XBOX ONE - Allgemeiner Thread
Moderator: wynk
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ohne macht die aber keinen Sinn mehr.
Das ist wie Wii ohne Wiimote, WiiU ohne Bildschirmpad, DS ohne Doublescreen.
Das ist wie Wii ohne Wiimote, WiiU ohne Bildschirmpad, DS ohne Doublescreen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Selten so einen Quark gelesen. Die X360 geht auch wunderbar ohne den Kinect Schnickschnack 

- Shiiro
- Der Perser
Ja, weil es nicht Teil des Konzepts ist 
Der DS geht auch wunderbar ohne zweiten Screen. Trotzdem würde es einen Haufen gewisser Spiele nicht so geben, wenn der optional wäre.
Wii Sports würde auch wunderbar mit einem Steuerkreuz spielbar sein. Nannte sich auf dem C64 glaub ich Summer Olympics oder so.

Der DS geht auch wunderbar ohne zweiten Screen. Trotzdem würde es einen Haufen gewisser Spiele nicht so geben, wenn der optional wäre.
Wii Sports würde auch wunderbar mit einem Steuerkreuz spielbar sein. Nannte sich auf dem C64 glaub ich Summer Olympics oder so.
[ externes Bild ]

- wynk
- 8Bit Oppa
Wo genau ist Kinect denn jetzt bitte bei der One so wichtig? Das Dashboard laesst sich auch prima mit nem Controller steuern.
Alles andere ist dann eben Schnickschnack der in Spielen eingesetzt wird.
Alles andere ist dann eben Schnickschnack der in Spielen eingesetzt wird.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread
Die 360 ist aber nicht die XBO.wynk hat geschrieben:Selten so einen Quark gelesen. Die X360 geht auch wunderbar ohne den Kinect Schnickschnack

Shiiro hat recht, Kinect 2 gehört zum Gesamtkonzept der Konsole, sowas kann nicht einfach weggelassen werden.
Und für ein konsequente Unterstützung muss solche Hardware grundsätzlich im Starterpaket enthalten sein, sonst verfällt es nur zu einer bedingt genutzen Randerscheinung, wie es z.B. mit dem Wii-Nun-Chuck oder PS Move passiert ist und wie es jetzt wohl der Wiimote und dem neuen PS Eye ergehen wird.
- Shiiro
- Der Perser
@Rula: Das ist grad genau so, wie wenn man mit dir über den 3D-Effekt des 3DS redet. Du reisst einzelne Dinge heraus und lässt das GESAMTkonzept einfach hinten liegen 
Also lies nochmal meine zwei letzten Posts. Oder CubeKings Post :ukaffe:

Also lies nochmal meine zwei letzten Posts. Oder CubeKings Post :ukaffe:
[ externes Bild ]

- wynk
- 8Bit Oppa
Ich habe die One bisher einfach nicht als Kinect Konsole gesehen. Fuer mich war das eine Xbox mit mehr Leistung, die jetzt
halt das "Goodie Kinect" direkt schon mitbringt. Vielleicht seht ihr das auch etwas zu stark in diese Richtung fokussiert? Ich habe
jedenfalls bisher nicht das Gefuehl, dass jetzt jedes 2. Spiel Kinect benötigen wird.
Das Dashboard ist, wie schon erwaehnt, nicht davon abhaengig
halt das "Goodie Kinect" direkt schon mitbringt. Vielleicht seht ihr das auch etwas zu stark in diese Richtung fokussiert? Ich habe
jedenfalls bisher nicht das Gefuehl, dass jetzt jedes 2. Spiel Kinect benötigen wird.
Das Dashboard ist, wie schon erwaehnt, nicht davon abhaengig

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Was erst recht so sein wird, wenn es wieder nur optional sein wird. Damit es in den Spielen ENDLICH mal sinnvoll genutzt werden kann (und somit auch weiterentwickelt) MUSS es bei jeder Konsole dabei sein, damit die Entwickler auch sicher sein können, dass es jeder hat und nutzen kann. Ich finds dementsprechend auch nicht so prickelnd!wynk hat geschrieben:Ich habe jedenfalls bisher nicht das Gefuehl, dass jetzt jedes 2. Spiel Kinect benötigen wird.
- CubeKing
Es muss auch nicht von jedem oder nur jedem zweiten Spiel genutzt werden, sondern nur da, wo es Sinn macht.wynk hat geschrieben:Ich habe die One bisher einfach nicht als Kinect Konsole gesehen. Fuer mich war das eine Xbox mit mehr Leistung, die jetzt
Wenn sich die Entwickler/Vertriebe darauf verlassen können, dass eine Hardware mit ihren Möglichkeiten grundsätzlich vorhanden ist, können auch konsequentere Konzepte dafür umgesetzt werden und es wird die "Gefahr" gemindert, dass es zu einem bloßen optionalen Gimmick verkommt.
Es wird ja wohl nicht auf einen Einsatz für das Dashboard begrenzt bleiben.Das Dashboard ist, wie schon erwaehnt, nicht davon abhaengig

An der XBO gibt/gab es ja einige Punkte zu bemeckern, aber der Kinect-Zwang ist imo keiner dieser bzw. nur das kleinste Übel.

