[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Zelos
Der Türke
Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Zelos » So Mär 28, 2010 20:45

stimme FE zu. gaming ist halt kein günstiges hobby; es sei denn man ist casual und/oder raubkopierer.
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Mär 28, 2010 20:55

Fabbl hat geschrieben: Selbstverständlich rede ich jetzt von N64 und PS2/Cube/Xbox auf Röhrenfernsehern und nicht auf HDTVs. Andererseits hab ich Ico und Shadow of the Colossus teilweise auch bei Nirvi auf ihrem HDTV gespielt weil ich zufälligerweise grad bei ihr war (nur mit RGB-Kabel, weil ich kein Komponentenkabel für die PS2 hab, nützt mir daheim ja recht wenig) und durchgekommen bin ich trotzdem und lebe auch heute noch.
Bist du dir sicher? Ggf. bist du ja auch nur noch ein Zombie, sowie ich :ugly:

Gibt es eigentlich noch nen Unterschied einmal für HD und dann noch mal für SD bei den Kabeln, oder ist beides das gleiche? Wenn jedenfalls würde ich direkt das für HD holen, da so ein Fernseher irgendwann auch mal bei mir stehen würde.

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » So Mär 28, 2010 21:37

Ich hab die komplette Metroid Prime Trilogie vor einigen Wochen auf meinem CRT durchgespielt, obwohl der HDTV darüber an der Wand hängt.

RGB > S-Video > Cinch

Ich sag mal so, es kommt auf das Ausgabegerät und den CRT-TV bzw. den Upscaler im HDTV an, wie gut das Cinch-Signal aussieht.
In manchen Situationen kann die Bildqualität erschreckend Nahe an RGB herankommen, wobei nur die Farben verwaschener sind, da
alle Signale (Rot, grün blau, sync) auf einem Signalleiter übertragen werden.
Zuletzt geändert von Oliversum am So Mär 28, 2010 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Mär 28, 2010 21:39

und was hat das alles mit der PS3 zu tun? :ugly:
Signatür.

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » So Mär 28, 2010 21:46

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:und was hat das alles mit der PS3 zu tun? :ugly:
genausoviel wie der Rest der Seite :ugly:

eigentlich habe ich zu früh auf Abschicken geklickt,
bin grad noch am Editieren...

Edit:
Hach, und da sind wir schon auf der nächsten Seite, wo ich die jetzige in meinem Post erwähne. :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Mär 28, 2010 22:02

Ico hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Wenn man zB GoW3 ohne HD spielt, sieht man doch beim zweiten Boss garnicht die feintexturierten Wände...
... während ich mit einem Boss zu tun habe, habe ich eigentlich andere Sorgen als die Texturauflösung. :omgplz:

Mein Bruder spielt gerade GoW3 auf einem SDTV und das einzige was Probleme zu erkennen gemacht hat, waren die zu kleinen Texte (bis ich ihm die Konsole mit einem RGB-Kabel angeschlossen hab, dann ging's).
Nach 50-60 Toden, hat man aber mal Zeit auf die Wand zu schauen :ugly: . Warst du nicht der jenige der im anderen Thread geschrieben hat, dass er Probleme hatte beim Intro nachvollziehen was da genau passiert :coolthumbup: ?
Ja, und nach einer Stunde hatte ich gelernt wohin ich gucken muss und mich auf's wesentliche konzentrieren können. :upeinlich:
Brüderchen hatte am SD anfangs ebenfalls Probleme das geschehene einzuordnen, aber das legte sich dann auch.
btw. durch hat er's inzwischen. Sein Fazit: "Naja..."

