-=Der Apple-Thread=-
Moderator: wynk
- Link'n Dark
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Wenn ich mit der Mac-Bildervorschau .gif's öffne, dann sind die nie animiert.
Man sieht nur die einzelne Bildabfolge.
Kann man das irgendwie umstellen oder kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich mir ganz normal Bilder anschauen kann?
Außerdem sollte man damit auch spontan Bilder verkleinern können.
Muss sonst keine großen Features besitzen.
Also sowas wie Infran View nur für Mac.
Man sieht nur die einzelne Bildabfolge.
Kann man das irgendwie umstellen oder kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich mir ganz normal Bilder anschauen kann?
Außerdem sollte man damit auch spontan Bilder verkleinern können.
Muss sonst keine großen Features besitzen.
Also sowas wie Infran View nur für Mac.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
Re: -=Der Apple-Thread=-
Also, wenn es dir nur um einen Picture Viewer gehen sollte, würde ich zwar im NormalfallFFView empfehlen, der stellt GIFs aber auch nicht animiert da. Daher wäre zum Beispiel Xee eine Alternative.
Beide sind wie gesagt nur Picture Viewer, also eine Größenveränderung kannst du damit nicht vornehmen. Dazu eignet sich dann zum Beispiel Adobe Photoshop
Beide sind wie gesagt nur Picture Viewer, also eine Größenveränderung kannst du damit nicht vornehmen. Dazu eignet sich dann zum Beispiel Adobe Photoshop

SPOILERSPOILER_SHOW
OK
Einen guten Freeware Image Converter kann ich dir nicht nennen, aber der Graphic Converter ist sehr empfehlenswert 

- Link'n Dark
Ich würde ja mal behaupten, dass GIMP zum skalieren mehr als nur ausreichend sein sollte.Dante hat geschrieben: Beide sind wie gesagt nur Picture Viewer, also eine Größenveränderung kannst du damit nicht vornehmen. Dazu eignet sich dann zum Beispiel Adobe Photoshop![]()

Ja, ist aber imho völlig unbrauchbar. Und zum "einfach mal skalieren" dann viel zu überladen und langsam 

- Link'n Dark
Dante hat geschrieben:Ja, ist aber imho völlig unbrauchbar. Und zum "einfach mal skalieren" dann viel zu überladen und langsam
Kostet aber nichts.

Unbrauchbar ist es vor allem, weil es nur über X11 läuft. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es wird komplett angepasst wie OpenOffice.
Ansonsten ist es ein großartiges Programm. Vor allem wenn man bedenkt, dass es "nur" open source ist. Ist je nach grad der Bedürfnisse auch oft die bessere Wahl im Vergleich zu Photoshop.
- Krystal
- Coldplaymädchen
Eben.Dante hat geschrieben:Ja, ist aber imho völlig unbrauchbar. Und zum "einfach mal skalieren" dann viel zu überladen und langsam

Auf meinem PC hatte ich halt immer Infran View.
Sicher nicht das Knaller-Programm aber man konnte halt auch animierte Bilder anschauen und mal eben schnell welche verkleinern wenn mans eilig hatte.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Das Programm heisst IrfanView.
Ich denke mal, wir meinen das gleiche... 

- Krystal
- Coldplaymädchen