XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von Shiiro » Di Aug 13, 2013 00:36

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Okay, wann wird die Konsole ohne Kinect angeboten zum Preis der PS4? :ugly:
Konsole mit Kinect zum gleichen Preis einer PS4. :uprof:
Also wenn MS das Korrekturtempo beibehalten, sollte so mitte/ende September bekannt werden, dass die Konsole nun doch mit einem Preis von 399$/€ an den Start geht. :ugly:
Ich male mir schon aus, ob Sony dann sagt, dass deren Cam nur ein Gimmick ist und womit man das schöner darstellt, oder ob man die dann doch dazupacken wird :gnihihi:
CubeKing hat geschrieben:
Ehrlich, mich "nervts" irgendwie, dass nun alles abgeblasen wird. Am Ende haben wir jetzt doch zwei ziemlich gleiche Konsolen :ugly:
War es dir lieber als es noch zwei gleiche Konsolen waren und eine davon mit Freude ihre Fans ausgebut hat, während sie freiwillig mit Gewichten an den Knöcheln und dazu noch gefesselt und geknebelt an den Start gehen wollte, weil sie ja sowieso gewinnt? :ugly:
Es waren halt NICHT zwei gleiche Konsolen. Bei der XBOX ONE stand ein ganz anderer Grundgedanke hinter...stand!
Ich hätte gerne gesehen, wo uns das in fünf Jahren hingebracht hätte (ohne das positiv oder negativ zu werten). Momentan wirkt es aber so, dass das ganze halbgar auf Flamme gehalten wird.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Aug 13, 2013 07:07

Naja, Kinect werden sie so schnell nicht von Board schmeißen, ich denke die würden damit einfach auch zu viel Ansehen verlieren. Andererseits ists eh egal was MS macht, momentan sind sie eh für alles der Sündenbock. DRM, PRISM, BP Öl-Skandal und Zugausfälle in Mainz; blame Microsoft!

Ich persönlich denke mal, dass man nun in nem Jahr ggf. mit ner One ohne Kinect rechnen kann und damit ist dann das Projekt letztendlich wieder ne Totgeburt. Das ist halt die Kehrseite des Internets, wenn zu vielen Vollidioten zu viel Gehör verschafft wird. Ich bin selber kein Freund von Kinect 1 mit dem rum gehampel gewesen, allerdings war ich schon gespannt, was denn alles so möglich ist, wenn die Entwickler Kinect wirklich als Standard für die Userbase mit einbeziehen können.

Allein in Taktik Shootern wäre es geil gewesen seine Team Members mit Handbewegung und Stimme nen Befehl zu erteilen eine Stellung zu sichern, nen Kameraden zu verarzten oder ne Sprengfalle anzubringen. Ja das geht auch per Tastendruck, aber genau das wäre es, was ein Spiel dann bereichern würde.

In jedem Fall, wie Shiiro sagte unterscheiden sich PS4 und XOne nun kaum noch voneinander, was es mir letztendlich aber noch leichter machen dürfte zuerst zur Xbox zu greifen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

gunman

Beitrag von gunman » Di Aug 13, 2013 10:46

That Guy hat geschrieben:Ich persönlich denke mal, dass man nun in nem Jahr ggf. mit ner One ohne Kinect rechnen kann und damit ist dann das Projekt letztendlich wieder ne Totgeburt. Das ist halt die Kehrseite des Internets, wenn zu vielen Vollidioten zu viel Gehör verschafft wird. Ich bin selber kein Freund von Kinect 1 mit dem rum gehampel gewesen, allerdings war ich schon gespannt, was denn alles so möglich ist, wenn die Entwickler Kinect wirklich als Standard für die Userbase mit einbeziehen können.
Das ganze Projekt war seit der Enthüllung im Mai eine Totgeburt und das ist nicht die Schuld des bösen, bösen, Internetz ( :omgplz: ), sondern des Vollpfosten Don Mattrick, der wohl dachte:
"Scheissen wir maximal auf unsere Kunden und sehen wie gut wir damit durchkommen."
Seit der gefeuert wurde wird die Xbone langsam zu einem annehmbaren Produkt.
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Aug 13, 2013 10:55

