Battlefield 3
Moderator: wynk
- BetaSux
- 3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Mein PC ist auch schon über 4 Jahre alt und ich kann Crysis 2 auf den höchsten Einstellungen zocken.
Es ging gerade nur ums Übertreiben um die Hardware-"ausschüttung" zu erwähnen.
Die Grafik- und Physikengine verbessert sich ja, wie in einem Thread hier wo die "Unlimited-Engine" vorgestellt wird.
Trotdem brüsten sich PC-Gamer immer wieder mit Ihrer ach so tollen Hardware die das Spiel 10 Millionen mal besser aussehen lässt (angeblich...*hust*).
Es ging gerade nur ums Übertreiben um die Hardware-"ausschüttung" zu erwähnen.
Die Grafik- und Physikengine verbessert sich ja, wie in einem Thread hier wo die "Unlimited-Engine" vorgestellt wird.
Trotdem brüsten sich PC-Gamer immer wieder mit Ihrer ach so tollen Hardware die das Spiel 10 Millionen mal besser aussehen lässt (angeblich...*hust*).
- Osa-chan
- Halo Master
Ja, natürlich kannst du Crysis 2 auf deinem alten PC zocken, weil es eben dafür (und für veraltete Konsolenhardware) programmiert wurde!
Es wäre auf dem PC (also einem aktuellen High-End Gerät) natürlich wesentlich mehr möglich als auf den aktuellen Konsolen, bloß wollen die Entwickler den Konsolenmarkt abgreifen und programmieren nichts, dass die mögliche Power aktueller PCs ausnutzt.
Mir als Konsolenspieler ist das natürlich ganz Recht, trotzdem muss man natürlich zugeben, dass aktuelle PC Hardware wesentlich stärker ist als aktuelle Konsolen.
Es wäre auf dem PC (also einem aktuellen High-End Gerät) natürlich wesentlich mehr möglich als auf den aktuellen Konsolen, bloß wollen die Entwickler den Konsolenmarkt abgreifen und programmieren nichts, dass die mögliche Power aktueller PCs ausnutzt.
Mir als Konsolenspieler ist das natürlich ganz Recht, trotzdem muss man natürlich zugeben, dass aktuelle PC Hardware wesentlich stärker ist als aktuelle Konsolen.
All skills on!
- BetaSux
Natürlich ist sie das, da wird ja auch im Gegensatz zu den Konsolen alle 2 Wochen was Neues entwickelt und auf den Markt geschmissen.
Aber das ist ja nicht das direkte Thema, irgendwie hab ich damit angefangen ^^".
Battlefield 3 wurde aber im Multiplayer auf nur 24 Spieler runtergschraubt. Bei der PC version sinds soweit ich weiss insgesamt 32 Player (?).
Grafisch erwarte ich trotzdem noch ein kleines Update...
Aber das ist ja nicht das direkte Thema, irgendwie hab ich damit angefangen ^^".
Battlefield 3 wurde aber im Multiplayer auf nur 24 Spieler runtergschraubt. Bei der PC version sinds soweit ich weiss insgesamt 32 Player (?).
Grafisch erwarte ich trotzdem noch ein kleines Update...
- Little Mac 83
- Hardliner
Re: Battlefield 3
BetaSux hat geschrieben:Viele Leute aus meiner Freundesliste haben ihre Vorbestellung mittlerweile Storniert, weil Battlefield 3 einfach nicht nach dem ausschaut, womit es beworben wurde.
Ich finde die Grafik auch ziemlich übel, eher einen Schritt nach hinten, als nach vorn.
Zwar sind einige Lichteffekte echt schön anzusehen, aber die Texturen sowie Animationen lassen ganz schön zu wünschen übrig.
Battlefield 3 mit Installation von Hires Texturen
08.10.11 - Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) bietet eine optionale Installation auf der Xbox 360 an, wodurch Hires Texturen im Spiel dargestellt werden. Das bestätigte Produzent Patrick Liu von DICE.
Dafür muss die zweite Disc eingelegt und installiert werden. Ob es dieses "Hi-res Texture Pack" auch auf der PS3 gibt, ist unklar. Release: 27.10.11 (Europa)
CLICK] (Gamerzines: "Xbox 360 Battlefield 3 has hi-res texture pack on second disc - Optional install on Xbox 360 Battlefield 3 enhances graphics.")
- BetaSux
1. XD
2. Installieren... ääääähh nein... da ich keine große Festplatte habe wird das bei mir schonmal nix mit dem Installieren.
Bis jetzt musste ich nie ein Spiel installieren und bin mit meinen kleinen 20 GB immer gut zurechtgekommen.
Rage wird ja auch schon empfohlen zu installieren... und das braucht schon allein 22 GB, Spielt sich auch ohne Super!
Das ist ne Frechheit das die langsam standartmäßig davon ausgehen das alle 500 GB Festplatten für eine Konsole haben...
2. Installieren... ääääähh nein... da ich keine große Festplatte habe wird das bei mir schonmal nix mit dem Installieren.
Bis jetzt musste ich nie ein Spiel installieren und bin mit meinen kleinen 20 GB immer gut zurechtgekommen.
Rage wird ja auch schon empfohlen zu installieren... und das braucht schon allein 22 GB, Spielt sich auch ohne Super!
Das ist ne Frechheit das die langsam standartmäßig davon ausgehen das alle 500 GB Festplatten für eine Konsole haben...
- Zeratul
- Bierchengesicht
Bei der Menge an Arcade-Spielen die die meisten Spieler in den letzten Jahren angesammelt haben, ist das ja auch selbstverständlich 