- Osa-chan
- Halo Master
Wenn MS nun zum Launch wirklich Kinect 2 jeder Konsole beilegen würden und dann erst später auch die XO ohne Kinect 2 anbieten würde, wäre das wohl der dümmste Schachzug der noch irgendwie möglich ist.
Denn nur wenn die Entwickler wissen, dass die gesamte XO Userbase Kinect 2 zur Verfügung hat, werden sie öfters komplexere und aufwändigere Kinect 2 Features in Games einbauen. Diese Bundelung jeder XO mit einem Kinect 2 und die Verfügbarkeit offenbar ziemlich guter Bewegungserkennung bei jeder ausgelieferten XO ist so ziemlich das einzige Alleinstellungsmerkmal das die XO gegenüber die PS4 noch hat.
Vielleicht würden sich einige Hardcore-Kinect-Verweigerer dadurch eine XO kaufen, die sonst keine kaufen würden und auch der niedrigere Preis einer XO ohne Kinect würde sicher noch ein paar Käufer locken, aber zum Preis des Verlustes des wichtigsten Alleinstellungsmerkmals? Ganz abgesehen von der Tatsache, dass sich die Launchkäufer bzw. die Käufer einer XO vor der Zeit einer Entbundelung absolut hintergangen fühlen würden?
Normalerweise hätte ich nun gesagt, dass die Idee, dass MS ab 2014 XOs ohne Kinect 2 verkaufen könnte, so absurd ist, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt werden wird.
Das Problem ist allerdings, dass mich die Entscheidungen von MS seit Ankündigung der XO ernsthaft an der geistigen Gesundheit und der rationalen Denkfähigkeit der verantwortlichen Entscheidungsträger bei MS zweifeln lassen, weswegen ich einen derartigen Wahnsinn traurigerweise nicht einmal ausschließen kann.
Denn nur wenn die Entwickler wissen, dass die gesamte XO Userbase Kinect 2 zur Verfügung hat, werden sie öfters komplexere und aufwändigere Kinect 2 Features in Games einbauen. Diese Bundelung jeder XO mit einem Kinect 2 und die Verfügbarkeit offenbar ziemlich guter Bewegungserkennung bei jeder ausgelieferten XO ist so ziemlich das einzige Alleinstellungsmerkmal das die XO gegenüber die PS4 noch hat.
Vielleicht würden sich einige Hardcore-Kinect-Verweigerer dadurch eine XO kaufen, die sonst keine kaufen würden und auch der niedrigere Preis einer XO ohne Kinect würde sicher noch ein paar Käufer locken, aber zum Preis des Verlustes des wichtigsten Alleinstellungsmerkmals? Ganz abgesehen von der Tatsache, dass sich die Launchkäufer bzw. die Käufer einer XO vor der Zeit einer Entbundelung absolut hintergangen fühlen würden?
Normalerweise hätte ich nun gesagt, dass die Idee, dass MS ab 2014 XOs ohne Kinect 2 verkaufen könnte, so absurd ist, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt werden wird.
Das Problem ist allerdings, dass mich die Entscheidungen von MS seit Ankündigung der XO ernsthaft an der geistigen Gesundheit und der rationalen Denkfähigkeit der verantwortlichen Entscheidungsträger bei MS zweifeln lassen, weswegen ich einen derartigen Wahnsinn traurigerweise nicht einmal ausschließen kann.
All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
Ihr habt schon Recht mit euren Argumenten. Bei mir ist das nur irgendwie nicht so angekommen, also so wie MS das bisher
ruebergebracht hat. Ich persoenlich mag das Konzept auch nicht, aber ich bin halt auch generell kein Fan von dem Rumgefuchtel.
Aber um den (Konsolen)Fortschritt voranzutreiben ist es wohl unumgaenglich.
ruebergebracht hat. Ich persoenlich mag das Konzept auch nicht, aber ich bin halt auch generell kein Fan von dem Rumgefuchtel.
Aber um den (Konsolen)Fortschritt voranzutreiben ist es wohl unumgaenglich.
- CubeKing
Naja, ob das Konzept der Konsole nun gut oder schlecht ist und ob das Potenzial von Kinect in Verbindung mit den anderen Möglichkeiten auch vernünftig genutzt wird, ist natürlich wieder eine andere Sache. Die Wiimote war ja auch ein Standard und trotzdem wurde dessen wirkliche Innovation (der Pointer) kaum richtig genutzt, während sich stattdessen auf das rumgeschüttel konzentriert wurde. 

- CubeKing
Die XBO funktioniert nun doch ohne angeschlossenes Kinect, dann muss nur auf ein paar Kinect-abhängige Funktionen wie Skype verzichtet werden.

- Shiiro
- Der Perser
Okay, wann wird die Konsole ohne Kinect angeboten zum Preis der PS4? 
Ehrlich, mich "nervts" irgendwie, dass nun alles abgeblasen wird. Am Ende haben wir jetzt doch zwei ziemlich gleiche Konsolen

Ehrlich, mich "nervts" irgendwie, dass nun alles abgeblasen wird. Am Ende haben wir jetzt doch zwei ziemlich gleiche Konsolen

[ externes Bild ]

- CubeKing
Konsole mit Kinect zum gleichen Preis einer PS4.Shiiro hat geschrieben:Okay, wann wird die Konsole ohne Kinect angeboten zum Preis der PS4?

Also wenn MS das Korrekturtempo beibehalten, sollte so mitte/ende September bekannt werden, dass die Konsole nun doch mit einem Preis von 399$/€ an den Start geht.

War es dir lieber als es noch zwei gleiche Konsolen waren und eine davon mit Freude ihre Fans ausgebut hat, während sie freiwillig mit Gewichten an den Knöcheln und dazu noch gefesselt und geknebelt an den Start gehen wollte, weil sie ja sowieso gewinnt?Ehrlich, mich "nervts" irgendwie, dass nun alles abgeblasen wird. Am Ende haben wir jetzt doch zwei ziemlich gleiche Konsolen