-=Der Apple-Thread=-
Moderator: wynk
Re: -=Der Apple-Thread=-
Hab mir das wohl schöngeredet, weil mich sonst so garnix an dem Gerät begeistern konnte 

- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Leider ist es ja kein richtiges Multitasking. Wird bspw. das Instant Messaging-Protokoll nicht unterstuetzen, wodurch solche Apps nicht im Hintergrund laufen duerfen. So hab ichs zumindest verstanden.
Naja, besser als gar kein Multitasking
! Werde mir hoechstwahrscheinlich auch das naechste iPhone zulegen, wenn es hardwaretechnisch zumindest mit der Konkurrent gleichzieht. 
Naja, besser als gar kein Multitasking

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ist auch so, dass du z.B. Radiostream nicht minimieren kannst, weil die Prozesse freezen im Hintergrund, während du was anderes machst und tauen dann wieder auf, wenn man zu der App zurück wechselt...
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Bitte?
Also genau das geht doch, wie die das mit Pandora gezeigt haben, oder irre ich mich gerade?
Also genau das geht doch, wie die das mit Pandora gezeigt haben, oder irre ich mich gerade?

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ich hab die Keynote nicht gesehen, nur drüber gelesen und da wurd gesagt, die Prozesse werden gefreezed und und in den Hintergrund verfrachtet.
Aber ich such das noch mal raus, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden?
Aber ich such das noch mal raus, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden?
Meine Filmsammlung
So wie ich es verstanden habe, gibt es verschiedene Möglichkeiten für die Prozesse.
Vom Freezing (z.B. sinnig für Spiele) bis zum Background-Prozess.
Vom Freezing (z.B. sinnig für Spiele) bis zum Background-Prozess.
- mr187
- The Conscience
Afaik ist es genau das System, das auch bei Windows Phone 7 verwendet werden wird. Nur, dass hier wohl spezielle Protokolle nur dafuer freigegeben werden, die angeblich "nach einer Analyse der meistgenutzten Protokolle" herauskamen. Instant Messaging ist doch voll wichtig. 

Ich denke, es muss sich herausstellen, wie fix die Push-Nachrichten und das Speichern der Applikationen tatsächlich läuft, ganz trauen tu ich dem aber de facto noch nicht in diesem Fall 

- Link'n Dark
Wenn man zu Skype auch im Hintergrund verbunden bleiben kann, dann wird das doch wohl auch bei Instant Messenging funtionieren. Sag ich jetzt mal so als Leie.
Was mich noch interessieren würde: Wie kontrolliert man, ob Apps im Hintergrund weiterlaufen oder ganz beendet werden?
@Yuk: Du willst dir 3 Monate vor Veröffentlichung der nächsten Generation noch ein 3GS zulegen?
Was mich noch interessieren würde: Wie kontrolliert man, ob Apps im Hintergrund weiterlaufen oder ganz beendet werden?
@Yuk: Du willst dir 3 Monate vor Veröffentlichung der nächsten Generation noch ein 3GS zulegen?

- mr187
- The Conscience
VoIP und IM sind zwei verschiedene Protokolle. Bei engadget haben sie auf jeden Fall darauf hingewiesen, dass bei den genannten Protokollen IM nicht drunter ist, und damit wahrscheinlich nicht funktionieren wird.Link'n Dark hat geschrieben:Wenn man zu Skype auch im Hintergrund verbunden bleiben kann, dann wird das doch wohl auch bei Instant Messenging funtionieren. Sag ich jetzt mal so als Leie.
Da Steve Jobs sagt, dass ein Task Manager alles ruinieren wuerde und irgendwer anders von Apple gesagt hat, dass man den User nichts von dieser ganzen Sache merken lassen will, wird es wahrscheinlich gar nicht moeglich sein zu entscheiden, ob man Apps schliessen will.

- Link'n Dark
Ja, aber Skype kann man doch auch als IM benutzen. Sorry, ich versteh es nicht. 
Aber danke für die andere Info.

Aber danke für die andere Info.

- Osa-chan
- Halo Master
Jetzt warte ich aber wirklich auf das neue "IPhone 4"... wann stellen die denn jetzt endlich die neue HARDWARE vor? 

All skills on!
- Link'n Dark
Osa-chan hat geschrieben:Jetzt warte ich aber wirklich auf das neue "IPhone 4"... wann stellen die denn jetzt endlich die neue HARDWARE vor?
Kurz bevor es dann voraussichtlich Juni/Juli kommt.
- Osa-chan
- Halo Master
Wirklich? Machen die das immer so knapp?Link'n Dark hat geschrieben:Osa-chan hat geschrieben:Jetzt warte ich aber wirklich auf das neue "IPhone 4"... wann stellen die denn jetzt endlich die neue HARDWARE vor?
Kurz bevor es dann voraussichtlich Juni/Juli kommt.

SPOILERSPOILER_SHOW
Sorry, bin neu in der Szene und kenne das bisher nur von Konsolen, wo so ca. ein Jahr vorher angekündigt wird... 

All skills on!