gunman hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Ich persönlich denke mal, dass man nun in nem Jahr ggf. mit ner One ohne Kinect rechnen kann und damit ist dann das Projekt letztendlich wieder ne Totgeburt. Das ist halt die Kehrseite des Internets, wenn zu vielen Vollidioten zu viel Gehör verschafft wird. Ich bin selber kein Freund von Kinect 1 mit dem rum gehampel gewesen, allerdings war ich schon gespannt, was denn alles so möglich ist, wenn die Entwickler Kinect wirklich als Standard für die Userbase mit einbeziehen können.
Das ganze Projekt war seit der Enthüllung im Mai eine Totgeburt und das ist nicht die Schuld des bösen, bösen, Internetz ( :omgplz: ), sondern des Vollpfosten Don Mattrick, der wohl dachte:
"Scheissen wir maximal auf unsere Kunden und sehen wie gut wir damit durchkommen."
Seit der gefeuert wurde wird die Xbone langsam zu einem annehmbaren Produkt.
Und kurz vor dem ersten 180er sind die Themen Gebrauchtspiele und Onlinepflicht in den US-Mainstream-Medien angekommen. Das könnte viel mehr bewegt haben als das böse Internetz. :ugly:
That Guy hat geschrieben:In jedem Fall, wie Shiiro sagte unterscheiden sich PS4 und XOne nun kaum noch voneinander, was es mir letztendlich aber noch leichter machen dürfte zuerst zur Xbox zu greifen.
Wie, "leichter"? Der XBO werden nach und nach Zusatzfunktionen gestrichen bzw. optional gemacht, die eigentlich für die Konsole sprechen sollten, und das macht die Wahl einfacher? :confused:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Aug 13, 2013 11:14

Naja, wenn ich zwei Playstations da hab, die eine von Sony die andere von MS, nehm ich die von MS. :ugly:

Ja, Don Mattrick war n Vollpfosten, das hab ich aber auch schon seit Jahren gesagt, dass der weg gehört und nicht erst jetzt. Aber er war ja auch nicht allein verantwortlich für das, was da kam, er war halt am Ende der, der es Ausbaden durfte. :ugly:

Ach und die Medien sind aber erst wegen dem Shitstorm drauf aufmerksam geworden. ;)
Meine Filmsammlung

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Aug 13, 2013 13:18

That Guy hat geschrieben:Naja, wenn ich zwei Playstations da hab, die eine von Sony die andere von MS, nehm ich die von MS. :ugly:
Und als die eine PlayStation noch mehr drauf hatte als die andere PlayStation, hattest du die andere PlayStation noch mehr in betracht gezogen als die eine PlaxStation, aber nun nicht mehr, weil beide PlayStations gleich sind? :uthink:
Ja, Don Mattrick war n Vollpfosten, das hab ich aber auch schon seit Jahren gesagt, dass der weg gehört und nicht erst jetzt. Aber er war ja auch nicht allein verantwortlich für das, was da kam, er war halt am Ende der, der es Ausbaden durfte. :ugly:
Irgendjemand musste doch für den ganzen Mist geradestehen, den er und seine Schützlinge in die Welt hinausposaunt haben. :ugly:
Ach und die Medien sind aber erst wegen dem Shitstorm drauf aufmerksam geworden. ;)
Dazu musste der aber schon eine gewisse Größe erreicht haben. Denn wenn die Medien auf jeden beliebigen Shitstorm reagieren würden... ;) :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Aug 13, 2013 14:20

Glaube eher, dass die Vorbestellerzahlen bei MS den Schalter umgelegt haben. Die PS4 steht hier immer noch deutlich besser da. Der mediale Shitstorm dürfte dann das Sahnehäubchen gewesen sein.

Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade und hoffe sehr, dass MS keine Xbox One ohne Kinect rausbringen wird. Denn dann wäre die ganze tolle Vorstellung eines einheitlichen Systems wieder für den Arsch und die Cam verkommt zu einem Gimmick wie bereits auf der Xbox 360 oder PS Move. Und das kann's echt nicht gewesen sein! Für mich war die nächste Xbox gerade wegen Kinect On-Board der Hoffnungsträger. Nur wegen der hübscheren Optik hätte ich eigentlich keinen Generationenwechsel gebraucht...

Hoffentlich ist das nur MS' Einlenken für all die Angsthasten da draußen, die glauben erst durch Kinect von der NSA überwacht zu werden. Die können dann mit ihrem Biedermann-Gewissen ruhig schlafen und die Cam abstöpseln. Aber bitte, bitte keine Xbox One ohne Cam nur um es Sony zu zeigen. Fürchte aber genau das kommt zur Gamescom: Xbox One ohne alles für 399 Euro...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Aug 13, 2013 14:45

