[GERÜCHT] Neue Apple-"Konsole" mit Valve?
Moderator: wynk
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [GERÜCHT] Neue Apple-"Konsole" mit Valve?
Ihr glaubt also Leuten, wenn sie "Nein" sagen? 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[ externes Bild ]That Guy hat geschrieben:gut so. Frage mich wann Red Bull ins Videospielgeschäft einsteigt.

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Also wenn man sagt, dass Kinect von der Wii abgekupfert ist, dann kann man auch gleich sagen, dass die Wii von EyeToy abgekupfert ist.
Hier mit dem N64 zu argumentieren, fast 16 Jahre nach dessen Release in Japan, ist echt nicht sehr sinnvoll.
Die Wiimote war in fast allen belangen ein Rückschritt zur traditionellen Spielweise, ich weiß echt nicht, warum man Nintendo dafür jetzt besonders dankbar sein sollte.
Hier mit dem N64 zu argumentieren, fast 16 Jahre nach dessen Release in Japan, ist echt nicht sehr sinnvoll.

Die Wiimote war in fast allen belangen ein Rückschritt zur traditionellen Spielweise, ich weiß echt nicht, warum man Nintendo dafür jetzt besonders dankbar sein sollte.
Blablabla,
es wird wohl keiner abstreiten, dass Nintendo mit Wii den Motion Control- bzw. sogar den Casual-Markt "erfunden" hat und Kinect und Move ein Folgeprodukt davon sind. (EyeToy zählt nicht, das hat damals keine Sau interessiert
)
Genauso wie Nintendo Touchcontrol mit dem DS neu "erfunden" hat. (vor iPhone und co.)
Überhaupt, der DS war ja wohl eine der geilsten Innovationen von Nintendo überhaupt.
Also kann ich Cube und Osa-Chans Posts "Betreff: Innovationsmotor" nur 100% zustimmen.
Mich hat der Casual-Shovel-Ware-LowRes Scheiß bei der Wii genauso genervt, aber es ist echt lächerlich wie hier manche abschimpfen.
Auch wenn ihre Innovationen, wie bei der Wii, nicht immer 100% so funktionieren wie man sich das vorher erträumt hat, VERDIENEN SIE VERDAMMT NOCH MAL RESPEKT DAFÜR, DASS SIE DIE EIER HABEN NEUE WEGE EINZUSCHLAGEN UND DAMIT DEN MARKT ALS GANZES WEITER BRINGEN.
Es gibt nämlich nicht viele Unternehmen die sich das trauen.
Genau das gleiche bei der WiiU:
Es muss sich erst zeigen was der zweite Screen in der Praxis taugt, aber z.B. könnten so manche Genres endlich den Sprung auf die Konsolen schaffen.
Ich denke da vor allem an MMOs, die wegen der begrenzten Eingabemöglichkeiten bis jetzt kaum auf Konsolen wiederzufinden sind. Oder wo bleibt WoW für Konsole?
Falls es also gut klappt und die Konkurrenz das Konzept vom zweiten Screen übernimmt (was MS gerüchteweise eh schon hat), dann haben am Ende alle was davon.
Auch die die Nintendo hier so haten.
Echt traurig wie konservativ einige User hier denken und wie wenig offen sie für neue Sachen sind.
Wenn alle so denken würden, wären wir heute noch bei Steuerkreuz und zwei Buttons.
Getreu dem Motto Never change a running system.
Ich hab jedenfalls keinen Bock die nächsten 6 Jahre die gleichen DudeBro Shooter mit verbesserter Grafik zu zocken.
Merke in dieser Gen schon eine ziemliche Übersättigung an Grafik-Blendern (der letzte war Uncharted 3) und ich glaube kaum, dass lediglich bessere Grafik in der nächsten Gen reicht um neuen Hunger zu bringen.
P.S.: Und bitte jetzt nicht mit der Wer-hat-wo-abgekupfert Diskussion anfangen.
Die ist schon bei iOS/Android sowas von nervig.
Und aus der Sicht des Endnutzers sowieso total dämlich.
Ohne Abkupfern würden wir heute alle noch in Höhlen wohnen.
es wird wohl keiner abstreiten, dass Nintendo mit Wii den Motion Control- bzw. sogar den Casual-Markt "erfunden" hat und Kinect und Move ein Folgeprodukt davon sind. (EyeToy zählt nicht, das hat damals keine Sau interessiert