... oh, und hör doch bitte mal auf so zu klingen als wäre "casual" irgendeine niedere "Spielerkaste" und mit Raubkopieren gleichzusetzen. Ist ja zum Haare raufen. :peinlich:

Edit.
Um noch beim eigentlichen Thread-Thema zu bleiben;
GoWIII auf Chaos pisst mich, trotz öfterer Rücksetzpunkte, irgendwie mehr an als wenn ich bei Demon's Souls von einen Endgeger platt gemacht werde und den ganzen Dungeon-Abschnitt noch mal von vorne machen muss.
Seltsam, sehr seltsam... :uconfused:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Mär 28, 2010 23:00

So, ich hab jetzt die PS3 mit HDMI an den HDTV angeschlossen, aber wie schließe ich die PS3 am Besten an meinen Sourround-Reciever an? :thinking:

Also die XBOX360 habe ich mit einem optischen Kabel an die Anlage angeschlossen, am liebsten wäre mir ja das... geht das auch mit der PS3? Bzw. will ich ja die XBOX360 auch angeschlossen lassen, da gibt es dann doch sicher so einen "Mehrfach-Stecker" für optische Kabel? Hat da jemand eine Empfehlung?
All skills on!

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » So Mär 28, 2010 23:11

Dein BOSE-Soundsystem hat nur einen optischen Eingang? *scnr*.

Also, bei der PS3 hat man zwei Optionen: Entweder optisches Kabel, oder per HDMI. Da muesstest du einfach das HDMI-Kabel an deinen A/V-Receiver anschliessen und diesen dann per HDMI Out an deinen TV (entsprechenden A/V-Receiver mit entsprechenden Anschluessen und entsprechenden Funktionen vorausgesetzt :ugly: ). Wenn du nur einen optischen Eingang hast, dafuer gibt es sicherlich Switches - da ich selber aber noch nie einen benutzt habe, weiss ich nicht welche es gibt und welche gut oder schlecht sind.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Mär 28, 2010 23:19

mr187 hat geschrieben:Dein BOSE-Soundsystem hat nur einen optischen Eingang? *scnr*.
Tja, meine Boxen sind von Bose, mein Reciever ist von Sony. :rofl:
mr187 hat geschrieben: Also, bei der PS3 hat man zwei Optionen: Entweder optisches Kabel, oder per HDMI. Da muesstest du einfach das HDMI-Kabel an deinen A/V-Receiver anschliessen und diesen dann per HDMI Out an deinen TV (entsprechenden A/V-Receiver mit entsprechenden Anschluessen und entsprechenden Funktionen vorausgesetzt :ugly: ). Wenn du nur einen optischen Eingang hast, dafuer gibt es sicherlich Switches - da ich selber aber noch nie einen benutzt habe, weiss ich nicht welche es gibt und welche gut oder schlecht sind.
Gut, danke, dann weiß ich ja, woran ich bin. Werde mal überlegen, was ich machen werde. :D
All skills on!

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » So Mär 28, 2010 23:35

Glaube allerdings nicht, dass dein Receiver HDMI in/out mit 1080p Video und Audio hat, wenn er nur einen optischen Eingang hat? :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 29, 2010 07:36

Ico hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Wenn man zB GoW3 ohne HD spielt, sieht man doch beim zweiten Boss garnicht die feintexturierten Wände...
... während ich mit einem Boss zu tun habe, habe ich eigentlich andere Sorgen als die Texturauflösung. :omgplz:

Mein Bruder spielt gerade GoW3 auf einem SDTV und das einzige was Probleme zu erkennen gemacht hat, waren die zu kleinen Texte (bis ich ihm die Konsole mit einem RGB-Kabel angeschlossen hab, dann ging's).
Nach 50-60 Toden, hat man aber mal Zeit auf die Wand zu schauen :ugly: . Warst du nicht der jenige der im anderen Thread geschrieben hat, dass er Probleme hatte beim Intro nachvollziehen was da genau passiert :coolthumbup: ?
Ja, und nach einer Stunde hatte ich gelernt wohin ich gucken muss und mich auf's wesentliche konzentrieren können. :upeinlich:
Brüderchen hatte am SD anfangs ebenfalls Probleme das geschehene einzuordnen, aber das legte sich dann auch.
btw. durch hat er's inzwischen. Sein Fazit: "Naja..."
:omgplz:

