XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von NR20 » Do Jun 13, 2013 18:35

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Do Jun 13, 2013 20:25

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

gunman

Beitrag von gunman » Do Jun 13, 2013 21:39

Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Jun 14, 2013 09:52

ziemlich interessant mal abseits vom PR blabla ne fachliche Meinung von ms zu lesen. Bin grad unterwegs, darum drop ich mal nur den Link.

http://pastebin.com/uCmdh9jB
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Jun 14, 2013 10:12

Mal ein Zitat aus deinem verlinkten Text:
Yeah we passed that around the office at Xbox. Most of us were like "Well played Sony, Well played". That being said they are just riding the hype train of ZOMG THEY ARE TRYING TO FUCK US FOR NO REASON. Without actually thinking about how convienent it would be for the majority of the time to not find that disc your brother didn't put back... [...] just simpleminded people not seeing the bigger picture. Some PS4 viral team made them all "U TOOK R DISCS" and they hiveminded

Ganz schoen frech und arrogant, muss ich sagen. Ich darf mich also als "simpleminded" beschimpfen lassen, weil ich angeblich nicht den unfassbar
geilen Vorteil erkenne, dass so eine Disk mal unauffindbar ist? Mein Weitblick sieht da anders aus. Was ist mit der Langlebigkeit von Videospielen?
Ein NES Spiel kann ich heute noch zocken. Werde ich Xbox One noch zocken koennen wenn die Server nicht mehr laufen?

Jaja, gleich kommt der erste der mir erzaehlt, dass Microsoft das natuerlich am Ende der Xbox One Lebenszeit einfach rauspatcht. Ich glaube da ehrlich
gesagt nicht dran. Die Masse wird weiterziehen und X1 hinter sich lassen.

Mich stoert einfach immens, dass ich gar nicht mehr das Gefuehl habe mir das Produkt zu kaufen und damit machen zu koennen was ich moechte, sondern
lediglich eine (zeitlich begrenzte) Lizenz. Diese Entwicklung fand ich schon bei Steam bedenklich und war immer froh, die Konsolen also Ausweichmoeglichkeit
zu haben. Tja, das hat sich nun von 3 auf 2 verringert. ;/

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Jun 14, 2013 10:21

Du bist halt einfacher gestrickt als Nr20. :zuck:

Ne, ernsthaft, wäre das so vorab mal ordentlich kommuniziert worden, hätte Microsoft sich mmn. ne Menge Stress sparen können. Ich find den Ansatz nämlich nicht verkehrt und sollten Games dadurch sogar billiger werden, gern!
Meine Filmsammlung

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jun 14, 2013 10:23

Ich hab durchaus ein bisschen Verständnis für die Publisher und Entwickler, aber dennoch: Lasst uns einfach abwarten und sehen, wie der Markt bzw. die Käufer reagieren. Und ich bin mir seeehr sicher, dass die meisten zur PS4 greifen werden. Mag sein, dass es in 10 Jahren bei den Konsolen (falls sie dann noch existieren) überall so aussieht wie bei der Xbox One und dass Microsoft sozusagen von sich behaupten darf, eine Vorreiter-Rolle eingenommen zu haben. Ob ich dann allerdings noch Konsolenspieler bin und das ganze unterstütze, ist eine andere Frage.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Jun 14, 2013 10:42

That Guy hat geschrieben:Ne, ernsthaft, wäre das so vorab mal ordentlich kommuniziert worden, hätte Microsoft sich mmn. ne Menge Stress sparen können. Ich find den Ansatz nämlich nicht verkehrt und sollten Games dadurch sogar billiger werden, gern!
Durch die Einschränkung des Gebrauchtmarktes werden die Spiele bestimmt nicht billiger. Eher im Gegenteil, weil dann eine günstigere Alternative für den Endkunden fehlt und dieser nur zu Neuware bzw. kontrollierter Gebrauchtware greifen kann.
Bei Steam fallen die Preise auch nur nach relativ kurzer Zeit, weil die direkte Konkurrenz in Form von anderen Online-Vertrieben und auch illegalen Softwarekopien haben.

Anstatt die Schuld beim Gebrauchtmarkt zu suchen, könnten sich die Vertriebe ja erstmal ein bischen in Selbstkritik üben. Wenn Tomb Raider oder Resident Evil 6 mit ihren innerhalb von wenigen Wochen verkauften 3,5 bzw. 6 Millionen Einheiten ein gerade mal solides Ergebnis für ihre Macher darstellen, zeugt das schon von ziemlicher Realitätsfremdheit.
Aber Call of Duty verkauft ja regelmässig über 15 Millionen Einheiten, da muss doch auch irgendwie ranzukommen sein! :fad:

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Fr Jun 14, 2013 10:47

Was hab ich damit zu tun? :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Jun 14, 2013 10:49

Alles und nichts! :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Jun 14, 2013 11:06

Ganz ehrlich, wenn man seinen Kunden eine ewige Tirade hinlegen muss, um ihnen zu erklären, wo man will, dass sie in 10 Jahren sind, hat man verkackt. MS will den Kunden konditionieren, aber so wird das eher nichts.

Und hier gibt es zwei Kunden, die gemeint sind:
Zwischenhändler (Gamestop) und Endkunden.

Gamestop möchte MS sagen: Diese Generation kriegt ihr noch was ab, aber dann fickt euch gefälligst, dann ist digital. Ich als Zwischenhändler hätte jetzt schon ein Problem mit MS. Sony will nichts anderes, das ist klar, aber noch spielt Sony da mit.

Dem Endkunden möchte MS sagen: Noch könnt ihr in nen Laden gehen, aber dann ist Schluss mit lustig und ihr habt online zu kaufen.

Aber statt das mit irgendwelchen Goodies zu machen (Online Kauf früher, DLC dabei, GÜNSTIGER), wird mit dem Stock geschlagen.
Es gibt so viele Nettigkeiten, den Kunden an den Online Kauf zu gewöhnen, man könnte auf Konsole auch wunderbare Wege zur endgültigen Lizensübertragung entwickeln, wo auch ein Publisher noch Geld verdient, aber nein, MS macht es so, wie sie es machen :ugly:

Mal davon ab, das Sony mit Gaikai den Weg langsam ebnet für eine Konsolen-lose Zukunft, in der auch arg schwache Hardware mit guter Internetanbindung ausreicht... Und da es nur für Demos und alte Spiele genutzt wird, kann man sich hier auf die Optimierung des ganzen im Laufe dieser Generation stürzen.
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Jun 14, 2013 19:26

So, bin heute in den Media Markt spaziert und habe mir eine XBOX ONE vorbestellt. :D
All skills on!

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Jun 14, 2013 20:28

Umsonst durch einen Treffer beim Torschuss? :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Jun 14, 2013 21:05

Ich denke nicht, dass es diese Aktion mit der Torwand hier in Österreich überhaupt gibt. :ugly:
All skills on!

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Jun 14, 2013 21:27

déjà vu :ueye:
Meine Filmsammlung

Antworten