[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Hatsniambirmbarm
Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Mär 01, 2010 13:46

ähm wir haben aber erst den 1.3. und nicht den 1.4. ;)
Signatür.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 01, 2010 13:48

hab den fehler auch. son mist :S . kann heavy rain nicht weiter zocken.
blubb

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Mär 01, 2010 14:04

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:ähm wir haben aber erst den 1.3. und nicht den 1.4. ;)
Ähm, ja? Der Fehler hat wohl auch was damit zu tun, dass der Februar (!) nur 28 Tage hat, und der ist bekanntlich der zweite Monat des Jahres. Ist also logisch, dass das Problem dann am 1.3. auftritt und nicht am 1.4. . ;)

Vor allem würden es viele in dem Fall nur für einen Aprilscherz halten, was ja ganz realistisch wäre, wenn es nicht die traurige Wahrheit wäre. :eyebrows:
All skills on!

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Mär 01, 2010 14:08

Ok jetzt schalte ich extra meine PS3 ein, um es zu überprüfen :aufsmaul:
Zuletzt geändert von Hatsniambirmbarm am Mo Mär 01, 2010 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
Signatür.

Dante

Beitrag von Dante » Mo Mär 01, 2010 14:12

Ähm... Das ist Tatsache, viel Spaß :ugly:

Und XBox-Fanboys brauchen halt etwas um von den eigenen Problemen abzulenken :ueye:
Und dazu noch der genauso unrühmliche Zune-Fehler, auch Ende Februar, für Microsoft im letzten Jahr... Jaja, die Daten, die Daten :ulol:
BildBild

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Mär 01, 2010 14:13

also bei mir läuft alles bestens.
SPOILERSPOILER_SHOW
NOT 8(
Signatür.

Dante

Beitrag von Dante » Mo Mär 01, 2010 14:16

Hatte das heute morgen schon direkt nach dem Aufstehen in den Feeds gesehen und als unwichtig betrachtet, da schon direkt in der Überschrift nur Modelle bis 80GB aufgeführt waren :ugly:
BildBild

Yoschl

Beitrag von Yoschl » Mo Mär 01, 2010 14:20

der Fehler sollte morgen von selbst gelöst sein laut Sony, sonst gibts vermutlich ein Update.

Ausgerechnet heut ist natürlich mein Heavy Rain angekommen :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Mär 01, 2010 14:21

Ach, das löst sich von selbst?
Und was ist mit bereits beschädigten Daten? :ugly:
BildBild

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mo Mär 01, 2010 14:24

Yoschl hat geschrieben:der Fehler sollte morgen von selbst gelöst sein laut Sony, sonst gibts vermutlich ein Update.
Mit anderen Worten tun sie wahrscheinlich erstmal lieber garnix :ugly:

Yoschl

Beitrag von Yoschl » Mo Mär 01, 2010 14:32

der Fehler kommt daher, dass bei älteren Modellen die interne Uhr meint, es wär ein Schaltjahr, dann wär heut der 29.02.2010 auf der PS3. Angezeigt wird 1.1.2000 oder so, weil das andere Datum nicht existiert. Morgen wär nach der falschen Uhr dann der 1.3., welcher existiert und vllt stellt sich die Uhr dann sogar noch von selbst richtig.

Ich glaube die interne Uhr ist fürs DRM, deshalb wirds wohl so herumzicken wenn da eine Differenz zum Server ist.

Games kann man erneut herunterladen, Trophies sollten am Server gespeichert sein. Savegames sind wohl leider verloren, denke ich, wenn sie schon beschädigt sind.

Mit anderen Worten tun sie wahrscheinlich erstmal lieber garnix :ugly:
So kann man's auch ausdrücken :ugly:

Den Entwicklern geht übrigens auch ein Tag flöten, weil die Dev-Kits denselben Fehler produzieren :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Mär 01, 2010 14:37

Yoschl hat geschrieben:Savegames sind wohl leider verloren, denke ich, wenn sie schon beschädigt sind.
Manchmal wäre ich gern Amerikaner, da würde ich Sony nämlich einfach mal verklagen bei einem auf Sammelklagen spezialisierten Anwalt :gnihihi:
BildBild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Mär 01, 2010 14:38

Oh man, Hatsni, du bist echt ein Depp. :ugly: :ohno:
Vor allem Trophys sollen wohl kaputt sein.
Citing unnamed "developers and studios", British site Develop say that the issue is affecting titles currently in production for the PlayStation 3, with debug consoles - used by developers to actually make games - thrown "into a rebooting cycle, due to an endlessly-looping error message.
:rofl: :rofl: :rofl:
Dante hat geschrieben: Und XBox-Fanboys brauchen halt etwas um von den eigenen Problemen abzulenken :ueye:
Und dazu noch der genauso unrühmliche Zune-Fehler, auch Ende Februar, für Microsoft im letzten Jahr... Jaja, die Daten, die Daten :ulol:
Fragt sich, wer hier wirklich ablenkt. :upeinlich:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Mär 01, 2010 14:45

Kaum gibt es ein Problem mit der PS3, laufen die XBox-Fanhuren in den Thread hier rein :ulol:
An so was kann man sich halt dran aufgeilen :gnihihi:
Ein Datumsfehler ist unschön, aber wohl nicht wissentlich in Kauf genommen worden :pfeif:

Wie gesagt, mir ist das - erst mal - egal, dürfte ja nicht betroffen sein :D
BildBild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Mär 01, 2010 15:04

Dante hat geschrieben: Und XBox-Fanboys brauchen halt etwas um von den eigenen Problemen abzulenken :ueye:
Dante hat geschrieben:Kaum gibt es ein Problem mit der PS3, laufen die XBox-Fanhuren in den Thread hier rein :ulol:
Na dann zähl doch mal auf.
Nur Osa hat hier was geschrieben und auf den Fehler aufmerksam gemacht. Die Warnfunktion hat bei Hatsni leider schon mal nicht gegriffen. :ugly: Dass das ganze lustig und ziemlich peinlich für Sony ist, dürfte klar sein...

Nehmen wir mal an ich wäre eine Xbox-Fanhure (und Osa natürlich auch), wären wir schon bei ganzen 2 Leuten. Und lassen wir mal beiseite, dass ich diesen Thread auch sonst regelmäßig lese, so kam ich ursprünglich nur ins nfans um davor zu warnen. So wie zuvor bei VU im msn.

Der einzige, der hier grundlos irgend ein Theater macht, der von irgend etwas ablenkt bist du und sonst niemand, sorry. :gnihihi: Dafür, dass es dir egal ist, machst du ganz schön einen auf SDF. :ugly:
Ein Datumsfehler ist unschön, aber wohl nicht wissentlich in Kauf genommen worden :pfeif:
Sag bloß. Wär ja noch schöner. :ugly:

Antworten