Ike ein RGB-Kabel für die PS3 zulegen sollte. 

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Mrburns rriffts. Ich verlang ja nicht gleich dass sich Schüler nen HDTV zulegen, aber jeder der zuminest Teilzeit Arbeit und mal nen Monat lang nicht Raucht kann etwas Geld in sein Hobby stecken. Besserer Kabel, HDTV, soundanlage USW
blubb
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wieviel Geld (und Zeit) jemand in Videospiele und das drumherum investiert dürfte doch wohl jeder für sich selbst entscheiden. Die sind als Hobby sowieso schon kostspielig genug. Ist ja nicht so als hätte es einen einfluss auf dich selbst, wie jemand anders diesen nachgeht.
Wenn du nicht viel Zeit und Geld in dieses Hobby investieren kannst/willst, warum beschwerst du dich dann, wenn ich leute hier als casuals bezeichne. Zum Core-Gamer gehört eben mehrCubeKing hat geschrieben:Wieviel Geld (und Zeit) jemand in Videospiele und das drumherum investiert dürfte doch wohl jeder für sich selbst entscheiden. Die sind als Hobby sowieso schon kostspielig genug. Ist ja nicht so als hätte es einen einfluss auf dich selbst, wie jemand anders diesen nachgeht.

Ich dachte bloß ich sei hier unter gleich gesinnten zum Thema videospiele

blubb
- CubeKing
Ich investiere ja viel Freizeit sowie Geld in dieses Hobby und trotzdem glaube ich nicht irgendeiner eingebildet elitären "Core"-Spielerschaft anzugehören. So nennt sich doch eigentlich nur ein Teil des Mainstreams um sich von neu hinzugekommenen Mainstream abzugrenzen...
blubb. ich sag ja nur, dass wenn du mich mal zu dir nachhause einlädst zu ner runde zocken und ich komm da an und sehe keinen HD, dann geh ich wieder nachhause. biete dir vielleicht an mitzukommen und die spiele mitzubringen, aber bleiben fürs zocken würd ich nicht. dann lieber nen brettspiel auspacken
.

blubb
- CubeKing
Geh bloss nie (wieder?) zur NCon. So empfindlich wie du auf SD reagierst, würdest du das nicht überleben. 

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Jepp, bei mir würdet ihr alle wahrscheinlich sterben 
Aber wenn ich das richtig mit bekommen aheb warst du auch auf der ncon und dort hast du es aber überlebt.
Oder bist du in Wahrheit doch nur noch ein Zombie?

Aber wenn ich das richtig mit bekommen aheb warst du auch auf der ncon und dort hast du es aber überlebt.

Oder bist du in Wahrheit doch nur noch ein Zombie?

nö ich besuche meine freunde bloß nicht zum zocken. und die ncon.... die besuche ich auch nicht zum zocken... bzw zweitranging und meist nur multiplayer spiele und spiele die ich schon kenne :P .
blubb
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Dann sagt mal welche Kabel ich kaufen muss, wie die heißen (am besten Link, auf der 360 ist ja fast gar ncihts zu lesen
), dies dann am besten diret für alle 3 Konsolen, da die Röhre bei mir wohl auch noch länger stehen wird.
Sowohl reciver, als aufch Fernseher haben allerdings nur Scart Eingang, und wenn ich über Fenseher machen würde, könnte ich nur über den fernseher den Ton kommen lassen, wobei diese Boxen eher schlecht als recht sind.

Sowohl reciver, als aufch Fernseher haben allerdings nur Scart Eingang, und wenn ich über Fenseher machen würde, könnte ich nur über den fernseher den Ton kommen lassen, wobei diese Boxen eher schlecht als recht sind.