PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Osa-chan
Halo Master
Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Osa-chan » Mo Jun 17, 2013 08:29

Nö, Zeit werde ich wohl nicht so viel haben, aber es rentiert sich für mich schon deswegen, weil ich die ganzen Next-Gen Spiele zocken kann. ;)

Und die Konsolen sind ja nun nicht gerade teuer. Die kosten doch gemeinsam gerade mal so viel, wie ein Spiele-PC der mittleren Leistungsklasse. :D
All skills on!

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Jun 17, 2013 08:34

Ich bin ja auch hin und her gerissen. Für die PS4 spricht klar der Preis, allerdings wüsst ich gerade keinen exklusiv Titel der zum Launch kommt, den ich bräuchte. Auf der One hingegen hab ich arg bock auf Quantum Break und das bessere Pad. Dagegen spricht in erster Linie halt der etwas höhere Preis und die geringere Leistung, die wohl Multiplattformer erheblich besser auf der PS4 aussehen lassen wird.

@Osa
hängt vom Standpunkt ab, für mich ist jede einzelne mit hohen Kosten verbunden, parallel werd ich mir die nicht leisten können und manchmal frage ich mich, ob ich mir die dieses Jahr überhaupt leisten sollte.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jun 17, 2013 08:45

Osa-chan hat geschrieben:Nö, Zeit werde ich wohl nicht so viel haben, aber es rentiert sich für mich schon deswegen, weil ich die ganzen Next-Gen Spiele zocken kann. ;)

Und die Konsolen sind ja nun nicht gerade teuer. Die kosten doch gemeinsam gerade mal so viel, wie ein Spiele-PC der mittleren Leistungsklasse. :D
Ein mittlerer Spiele PC (wie meiner) hat aber um die 400 € gekostet, also unter dem Preis der Xbox One. Und wie erwähnt, auch heute noch hält er wunderbar mit. Und schwach ist meine Kiste definitiv nicht, nur mittlerweile 3 Jahre alt.

Für einen Rechner, der das leistet, was die PS4 leisten wird können, so schätze ich, wird man auch nicht unbedingt mehr als wie für die Xbox ausgeben müssen. Und zur Not könnte man noch ein Jahr warten, die Preise in der Technik des PC's fallen schnell im Vergleich zu den Preisen der Konsolen (bezweifel, dass die sehr schnell einen Preissturz bekommen werden).

Und hast du die beiden wirklich nur vorbestellt, weil die Xbox so "schwach" ist?

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Jun 17, 2013 09:45

Also ich hätte definitiv auch beide Konsolen zum Launch gekauft. Davon bin ich bis zur Präsentation der Xbox One felsenfest ausgegangen. Jetzt wirds bei mir nur die PS4. Die Xbox One hole ich mir nur irgendwann, wenn ich einen Exklusiv-Titel uuuunbedingt haben muss, ansonsten hat es MS bei mir ziemlich verschissen ehrlich gesagt :ugly:
Signatür.

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jun 17, 2013 10:33

@Launchkäufer: Welche Spiele holt ihr euch zum Launch?
@TG: Quantum Break kommt erst 2014.
Bild

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mo Jun 17, 2013 10:39

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Titel ab Launch verfügbar sind? :thinking:

Am besten mit Zeitstrahl was danach noch erhältlich sein wird.... :D

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Jun 18, 2013 00:47

That Guy hat geschrieben:Dagegen spricht in erster Linie halt der etwas höhere Preis und die geringere Leistung, die wohl Multiplattformer erheblich besser auf der PS4 aussehen lassen wird.
Hat man das bei der PS3 nicht auch behauptet? Ich wäre mir nicht so sicher, dass die PS3 bei Multiplattformern besser ist.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 18, 2013 09:03

Ja, daran glaub ich auch nicht. Auf dem Papier war die PS3 immer das bessere Stueck Hardware. Nen wirklichen Unterschied bei den Multiplattform
Titeln hat das aber nicht ausgemacht. Ironischerweise gab es sogar Spiele die auf der Xbox besser liefen, weil die PS3 so umstaendlich zu pro-
grammieren ist. Also was diese harten Fakten mit dem Speicher usw angeht, das seh ich gelassen, das wird sich nicht viel geben ;)

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Jun 18, 2013 09:07

Ähm die Architektur der beiden neuen Konsolen ist aber nun sehr ähnlich, das fällt also weg. So habt ihr also von mir aus den Zustand zwei PCs, aber der eine hat einfach mehr Leistung.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Di Jun 18, 2013 09:28

Was aber nicht heißt, dass die Entwickler zwei unterschiedlich starke Versionen entwickeln. Ich kann mir halt durchaus vorstellen, dass die wieder so Faul sind und beide Versionen ähnlich werden.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 18, 2013 09:32

Wobei ich schon gehört habe, dass angeblich durch die stärkere Hardware der PS4 und die Ähnlichkeit in der Architektur die Entwickler auch bei Multiplattformtiteln ohne großen Aufwand ein paar Effekte mehr reinklatschen können.
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » Di Jun 18, 2013 09:37

Die 360 war für viele Spiele letzte Gen die Leadplattform, deswegen laufen diese da auch besser.
Gegen Ende wurden in vielen Fällen alle Versionen parallel entwickelt und da hat die PS3 mittlerweile in den meißten Vergleichen (laut DF und Lens of Truth) die Nase vorne.
Aktuellste Beispiele:
Tomb Raider, Bioshock Infinite, Metro Last Light

Außerdem this:
That Guy hat geschrieben:Ähm die Architektur der beiden neuen Konsolen ist aber nun sehr ähnlich, das fällt also weg. So habt ihr also von mir aus den Zustand zwei PCs, aber der eine hat einfach mehr Leistung.
Und this:
In talking to a developer who wished to remain anonymous, gamers will see a difference on Day One when they compare third party PS4 games to Xbox One head-to-head. The developer told me the PS4 is 40 percent more powerful than Xbox One and games like Call of Duty Ghosts will be noticeably different out of the gate.
http://www.forbes.com/sites/johngaudios ... at-amazon/
Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Di Jun 18, 2013 09:52

gunman hat geschrieben:
In talking to a developer who wished to remain anonymous, gamers will see a difference on Day One when they compare third party PS4 games to Xbox One head-to-head. The developer told me the PS4 is 40 percent more powerful than Xbox One and games like Call of Duty Ghosts will be noticeably different out of the gate.
Nicht übel. Aber was mich persönlich angeht ist mir das vollkommen egal, da mir die Grafik der XBox 360 noch die nächsten 4 Jahre reichen würde :ugly: Die 40% mehr oder nicht jucken mich persönlich also nicht, auch wenn das natürlich in anbetracht des Preisunterschieds lächerlich ist.

gunman

Beitrag von gunman » Di Jun 18, 2013 09:54

Xbox Fanboy till the end oder wie? :ugly:
Bild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Jun 18, 2013 09:55

Naja, Grafikpower ist ja das einzige womit Sonyfans immer argumentieren :zuck:
Insofern werden die schon dabei abspritzen und das ständig vortragen...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten