Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von CubeKing » So Jan 09, 2011 22:46

Gibt's denn in jüngerer Zeit Beispiele dafür, wo ein EA-Titel auf einem der beiden Systeme schlampig lief und auf dem anderem dagegen nicht?

Also jetzt wirklich schlampig und nicht nur ein
"Buhuhu, die XYZ-Version hat nur eine native auflösung von 640p während die ZYX-Version in 720p läuft"-Geflenne. :ueye:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von Vater Unser » Mo Jan 10, 2011 09:22

Als wär ein Unterschied in der Auflösung nicht schlampig genug :ugly:

Außerdem hat Dante doch allgemein gesprochen, oder nicht?
Von daher hab ich auch ganz allgemein gesagt: Wenn die PS3 Versionen so unverschämt verhunzt wie Black Ops sind, dann gibt's daran sicher nichts zu bevorzugen :uprof:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von Dante » Mo Jan 10, 2011 09:44

Da seit Dead Space bei EA die PS3 sowieso Lead sein soll, mache ich mir hier wirklich wenig Sorgen :ukaffee:
BildBild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von Vater Unser » Di Jan 11, 2011 23:07

So, Teil 1 hab ich nun durch...Meine Fresse, das Ende war ja mal extrem spektakulär inszeniert :up:
Der Endboss war zwar relativ einfach, aber trotzdem liefen mir bei der Musik und den ganzen Kameraschwanks Schauer über den Rücken :thumbup:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von Shiiro » Di Jan 11, 2011 23:26

Achja schon mitbekommen? :up: :upeinlich:

...
Somit ist der Release-Termin des Spiels für Ende Januar nicht mehr zu halten. Die nächste USK-Prüfung ist für kommenden Donnerstag angesetzt. EA investierte in die Lokalisation und Altersfreigabeprüfung bislang einen nicht näher genannten, fünfstelligen Betrag. Je nachdem wie das Prüfverfahren nun ausgeht, will sich EA rechtliche Schritte vorbehalten.
...


Quelle

Gottseidank ist die AT derzeit eh überall billiger, als die deutsche Version ( :ugly: ) aber echt mieses Land hier..
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von Vater Unser » Mi Jan 12, 2011 09:52

UK, alta :up:

Aber diesen Monat werd ich sowieso noch net dazu kommen, es zu zocken, von daher :ugly:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von Dante » Mi Jan 12, 2011 09:58

Hoffentlich kommt es fix von der Hütte aus an :ukoch:
BildBild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von CubeKing » Fr Jan 14, 2011 13:19

Die dt. Version wird doch rauskommen. Am dritten Februar und nach wie vor mit ohne Friendly Fire im Multiplayer. :uapplaus:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von Vater Unser » Fr Jan 14, 2011 14:49

Schade. Wäre das Spiel hier gar nicht erschienen, hätte das vielleicht mal ein bisschen Gamer-Selbstemanzipation stimuliert, oder so :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von Shiiro » Fr Jan 14, 2011 17:31

Yeah, die sind alle sooo schlau da :uapplaus:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von Shiiro » So Jan 16, 2011 16:56

yourmomhatesthis.com/

http://www.youtube.com/watch?v=jri8LFci4xQ&feature=player_embedded
Geschockte Mom: "It's a mind nomming, demonic weapon!" 8( :rofl:

Da gibts noch mehr bei Youtube, aber da sind mir zu viele Spielszenen zwischen :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8024
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von gunman » So Jan 16, 2011 18:29

noch was zu der ps3 <-> xbox 360 diskussion oben:
die beiden versionen sehen bei dead space 2 wirklich genau gleich aus (zumindest in der demo):
http://www.lensoftruth.com/?p=25609
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von Shiiro » So Jan 16, 2011 19:05

gunman hat geschrieben: die beiden versionen sehen bei dead space 2 wirklich genau gleich aus (zumindest in der demo):
Nein! :ugly:
Die 360 Version ist einen Ticken schärfer :uprof: Steht ja sogar unter einem der Bilder :ueye:
Aber ansich kein Unterschied, wenn man denn nicht die ganze Zeit beim Spielen auf Kanten und Texturen achtet :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von Dante » So Jan 16, 2011 19:11

Die PS3 scheint ein paar mehr Nebeleffekte zu haben, aber das kann täuschen :ugly:
Zumal ich persönlich eine zu hohe Schärfe ab und an übertrieben finde :uconfused:

Mir wie auch immer wurscht aus dem oben genannten Grund - ich mache bestimmt kein Standbild an, um die Schärfe des Bildes zu bewundern :ueye:
BildBild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 2 [Multi] / Extraction [PS3]

Beitrag von Vater Unser » Mo Jan 17, 2011 18:25

Dante hat geschrieben:Die PS3 scheint ein paar mehr Nebeleffekte zu haben, aber das kann täuschen :ugly:
Zumal ich persönlich eine zu hohe Schärfe ab und an übertrieben finde :uconfused:
Meiner Ansicht nach sollte ein Spiel optimalerweise in vollen 720p oder gar 1080p (dann ab nächster Generation :ugly: ) laufen, und wenn Unschärfe wirklich gewollt ist, sollte das mit nem Filter geregelt werden. Unschärfe im Sinne von nicht-nativer Auflösung ist doch hässlich :ugly:
Mir fällt kein Beispiel ein, wo man sagen könnte "Die volle 720p Auflösung schadet der Optik des Spiels" :ugly:
Vielleicht wär Ico so ein Kandidat dafür, aber auch nur, weils ursprünglich ein PS2 Spiel war :ugly:

Antworten