Hatsniambirmbarm hat geschrieben:
@Fabbl sehe dein Problem nicht so richtig... ein 3m optisches Kabel kostet nun doch nicht die Welt

Also als ich das letzte Mal nachgeschaut hab (or dem 360-Kauf) war da schon recht happig, 30 € könnten das schon sein (und das find ich für ein Kabel einfach viel.

Würd mich natürlich auch nicht umbringen, aber muss halt trotzdem nicht sein..

). Soll ja auch kein Billig-Teil sein, sonst bringt's ja nicht viel.
Das andere "Problem" ist eben, dass selbst wenn ich mir das Kabel kaufe, der Sound immer noch verschoben ist. Kann die Boxen halt nicht anders anordnen als auf den Fernseher ausgerichtet (also entweder ist das für die 360 scheiße und für den Rest (Wii, PS2, DVD) gut oder für die 360 gut (sollte ich das doch irgendwie ändern können) und für den Rest schlecht.

).
Der neue Monitor ersetzt den Fernseher eben nicht, sondern ist primär nur PC-Monitor, an den ich theoretisch eben auch 360 und/oder DVD-Player (dann wäre der Schreibtisch halt wieder vollgestellt

) anschließen kann.
Ah, zum Thema optisches Kabel fällt mir ja noch was ein (

): Hab den DVD-Player und die 360 jeweils mit optischem Kabel an meine Anlage angeschlossen. Schon früher, als ich nur den DVD-Player hatte, ist mir schon aufgefallen, dass ab und zu während nem Film der Ton für vielleicht eine bis anderthalb Sekunden abbricht (an der Anlage verschwindet dann im Display kurz das "Dolby Digital"-Zeichen) und danach wieder normal weiterläuft. An der 360 passiert das selbe (konnte ich halt früher ohne 360 nur nicht testen.

Allerdings hab ich bei der 360 irgendwie das Gefühl, es passiert öfter..) und auch an meinem alten DVD-Player war's der Fall. Dachte eigentlich immer, dass das an der DVD liegt (steht ja immer irgend sowas ähnliches hinten auf der Verpackung), aber wenn ich bei nem Film zur Stelle zurückspule (geht ja immerhin immer etwas Dialog verloren

), kommt der Aussetzer nicht mehr. Auch wenn ich den selben Film später nochmal sehe, kommen die Aussetzer nicht an der selben Stelle, ist also eigentlich immer random ob und wo das passiert. Kann ja dann eigentlich nur an der Anlage (passiert aber nur bei den beiden Sachen, die per Dolby Digital laufen, an den anderen Konsolen über PLII passiert das nie) oder an den optischen Kabeln liegen (und die allerbilligsten waren's eigentlich auch nicht)..
Weiß da jemand was drüber?