Hammer Spiel, wobei man schon sagen muss, dass die Kämpfe mit der Dauer relativ eintönig werden

Immer kommt man in nen kleinen Raum, und zufällig werden genau dann "unknown biological lifeforms" entdeckt und die Türen verschlossen, und dann kommen Gegner aus der Decke und laufen stur auf dich zu

Zudem wirkt vieles einfach zu sehr gescripted, so dass es oft viel zu vorhersehbar ist, was passiert, zumindest wenn nicht wieder aus heiterem Himmel Gegner aus den Wänden ploppen

Und dann hat man neben den richtig tollen Effekten, die die Atmo des Spiels ausmachen, auch tonnenweise klischeehafte, unglaubwürdige Hollywoodeffekte (z.B. diese blöden Verzerrungen bei den Audio/Video Übertragungen), die einen IMO voll aus der Stimmung reißen, wer braucht sowas?

Wenn man fleißig alle rumliegenden Items sammelt und seine Waffen geschickt auflevelt, ist man auch relativ schnell total "overpowered", was dem Horrorfeeling nicht so gut tut

Deshalb werd ich Teil 2 wohl direkt auf Hard angehen...
Und was gunman sagt trifft auch zu.
Ich hoffe, dass Dead Space 2 an den Stellen nachbessert, aber davon abgesehen ist Dead Space echt eins der besten Spiele, das ich in dieser Generation gezockt hab