Genauso wie Nintendo Touchcontrol mit dem DS neu "erfunden" hat. (vor iPhone und co.)
Überhaupt, der DS war ja wohl eine der geilsten Innovationen von Nintendo überhaupt.
Also kann ich Cube und Osa-Chans Posts "Betreff: Innovationsmotor" nur 100% zustimmen.
Mich hat der Casual-Shovel-Ware-LowRes Scheiß bei der Wii genauso genervt, aber es ist echt lächerlich wie hier manche abschimpfen.
Auch wenn ihre Innovationen, wie bei der Wii, nicht immer 100% so funktionieren wie man sich das vorher erträumt hat, VERDIENEN SIE VERDAMMT NOCH MAL RESPEKT DAFÜR, DASS SIE DIE EIER HABEN NEUE WEGE EINZUSCHLAGEN UND DAMIT DEN MARKT ALS GANZES WEITER BRINGEN.
Es gibt nämlich nicht viele Unternehmen die sich das trauen.
Genau das gleiche bei der WiiU:
Es muss sich erst zeigen was der zweite Screen in der Praxis taugt, aber z.B. könnten so manche Genres endlich den Sprung auf die Konsolen schaffen.
Ich denke da vor allem an MMOs, die wegen der begrenzten Eingabemöglichkeiten bis jetzt kaum auf Konsolen wiederzufinden sind. Oder wo bleibt WoW für Konsole?
Falls es also gut klappt und die Konkurrenz das Konzept vom zweiten Screen übernimmt (was MS gerüchteweise eh schon hat), dann haben am Ende alle was davon.
Auch die die Nintendo hier so haten.
Echt traurig wie konservativ einige User hier denken und wie wenig offen sie für neue Sachen sind.
Wenn alle so denken würden, wären wir heute noch bei Steuerkreuz und zwei Buttons.
Getreu dem Motto Never change a running system.
Ich hab jedenfalls keinen Bock die nächsten 6 Jahre die gleichen DudeBro Shooter mit verbesserter Grafik zu zocken.
Merke in dieser Gen schon eine ziemliche Übersättigung an Grafik-Blendern (der letzte war Uncharted 3) und ich glaube kaum, dass lediglich bessere Grafik in der nächsten Gen reicht um neuen Hunger zu bringen.
P.S.: Und bitte jetzt nicht mit der Wer-hat-wo-abgekupfert Diskussion anfangen.
Die ist schon bei iOS/Android sowas von nervig.
Und aus der Sicht des Endnutzers sowieso total dämlich.
Ohne Abkupfern würden wir heute alle noch in Höhlen wohnen.

Zuletzt geändert von gunman am So Apr 22, 2012 21:58, insgesamt 4-mal geändert.