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Dabei war es gerade früher das PRO für Konsolen, kein installieren. Heute hingegen will das auch beinahe jedes Konsolenspiel (zumindest auf der PS3) haben.BetaSux hat geschrieben:1. XD
- BetaSux
Jah, das ist das einzige was ich an der PS3 neben dem Controler doof finde...
Aber das man das sogar bei der XBOX jetzt teilweise "soll" oder muss um ein Optimales Spielergebnis zu erhalten,
wiederspricht doch eigendlich den Prinzipien einer Konsole :
Klappe auf, Spiel rein, aufs Sofa/Bett chillen und spass haben...

Aber das man das sogar bei der XBOX jetzt teilweise "soll" oder muss um ein Optimales Spielergebnis zu erhalten,
wiederspricht doch eigendlich den Prinzipien einer Konsole :
Klappe auf, Spiel rein, aufs Sofa/Bett chillen und spass haben...

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Und das hat heute keine Konsole mehr. Alle haben sie vorher ein Menü.BetaSux hat geschrieben: Klappe auf, Spiel rein, aufs Sofa/Bett chillen und spass haben...
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Das Installieren ist ja optional und eben technisch bedingt. Bei der PS3 ist es hingegen ein Muss und das nervt dann richtig. "Mal eben schnell das neue Game antesten" war da bei mir schon ein paar Mal nicht mehr...
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- BetaSux
Klar, Autostart kannst AktivierenIke hat geschrieben:Und das hat heute keine Konsole mehr. Alle haben sie vorher ein Menü.BetaSux hat geschrieben: Klappe auf, Spiel rein, aufs Sofa/Bett chillen und spass haben...

- BetaSux
Jah, vor allem wenn man nur ne 40GB Festplatte hat...Cube hat geschrieben:Das Installieren ist ja optional und eben technisch bedingt. Bei der PS3 ist es hingegen ein Muss und das nervt dann richtig. "Mal eben schnell das neue Game antesten" war da bei mir schon ein paar Mal nicht mehr...
Zum Thema :
"Oh, das hab ich ja lange nichtmehr gespielt, mal wieder zocken!" *BluRay einwerf* (wenn ich jetz CD geschrieben hätt, gäbs bestimmt Proteste!)
"Wie was? Achja..ich muss ja noch Installieren..." *grml* (gefühlte 2 Stunden später:)
"Hey, fertig! Cool..jetz hab ich aber keine lust mehr..." :/
Böse Sony...Böse!
- Osa-chan
- Halo Master
Ja, ich hab ja auch noch die Launch XBOX360 mit 20 GB Festplatte. Das war mit den ganzen DLCs (zu Oblivion, zu Fallout 3, zu Halo 3, zu GTA IV) schon ein bisschen ein Problem. Aber jetzt habe ich mir einen 16 GB USB Stick drangesteckt und wieder ausreichend Platz. Und ich kann ja noch einen zweiten 16 GB Stick verwenden. Finde ich toll, dass MS diese Möglichkeit nachträglich hinzugefügt hat.
All skills on!
- BetaSux
Ahhh, ficken! das geht ja auch!!
Danke für den Tipp, daran hab ich garnichtmehr gedacht!!

Danke für den Tipp, daran hab ich garnichtmehr gedacht!!