Was soll ich denn dazu noch sagen? Vllt dass man ohne HD garkeine Probleme hat irgendwas zu erkennen? Insbesondere bei den Titanen wo die Kamera gernmal so weit raus zoomt dass Kratos 5 Pixel groß ist, wird man beim SD doch nichts anderes als Pixelbrei erkennen. Wie will man da alle Details und die ganze Pracht richtig einordnen können? Die Meinung deines Bruders klingt wie die eines Avatar 3D Besuchers, der sich den Film aber dann ohne 3D-Brille ansieht und dann ein "Naja" als fazit abgibt.

... oh, und hör doch bitte mal auf so zu klingen als wäre "casual" irgendeine niedere "Spielerkaste" und mit Raubkopieren gleichzusetzen. Ist ja zum Haare raufen. :peinlich:
Mich schockierts halt nen bisschen. Ich hab eigentlich seit monaten gedacht, dass alle andere hier mit denen ich mich unterhalte auf HD spielen. Ist ja kein Wunder, da kann ich Uncharted 2 etc schön reden wie ich will; kein wunder dass solche spiele hier nicht wirken.
Edit.
Um noch beim eigentlichen Thread-Thema zu bleiben;
GoWIII auf Chaos pisst mich, trotz öfterer Rücksetzpunkte, irgendwie mehr an als wenn ich bei Demon's Souls von einen Endgeger platt gemacht werde und den ganzen Dungeon-Abschnitt noch mal von vorne machen muss.
Seltsam, sehr seltsam... :uconfused:
Liegt wohl daran, dass der Chaos-Mode mehr skill und geduld benötigt. Hat schon seine gründe, warum man den schwierigkeitsgrad nicht für ne Trophy braucht.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Mär 29, 2010 12:01

Zelos hat geschrieben:Pixelbrei
WTF?
Hast du jemals ein PS3-Spiel auf einem SDTV gesehen? Das ist alles andere als ein Pixelbrei.

Und man wird ja wohl noch Spiel für sich einschätzen können, ohne es auf einem HDTV zocken zu müssen.
Grafik macht auch nur ein Teil des ganzen aus.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 29, 2010 12:19

Ja hab ich; unspielbar.

Ich weiß nicht ob man das kann; ich würde eher sagen nein. Wie will das richtige Feeling aufkommen auf nem Stereo-SD Fernseher?

Ich weiß ja nicht unter welchem umständen ihr das spielt; ob als snack und mal zwischendurch mit nem freund quatschen oder son bullshit. Aber ich machs mir gemütlich; möglichst allein; Sound soweit aufdrehen um alle nebengeräusche zu übertönen um nicht zu sagen ich stells LAUT. Das zimmer wird auf die richtige helligkeit abgedunkelt; und dann gehts los.

Und jetzt will dein Bruder irgend ne meinung dazu abgeben der unter was-weiß-ich welchen zuständen das gespielt hat, womöglich sich schon bei dir gespoilert hat und was weiß ich nicht alles. So ne Meinung nehm ich einfach nicht ernst. So kann man vielleicht Tetris spielen, aber nicht Spiel, das großen Wert auf Inszenierung legt.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Mär 29, 2010 12:38

Er hat's an zwei Tagen durchgespielt, hat sein 2.1-System laut aufgedreht und ich hab ihn nicht zugespoilert. Von einem vorgekautem Snack o.ä. kann also nicht die rede sein.
Man muss Spiele nicht genauso angehen wie du (oder ich, mach's ja genauso) um diese einschätzen zu können...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 29, 2010 13:10

An 2 Tagen durchspielen und sich dann mit einem "naja" beschweren :ueye: . ist mir ja letztlich auch egal; soll er das spiel finden wie er will. Deine Meinung scheint mir da meist "etwas" überlegter.

Gesagt sei nur, dass ich persönlich kein Spiel ohne HDMI auf der PS3 spielen kann oder will.
blubb

Antworten