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Mich hat der DS damals schon nicht richtig überzeugt, einige erinnern sich vllt. dass ich lieber nen neuen Gameboy mit nur einem Display und ohne Touch dreck gehabt hätte. 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
- That Guy
Das Problem ist, dass Nintendo mit Wii den Markt wirtschaftlich für sich und andere sicherlich voran gebracht hat, in dem viele neue Käuferschichten erschlossen wurden, keine Frage. Aber für mich sind die Innovationen der Wii und bedingt auch des DS nutzloser Crap, also haben sie für mich den Markt nicht voran gebracht sondern eher in der Entwicklung gebremst.
Meine Filmsammlung
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Eben, es mag ja sein, dass die Innovationen ganz toll sind für diesen Markt.
Mir bringen sie garnichts. So wie ich auch kein Auto brauche, welches von selber einparkt.
Und ob nun der zweite Screen soviel bringen wird?
Also der GBA als GCN Controller war auch nutzlos
Mal davon abgesehen, ich kann dieses gewhine nach Innovation nicht mehr hören.
Ich für meinen Teil bin sehr gut unterhalten in dieser Generation,
wir haben die erste Generation in der Onlinespielen wirklich gut mit der Konsole funktioniert,
das hat bereits alles nachhaltig verändert, das sollte man nicht vergessen.
Und mit XBLA und dem Playstation Store hat man die Möglichkeit an so viele tolle, innovative Spiele zu kommen.
Ich hab das Gefühl, dass hier zwingend nach Gründen Pro-Nintendo gesucht wird.
Mal davon abgesehen, sehe ich bei all dieser angepriesenen schöpferischen und kreativen Kraft,
kaum die Software, die das ernsthaft ausnutzt bei Nintendo.
Mir bringen sie garnichts. So wie ich auch kein Auto brauche, welches von selber einparkt.
Und ob nun der zweite Screen soviel bringen wird?
Also der GBA als GCN Controller war auch nutzlos

Mal davon abgesehen, ich kann dieses gewhine nach Innovation nicht mehr hören.
Ich für meinen Teil bin sehr gut unterhalten in dieser Generation,
wir haben die erste Generation in der Onlinespielen wirklich gut mit der Konsole funktioniert,
Und mit XBLA und dem Playstation Store hat man die Möglichkeit an so viele tolle, innovative Spiele zu kommen.
Ich hab das Gefühl, dass hier zwingend nach Gründen Pro-Nintendo gesucht wird.
Mal davon abgesehen, sehe ich bei all dieser angepriesenen schöpferischen und kreativen Kraft,
Zuletzt geändert von Reddie am Mo Apr 23, 2012 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
- That Guy
Gefällt mir
Meine Filmsammlung
Was ist das für eine Argumentation?Reddie hat geschrieben:Eben, es mag ja sein, dass die Innovationen ganz toll sind für diesen Markt.
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du von den Innovationen nicht profitiert hast.
Die Einführung des Thumbsticks hat dir nichts gebracht?

Natürlich war das nutzlos.Reddie hat geschrieben:Also der GBA als GCN Controller war auch nutzlos
So lange die zwei Screens nicht fester Bestandteil des Gesamtkonzepts sind, wird es auch nicht richtig supported.
Genauso wird es bei PS3/Vita sein.
Und ich kann das ewige gebashe dagegen nicht mehr hören, nur weil die Leute noch von der Wii enttäuscht sind.Reddie hat geschrieben:Mal davon abgesehen, ich kann dieses gewhine nach Innovation nicht mehr hören.
Wegen schlechter Erfahrung in der Vergangenheit gleich alles kategorisch abzulehnen halte ich einfach für falsch.
Jup, alles super Sachen die diese Gen vorangetrieben wurden, da stimme ich dir voll zu.Reddie hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin sehr gut unterhalten in dieser Generation,
Trotzdem hat sich bei mir, wie gesagt, eine gewisse Übersättigung eingestellt.
Das neue Mass Effect reizt mich nicht mehr so und das neue Uncharted war auch nur mehr vom Gleichen.
Deswegen bin ich froh, wenn neue Wege ausprobiert werden.
Ich hab das Gefühl hier wird alles gehated was irgendwie anders und neu ist.Reddie hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass hier zwingend nach Gründen Pro-Nintendo gesucht wird.
Ich schimpfe oft genug über Nintendo, aber diese verbohrte Grundhaltung nervt mich einfach.
Was hast du denn alles auf dem DS gespielt, um diese Aussage zu untermauern?Reddie hat geschrieben:Mal davon abgesehen, sehe ich bei all dieser angepriesenen schöpferischen und kreativen Kraft,
Ich nehme an nicht viel.
Auf der Wii stimme ich dir zu, da gibt es wirklich nicht viel, was über das obligatorsche schütteln hinausgeht.

- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Ich dachte wir reden gerade von der Wii und der Tatsache, dass Nintendo aus dem Heimkonsolenmarkt aussteigen soll?gunman hat geschrieben:Was ist das für eine Argumentation?Reddie hat geschrieben:Eben, es mag ja sein, dass die Innovationen ganz toll sind für diesen Markt.
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du von den Innovationen nicht profitiert hast.
Die Einführung des Thumbsticks hat dir nichts gebracht?
Natürlich gab es in der Vergangenheit tolle Innovationen bzw Features, nur das was in den letzten Jahren kam, das spricht mich nicht mehr an.
Was bringen mir Innovationen wenn sie keinen Mehrwert für mich haben, ja mich sogar abschrecken?
Ich spreche hier schließlich von meinem Wunschszenario - und das heißt, Zelda und Mario spielen und mir keine Konsole kaufen zu müssen die ich nicht brauche,
weil mich der Rest der Software wahrscheinlich nicht interessiert.
Was ein weiterer Beweis dafür ist, dass die Leute nicht auf 2 Bildschirme gleichzeitig gucken wollen.Natürlich war das nutzlos.Reddie hat geschrieben:Also der GBA als GCN Controller war auch nutzlos
So lange die zwei Screens nicht fester Bestandteil des Gesamtkonzepts sind, wird es auch nicht richtig supported.
Genauso wird es bei PS3/Vita sein.
Ich verstehe das Konzept ohnehin nicht. Ein Touchscreen zum spielen spricht viele an, ein Fernseher zum spielen ebenfalls.
Aber wie profitiert ein Casual-Gamer von 2 Bildschirmen die er auf einem Blick nicht erfassen kann?
In meinen Augen ist das ein Gimmick für Hardcore-Gamer.
Was mich stört, ist das einfach immer folgendermaßen argumentiert wird!Und ich kann das ewige gebashe dagegen nicht mehr hören, nur weil die Leute noch von der Wii enttäuscht sind.Reddie hat geschrieben:Mal davon abgesehen, ich kann dieses gewhine nach Innovation nicht mehr hören.
Wegen schlechter Erfahrung in der Vergangenheit gleich alles kategorisch abzulehnen halte ich einfach für falsch.
Sony+MS - 0 Innovation, nur Actionspiele für die breite Masse
Nintendo - Innovator der Branche, tolle Spiele aber die Welt ist zu doof das zu bemerken