//signed
Meine Filmsammlung

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Aug 13, 2013 15:23

Cube hat geschrieben:Glaube eher, dass die Vorbestellerzahlen bei MS den Schalter umgelegt haben. Die PS4 steht hier immer noch deutlich besser da. Der mediale Shitstorm dürfte dann das Sahnehäubchen gewesen sein.
Wenn die Vorbestellungszahlen auschlagebend waren, haben sie also auf die Marktentwicklung reagiert? Ist doch eigentlich vernünftig. :confused:
Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade und hoffe sehr, dass MS keine Xbox One ohne Kinect rausbringen wird. Denn dann wäre die ganze tolle Vorstellung eines einheitlichen Systems wieder für den Arsch und die Cam verkommt zu einem Gimmick wie bereits auf der Xbox 360 oder PS Move. Und das kann's echt nicht gewesen sein! Für mich war die nächste Xbox gerade wegen Kinect On-Board der Hoffnungsträger. Nur wegen der hübscheren Optik hätte ich eigentlich keinen Generationenwechsel gebraucht...
Du wärst eigentlich einer der letzten gewesen denen ich zutrauen würde, dass er neue Technik nur auf bessere Optik reduziert. :confused:
Hoffentlich ist das nur MS' Einlenken für all die Angsthasten da draußen, die glauben erst durch Kinect von der NSA überwacht zu werden. Die können dann mit ihrem Biedermann-Gewissen ruhig schlafen und die Cam abstöpseln. Aber bitte, bitte keine Xbox One ohne Cam nur um es Sony zu zeigen. Fürchte aber genau das kommt zur Gamescom: Xbox One ohne alles für 399 Euro...
Nein, Xbox One mit Kinect für 399€.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Aug 13, 2013 16:25

CubeKing hat geschrieben:Wenn die Vorbestellungszahlen auschlagebend waren, haben sie also auf die Marktentwicklung reagiert? Ist doch eigentlich vernünftig. :confused:
Absolut, wollte auch nichts anderes behaupten ^^
Nur glaube ich eben, dass diese Zahlen für MS ausschlaggebend waren und nicht irgendwelche weinenden Fans. Das ist von mir auch absolut negativ in Richtung MS gemeint.
Du wärst eigentlich einer der letzten gewesen denen ich zutrauen würde, dass er neue Technik nur auf bessere Optik reduziert. :confused:
Das hab ich jetzt auch durchaus etwas überspitzt formuliert ;) Mir ist schon klar, dass gerade der große RAM einige neue Möglichkeiten gibt, wobei die meisten bisher angekündigten Spiele erstmal schon einfach nur besser aussehen.

Trotz allem bleibt die Art der Bedienung ja in jedem Fall sehr klassisch, zumindest auf der PS4. Die Xbox One hätte hier größeres Potential.
Nein, Xbox One mit Kinect für 399€.
Hmmm, ich glaube immer noch, dass sie mit gutem Marketing den Leuten den Mehrwert aufzeigen können.

Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit ein Start-Bundle anzubieten. Mir kam da schon was zu Ohren zusammen mit Fifa 14 oder Battlefield 4...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

gunman

Beitrag von gunman » Di Aug 13, 2013 16:35

Lustig, wie TG Nintendo für die Motion Control basht, aber MS für Kinect verteidigt. :ugly:

P.S.:
Xbox One ohne Kinect, ohne HDMI-In und nur mit dem Spiele OS für 350€ pls. :thumbup:
Bild

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Aug 13, 2013 16:41

Naja es ist halt was anderes, ob ich doof rum fuchteln muss und das ausschließlich, oder ob ich mit gezielten und NATÜRLICHEN Handbewegungen etwas nebenher steuern kann, während meinen Charakter klassisch bediene.
Meine Filmsammlung

gunman

Beitrag von gunman » Di Aug 13, 2013 16:45

That Guy hat geschrieben:Naja es ist halt was anderes, ob ich doof rum fuchteln muss und das ausschließlich, oder ob ich mit gezielten und NATÜRLICHEN Handbewegungen etwas nebenher steuern kann, während meinen Charakter klassisch bediene.
Ich glaube TGs Account wurde von der MS PR gehackt, das kann unmöglich dein Ernst sein. :ulol:
Bild

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Aug 13, 2013 16:46

Wenn du meinst...
Meine Filmsammlung

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Aug 13, 2013 17:13

That Guy hat geschrieben:Naja es ist halt was anderes, ob ich doof rum fuchteln muss und das ausschließlich, oder ob ich mit gezielten und NATÜRLICHEN Handbewegungen etwas nebenher steuern kann, während meinen Charakter klassisch bediene.
Es ist nur was anderes, wenn man es so sehen will. Denn klassische Steuerung mit natürlichen Handbewgungen kombinieren kann auch der Pointer der Wiimote (jetzt den Pointer nicht mit dem rumgefuchtel verwechseln...) während du bei Kinect deine Hand von der klassischen Steuerung entfernen musst, um eine natürliche Handbewegung ausfüheren zu können. :ugly:

Wenn Kinect fließend mit klassischer Steuerung kombiniert werden kann, dann doch wohl eher mit Head-/Eye-Tracking, und weniger mit Handgesten.

Antworten