Neue Videokamera
Moderator: wynk
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Anscheinend offenbar nicht. Wenn sie beim Aufnehmen runterfällt bleibt sie offenbar gnadenlos hängen...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Ausserdem bricht der Verschluss der Schutzhülle wohl nach ner weile relativ leicht weg 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Zeratul
- Bierchengesicht
Kommt dann natürlich auf die Bedingungen an unter der die Kamera verwendet wurde 

- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Kleeno hat geschrieben:Aber halt von der Qualität und Bildwirkung her absolut nicht vergleichbar mit einer 5DNMan hat geschrieben:Eine 650D kostet ca 600€
- NMan
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Re: Neue Videokamera
Also ich weiss jetzt nicht genau was du damit sagen willst weil du nichts drunter geschrieben hast[UP] hat geschrieben:Kleeno hat geschrieben:Aber halt von der Qualität und Bildwirkung her absolut nicht vergleichbar mit einer 5DNMan hat geschrieben:Eine 650D kostet ca 600€

- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Genau das wollte ich auch schreiben. Irgendetwas ist falsch gelaufen. Dummes iPad.
Gibt mehrere Filmmacher, die von der Qualität der 550D oder sogar schon der 500D sehr überrascht waren, weil die Bilder außer unter sehr schlechten Lichtverhältnissen fast identisch mit denen der 5D Mark2 sind.
EDIT: Die Bildqualität bei Videoaufnahmen natürlich!
Gibt mehrere Filmmacher, die von der Qualität der 550D oder sogar schon der 500D sehr überrascht waren, weil die Bilder außer unter sehr schlechten Lichtverhältnissen fast identisch mit denen der 5D Mark2 sind.
EDIT: Die Bildqualität bei Videoaufnahmen natürlich!
- Link'n Dark
NMan hat geschrieben:Ne das stimmt so nicht! Also Steadycam kann man getrost vergessen wenn man ein stabilisiertes Objektiv hat und das ist mittlerweile bei jeder Einstiegs DSLR dabei. Und wenn man den Einstieg in die DSLR Videographie wagen will kann ich dir eine Canon EOS 650D empfehlen, hier hats Canon wirklich geschafft das man den Autofokus auch beim Filmen mit einer DSLR verwenden kann vorausgesetzt man verwendet die neuen STM Objektive von Canon! Und nebenbei hast du eben auch noch eine sehr sehr gute Fotokamera. Und die Qualität die du mit DSLR Videoaufnahmen erreichst wirst du mit absolut keiner anderen Videokamera in dem Preissegment erreichen.Link'n Dark hat geschrieben:Spiegelreflex Kameras eignen sich kaum zum aus der Hand drehen, da muss man vorher genau Planen was man Filmen möchte. Den Autofokus kannst du aktuell noch vergessen und ohne Stativ, steadycam oder Rig werden die Aufnahmen zu verwackelt.
Ok, das ist interessant. Möglicherweise unterscheiden sich hier Canon und Nikon, denn die Kameras für unter 1000€ sind bei letzterem sehr langsam. Zumindest soweit ich das gelesen habe und selbst ausprobieren konnte. (Selbst getestet an der Nikon D7000)
Ich habe durchaus Interesse an der DSLR Videographie, und habe dementsprechend den Kauf der neuen D5200 in Erwägung gezogen, um meine alte D40 (Unterste Einsteiger DSLR von 2007) zu ersetzen. Wobei jedoch Fotos für mich die höhere Priorität haben.
Bezüglich Bildstabilisierung: Leider verwende ich wegen der großen Blendenöffung gerne Festbrennweiten. Zumindest bei Nikon scheinen die wohl keinen Bildstabilisator zu haben.

Zooms oder Kits mit offener und bei allen Zoomstufen fester Brennweite kosten leider ein Vermögen...
Hast du vielleicht irgendwo ein freihändig gefilmtes Video der 650D hochgeladen? Würde ich mir gerne mal ansehen.

- NMan
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Re: Neue Videokamera
Hmmm ne selber hab ich leider noch nie eines hochgeladen aber bei YouTube gibts einige, z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=ggAzPNbnMo8
http://www.youtube.com/watch?v=ggAzPNbnMo8
- Link'n Dark
Ok, das ist dann doch schon mal überzeugender als meine Versuche mit Festbrennweiten bisher. Werde an der D7000 mal ein Objektiv mit Stabilisator testen.
Aktuell habe ich ja das Sigma 17-50 2.8 im Auge, welches mit um die 600€ zwar nicht billig, für das was es kann aber eigentlich sein Geld mehr als Wert ist. (Wenn man den Amazon Bewertungen trauen kann. )
Würde den Bildstabilisator gerne mal zum Filmen testen...
edit:
Hmmm.... schaut auch nicht schlecht aus.
http://www.youtube.com/watch?v=lCqsqeuHD7E
Aktuell habe ich ja das Sigma 17-50 2.8 im Auge, welches mit um die 600€ zwar nicht billig, für das was es kann aber eigentlich sein Geld mehr als Wert ist. (Wenn man den Amazon Bewertungen trauen kann. )
Würde den Bildstabilisator gerne mal zum Filmen testen...
edit:
Hmmm.... schaut auch nicht schlecht aus.

http://www.youtube.com/watch?v=lCqsqeuHD7E