Ich lehne nichts kategorisch ab, ich hab mir den DS damals ja sogar z.B. direkt gekauft obwohl ich nie was mit Handhelds anfangen konnte.
Habs trotzdem verkauft. Kein Mehrwert für mich.
Diese Argumantation könnte genauso auf jedes Mario, Zelda, Mario Kart etc. zutreffen.Jup, alles super Sachen die diese Gen vorangetrieben wurden, da stimme ich dir voll zu.Reddie hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin sehr gut unterhalten in dieser Generation,
Trotzdem hat sich bei mir, wie gesagt, eine gewisse Übersättigung eingestellt.
Das neue Mass Effect reizt mich nicht mehr so und das neue Uncharted war auch nur mehr vom Gleichen.
Deswegen bin ich froh, wenn neue Wege ausprobiert werden.
Nach wie vor sind dies immer sehr gute Spiele, bis auf Kleinigkeiten ist Nintendo in diesen Spielsystemen aber immer so erzkonservativ,
dass sich kaum etwas ändert? Wieso also über Spiele wie Mass Effect, Uncharted oder auch Assassins Creed beschweren?
Diese Spiele locken immerhin mit etwas, was Nintendo schon seit langem abgeht, halbwegs guten Stories, eventuell ist ja auch so mancher bei Thema "Prinzessinnen retten" übersättigt?
Ich übrigens nicht, ich bin froh, dass es soviel verschiedenes gibt. Dazu gehören eben auch Spiele über mehrere Teile in denen einen Story und Protagonisten ans Herz wachsen.
Ezio Auditore ist so ein Beispiel.
Ich finde Kinect und Move übrigens genau so überflüssig wie ich auch damals schon Singstar, Eyetoy etc. fand.Ich hab das Gefühl hier wird alles gehated was irgendwie anders und neu ist.Reddie hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass hier zwingend nach Gründen Pro-Nintendo gesucht wird.
Ich schimpfe oft genug über Nintendo, aber diese verbohrte Grundhaltung nervt mich einfach.
Ich habe nichts gegen Innovationen, sie richten sich bloß zu oft an ein Klientel welchem ich nicht angehöre.
Wie gesagt, mir gehts im Heimkonsolen.Was hast du denn alles auf dem DS gespielt, um diese Aussage zu untermauern?Reddie hat geschrieben:Mal davon abgesehen, sehe ich bei all dieser angepriesenen schöpferischen und kreativen Kraft,
Ich nehme an nicht viel.
Auf der Wii stimme ich dir zu, da gibt es wirklich nicht viel, was über das obligatorsche schütteln hinausgeht.
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Da kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.
Wenn Nintendo unbedingt Innovativ sein will, können sie sich im ja auch gerne mal im Softwarebereich austoben, anstatt mit einem Gimmick und Plastikteil nach dem anderen zu kommen. Bevor dort die große Innovation kommt, sollte man aber eher mal die Hausaufgaben machen und das liefern, was für jeden anderen Entwickler eine Selbstverständlichkeit ist und damit meine ich jetzt noch nicht mal die Grafik.
Irgendwie ist es ziemlich bezeichnend, dass ein Batman Arkham City so ziemlich jeden Award für das beste Action-Adventure des Jahres absahnt und das in einem Jahr, wo ein neuen Hauptzelda für eine Nintendokonsole erschienen ist. Vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen.
Ich will die Wii U keinesfalls abschreiben, aber wenn man immer wieder Gerüchte hört, die in die Richtung gehen, dass die Konsole nicht mal EINDEUTIG in ALLEN BEREICHEN Leistungsstärker ist, als 5-6 Jahre alte Konsole und das dann wieder mit irgend einer Innovation, einem resistiven Touchscreen im Controller, kompensiert werden soll, dann hält sich die Euphorie nun mal arg in Grenzen.
Wenn Nintendo unbedingt Innovativ sein will, können sie sich im ja auch gerne mal im Softwarebereich austoben, anstatt mit einem Gimmick und Plastikteil nach dem anderen zu kommen. Bevor dort die große Innovation kommt, sollte man aber eher mal die Hausaufgaben machen und das liefern, was für jeden anderen Entwickler eine Selbstverständlichkeit ist und damit meine ich jetzt noch nicht mal die Grafik.
Irgendwie ist es ziemlich bezeichnend, dass ein Batman Arkham City so ziemlich jeden Award für das beste Action-Adventure des Jahres absahnt und das in einem Jahr, wo ein neuen Hauptzelda für eine Nintendokonsole erschienen ist. Vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen.
Ich will die Wii U keinesfalls abschreiben, aber wenn man immer wieder Gerüchte hört, die in die Richtung gehen, dass die Konsole nicht mal EINDEUTIG in ALLEN BEREICHEN Leistungsstärker ist, als 5-6 Jahre alte Konsole und das dann wieder mit irgend einer Innovation, einem resistiven Touchscreen im Controller, kompensiert werden soll, dann hält sich die Euphorie nun mal arg in Grenzen.
- That Guy
Kann man hier nicht mal nen gefällt mir Button einfügen? 

Meine Filmsammlung