Bin jetzt auch im dritten Level auf Legendär.

Die Lobeshymnen fange ich aber erst an, wenn ich es durch hab.
Wow, auf jeden Fall anders als erwartet. Es ist definitiv eine neue Halo Generation. Bei ODST hatte ich mich nach Halo 3 sofort zurechtgefunden. Bei Reach musste ich mich erst etwas anpassen. Bekannte Gegner verhalten sich neu. Headshots sitzen nicht mehr selbstverständlich wie im Schlaf, aufgrund neuer und vorallem immer unterschiedlichen (so scheint es mir bisher) Animationen. Die Eliten lassen sich auch ganz anders bekämpfen als die Brutes, hauptsächlich wegen ihrer Flinkheit.
Insgesamt würde ich bisher sagen, dass der Schwierigkeitsgrad etwas angezogen hat. Die Schilde des Mark V halten weniger aus, als die des Mark VI. Selbst Grunts und Jackels machen deutlich schaden.
Das freut mich.
Zur Technik:
Na endlich hat es zu vollen 720P gereicht.

Aber auch ansonsten sieht alles besser aus.

Was mir aber gar nicht gefällt, ist der hier verwendete Motion Blur effekt... In Halo 3 sah das super aus, hier aber nicht... Sieht aus wie auf den 128 Bit Metal Gear Solids.
Und die Soundabmischung in der Deutschen Version ist eine Frechheit. Alle Stimmen sind viel zu laut, im Vergleich zu Soundtrack und Spielgeräuschen. Lächerlicher weise wurden die schlechtesten Sprecher auch nochmal dreimal so laut eingespielt wie der Rest.
Ich werde mir für den zweiten Durchgang dieses mal die englische Version holen. Bei Halo 3 war ich noch zu geizig, aber jetzt ist das Maß voll...
Zur Limited Edition:
Wow, beste Limited die ich bisher besitze. Viel Liebe zum Deteil.

Man öffnet sie, und sogleich beginnt das Spiel, da man in Welt und Story einbezogen wird. Gefällt mir, die Idee.

Habe Halsey's Tagebuch jetzt halb durch und...
Miranda ist Halsey's Tochter!!!!

Jetzt ergibt das auch einen Sinn, warum Miranda und Cortana sich so ähnlich sehen.

War das vorher schon bekannt?