Sind beides tolle Spiele, die ich ohne Umschweife in meine Top 10 Liste der letzten Konsolengeneration aufnehmen würde.

Moderator: wynk
Die drölfzig Indiegames per Steam hab ich nicht erwähnt, da sie für mich nicht Generation gebunden sindCubeKing hat geschrieben:Die Nennung von FIFA hätte wenigstens etwas Abwechslung in diese Ansammlung von Feuerwaffen und Schwertgefuchtel gebracht.Zeratul hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mal in mich gegangen und hab mal eingehend überlegt mit welchen Spielen ich tatsächlich die meiste Zeit verbracht bzw. den meisten Spaß hatte
- Tomb Raider
- Assassins Creed (komplette Reihe)
- Battlefield 3
- Red Dead Redemption
- Dark Souls
- Mass Effect
- Halo (also 3, 4, Reach, ODST)
- Castlevenia Dawn of Sorrow
Die diversen FIFA und CoDs lass ich mal aussen vor
Joa²
![]()
Die meisten Titel deiner jetzigen Nennung gibt's auch auf dem PC und sind damit nicht generationengebunden.Zeratul hat geschrieben:Die drölfzig Indiegames per Steam hab ich nicht erwähnt, da sie für mich nicht Generation gebunden sindCubeKing hat geschrieben:Die Nennung von FIFA hätte wenigstens etwas Abwechslung in diese Ansammlung von Feuerwaffen und Schwertgefuchtel gebracht.Zeratul hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mal in mich gegangen und hab mal eingehend überlegt mit welchen Spielen ich tatsächlich die meiste Zeit verbracht bzw. den meisten Spaß hatte
- Tomb Raider
- Battlefield 3
- Red Dead Redemption
- Dark Souls
- Mass Effect
Joa²
![]()
.
Da ich sie aber auf der Konsole gezockt habe sind sie es für michCubeKing hat geschrieben:Die meisten Titel deiner jetzigen Nennung gibt's auch auf dem PC und sind damit nicht generationengebunden.Zeratul hat geschrieben:Die drölfzig Indiegames per Steam hab ich nicht erwähnt, da sie für mich nicht Generation gebunden sindCubeKing hat geschrieben:Die Nennung von FIFA hätte wenigstens etwas Abwechslung in diese Ansammlung von Feuerwaffen und Schwertgefuchtel gebracht.Zeratul hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mal in mich gegangen und hab mal eingehend überlegt mit welchen Spielen ich tatsächlich die meiste Zeit verbracht bzw. den meisten Spaß hatte
- Tomb Raider
- Battlefield 3
- Red Dead Redemption
- Dark Souls
- Mass Effect
Joa²
![]()
.
Demon's Souls?Ico hat geschrieben:was konsolenspiele betrifft war ganz klar keines so markant wie dark souls.
That Guy hat geschrieben:Ich werde wohl nie verstehen, wieso man Backtracking lieben kann.
ach iwo.Simchen hat geschrieben:That Guy hat geschrieben:Ich werde wohl nie verstehen, wieso man Backtracking lieben kann.
Wie bei vielen Dingen ist es eben die Frage wie es umgesetzt worden ist. Backtracking kann dann Spaß machen wenn es zur Spielmechanik passt, wenn die Wege nicht zu lang sind und auch nicht langweilig werden. Es kann ja auch immer sein, dass die Umgebung zwar die gleiche ist aber zu einem späteren Zeitpunkt andere Ereignisse stattfinden, neue Gegner, Bossgegner an ner Stelle die vorher friedlich war. Ich finds auch wichtig wenn sich viele interessante Abkürzungen auftun und die Wlet auf die Art immer mehr zusammenwächst und man so ein Gefühl für die Vernetztheit der Spielwelt bekommt.