-= Guild Wars 2 =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Starscream
genfrei

Re: -= Guild Wars 2 =-

Beitrag von Starscream » Fr Aug 31, 2012 16:11

Schon 60? :uff:
Geht das so schnell?
Ist 60 überhaupt das Maxlvl?

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Sep 07, 2012 20:45

Bin jetzt auf Feuerring, da Flussufer voll ist.

Soviel ich weis kann man aber eh gratis transen.

Sheela

Beitrag von Sheela » Sa Sep 22, 2012 11:22

Tolles Spiel! :up:
Halte mich aber irgenwie wie Starscream die ganze Zeit beim Erstellungsmodus auf xD

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Sa Sep 22, 2012 14:13

Namenssuche dauert bei mir auch immer ewig :)

Zocks jetzt seit 2 Tagen mit meinem Bruder und merke um wieviel spaßiger das Spiel ist wenn man nicht alleine rumläuft.
Gefällt mir von Minute zu Minute besser.
Davor immer wieder mal für 30 Mins eingeloggt und schnell wieder die Lust verloren.
Liegt wohl auch daran, dass ich mich nicht reindenken wollte.
MMOs sind doch sehr komplex.

Klasse Ingenieur, Wächter fand ich auch sehr cool (eh klar war in WoW lange Retri), Krieger war ebenfalls interessant, restlichen Klassen noch nicht getestet.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Sa Sep 22, 2012 23:53

Was mache ich falsch?

Mein Bruder war Leader der Gruppe, und wir haben eine Quest zusammen gemacht.
Habe Nichts machen können nur seinen Dialogen zuhören, hab auch nie meinen Character gesehen.
Er ist rumgelaufen und hat Indizien gesammelt mit Leuten gesprochen, Antworten ausgewählt, konnte nie selbst was bestimmen, am Ende gabs keine Belohnungen für mich und auch viel weniger EP...

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Sep 23, 2012 11:46

Das liegt daran, dass ihr vermutlich unterschiedliche Hauptquest als Story habt. Du kannst in seinen (instanzierten) Story Quests mithelfen
und er kann das bei dir. Derjenige der das Event startet (auf den gruenen Stern geklickt hat) fuer den gilt das Event dann auch.

Ist bei Sheela und mir ganz interessant. Wir haben beide nen Asura angefangen, meiner hat eine Wettermaschine laut Story gebaut und
ihre hat einen "Unendlichkeitsball". Anfangs hatten wir noch die gleiche Story, aber mitlerweile ist das abgezweigt so dass wir immer meine
Story und ihre spielen koennen und jeder dann immer in seiner Story auch nur seine Belohnung erhaelt.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » So Sep 23, 2012 15:34

Alles klar, dachte mir schon, dass es so einen Grund haben würde.

Edit:

Diesen Storymode finde ich zu Zweit eher sinnlos, da der Mitspieler eigentlich eher nutzlos ist und nicht wirklich eingreifen kann bzw. mitspielt.
Gut man kann sich zurücklehnen, mitkämpfen und die Story des Anderen verfolgen, hat auch was.
Zuletzt geändert von Starscream am Di Sep 25, 2012 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Sheela

Beitrag von Sheela » Mo Sep 24, 2012 16:37

Also wir hatten schon einige Kampfteile wo wir froh waren, dass jemand dabei war zum helfen.
Finde es auch nicht "sinnlos", sondern ziemlich interessant die storys mitzuerleben.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mo Sep 24, 2012 17:25

Sind die denn auch immer gleich schwer oder passt sich der Schwierigkeitsgrad an die Anzahl der Teilnehmer an?

Sheela

Beitrag von Sheela » Di Sep 25, 2012 11:10

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine es bleibt gleichschwer und passt sich nicht an.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Sep 25, 2012 20:38

Spiel ja Ingieneur.

Bin Level 17, erst jetzt gecheckt, dass ich ein Buch kaufen muss und Fertigkeitspunkte verteilen kann.
Soooo genial wieviele Möglichkeiten es gibt seine Klasse zu spielen.

Ingi ist ja sowas wie Jäger ohne Pet.
Kann die Waffen mit einem:

Heilkit
Flammenwerferkit
Granatenkit
Raketenkit

ausrüsten.

Jedes Kit verändert die Mainskills komplett.

Am Geilsten sind ja wohl die Raketenschuhe :D

Zusätzlich gibts noch reichlich andere Skills wie z.B. ein Minenfeld legen (mit der selben Taste lässt man es detonieren) oder verschiedene Geschütztürme aufstellen.
Ausserdem kann man den Charakter durch eine weitere Art von Skillpunkten auf eine Richtung wie Heilung oder Schaden spezialisieren.

Wahnsinn wieviele Ideen in dem Spiel stecken :thumbup:

Bisher gefällts mir echt so gut :D

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » So Sep 30, 2012 19:16

Mit Freunden einen neuen Ingi angefangen, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr beim Zocken, GW2 macht soviel richtig, so offensichtliche Dinge die man sich immer gewünscht hat.
Bin kein Fan von Leveln, aber in GW2 macht es einfach sauviel Spaß und bietet enorm viel Abwechslung.
Spüre auch nicht den Druck unbedingt weiter zocken zu müssen oder online gehen zu müssen weil ich dailies abschließen muss oder Ruf farmen muss.
Was mir einwenig abgeht sind die 5er Instanzen und Bossloot.
Aber mal schauen wie das später wird, hab mir sagen lassen, dass man ab 30 Inis betreten kann.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Okt 16, 2012 17:17

Bin jetzt Stufe 32 (nach dem ich einpaar Klassen durchprobiert habe), aber irgendwie stellt sich mir die Frage, was genau macht man im Endgame?
Man kann schließlich mit Level 2 in die BGs gehen und wird auf 80 hochgestuft, Items bekommt man ja auch verpasst.
Wo ist der Nachteil gegenüber Leuten die einen Character komplett hochgelevelt haben?
Gibt es Itemunterschiede und kann man im PVE erspielte Items im PVP tragen?
Kann man seinen Char über PVP Punkte mit stärkeren Items ausstatten?
Frage mich wo der Reiz liegt einen Character von 1 auf 80 zu spielen? (Abgesehen vom Spielspaß selbst)

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Di Okt 16, 2012 18:32

Du musst hier zwischen structured PvP und WvWvW-PvP unterscheiden. Im sPvP haben alle die gleichen Voraussetzungen und können auf alle Skills, Traits, Rüstungen, Runen usw usf. zugreifen.

Im WvWvW wirst du zwar auch auf Level 80 hochgestuft, allerdings nur deine Attribute. Rüstungen, Traits (Eigenschaften?), Skills usw. hast du da nur die, die du auch im PvE freigeschaltet hast/trägst.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Okt 16, 2012 19:11

Hmm also sowas wie Alterac Tal nur mit im PVE erspielten Items und Skills und Warsong etc. alle auf dem gleichen Item und Skillstand.

Ehrlich gesagt fehlt mir da der Endcontent, grad weil es keine Raids und sehr wenige 5er Instanzen gibt.

Aber mal schauen, eigentlich steh ich total auf PVP.

Antworten